Hr.Kaleu hat geschrieben:sauriassl hat geschrieben:wenn ich das jetzt recht erkannt habe, ist niemand vom Fisher F75 Ltd Black begeistert?
und auch der Minelab ETRAC fand keine Resonanz
Ich schwanke jetzt zwischen GoldmaxxPower, XP Deus, Spectra V3i und Tesoro Lobo
Favorit wäre ehrlich gesagt der Spectra V3i
XP Deus - bei dem hat keiner was geschrieben, aber der gefällt mir optisch am besten

tja, auch das Auge sondelt mit

Pinpointermäßig:
Garret oder Minelab? Preisunterschied ist nur 30 Euro, daher beides vertretbar für mich
Man kann nur schwer dahingehend differenzieren in dem man sagt der eine MD ist jetzt das non plus ultra und der andere ist schlecht, jeder MD hat seine Vor.- u. Nachteile und er Teufel steckt im Detail.
Der Déus ist federleicht und schnell, hat aber nicht die Tiefe und bei einem Akkuwechsel muß man die Spule aufschneiden und dann wieder dicht verkleben, der Déus ist eine Diva...
Der E-Trac ist ein schwerer, langsamer MD mit dem man seine Schwenkgeschwindigkeit anpassen muß, dafür geht dieser MD verdammt tief und ist ein absolut einmaliger, robuster MD...
Der V3i ist vom Design her old school, auch kein Leichtgewicht und muß erst verstanden werden, ein Anfänger wird damit überfordert sein denn selbst Profis kämpfen mit ihm bis sie ihn im Griff haben...
Gut und schlecht gibt es eigentlich nicht, Vorteile und Nachteile schon eher - man muß dann persönlich für sich entscheiden was man haben möchte !
gute beschreibung - danke!
aber macht mir die entscheidung nicht grade leichter

deus scheidet durch das diva-dasein mal aus, ich will optik nicht vor funktion stellen
und schon sinds nur mehr zwei offene varianten - e-trac oder v3i
ich bin zwar anfänger, aber ich will mich schon eingehend mit dem MD beschäftigen
und ich denk mal, dass mit dem v3i langfristig wohl mehr potential möglich ist?