ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Neueinstieg mit Budget 1.000-1.500 Euro - vor allem für Wald

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 24. Feb 2014, 08:18

Spectra V3i
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon matt. » Mo 24. Feb 2014, 09:31

Ebinger1 hat geschrieben:
matt. hat geschrieben:Kauf dir einen Tesoro lobo leicht zu bedienen und saustark...kann mit GMP leicht mithalten :cool

Du findest mit einem 2000 € Detektor auch nicht mehr wie mit einem Ace 250^^ Sorry ist so
;)

u viel Glück braucht man :D Gruß matt.


Wenn das so wäre...

hätte ich mir den ACE meines Juniors unter den Nagel gerissen :mrgreen:

:gruebel: Vergleiche mal den ACE mit Deinem Lobo...
Wenn Du dann immer noch so denkst dann komme ich in den nächsten Wochen nach Bayern und Du bekommst einen funkelnagelneuen ACE 250 und ich nehme Deinen Lobo dafür mit. :winken:



Hallo Ebinger :winken: Nein nein das kann ich nicht zulassen :D mein lobo bekommt keiner :mrgreen: mit dem Ace 250 kannst wirklich mit keinem 1000 € Detektor vergleichen! Ace ist wirklich was für einsteiger oder halt für die, , die nicht mehr zahlen wollen, für das Hobby! Der lobo ist halt schon hammer kleinteil empfindlich. .das ist auch gut so, wir suchen ja schließlich nach kleine schätze :D der findet auch wirklich kleine dünne Silbermünzen..wirklich bei 15cm tiefen :thumbup und wenn du die DD-spule hast kannst du auf Acker gehen wo 5 andere sondler schon waren u findest immer noch was... Gruß matt :winken:
.
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon matt. » Mo 24. Feb 2014, 09:37

Der TESORO LOBO - Supertraq ist ein absoluter Spezialist für die Suche nach kleinen u. kleinsten Goldnuggets, Münzen, vergrabenen und verlorenen Gegenständen und verschiedenster Mineralien.Selbstverständlich können Sie mit dem Lobo - Supertraq alle Metalle finden. Mittels eines Umschalters bestimmen Sie, ob Sie :im Allmetall - Bereich suchen, ( Ihnen wird jedes Metall angezeigt )oder ob Sie im Discriminator - Modus suchen wollen. ( hier filtern Sie solche "unerwünschten" Materialien aus. Sie können also vorab bestimmen, was Sie gern finden möchten bzw. müssen nicht jeden rostigen Nagel ausbuddeln )Ein Pinpoint - Ortungsmodus erlaubt Ihnen eine punktgenaue Lokalisierung des Fundobjektes ( auf den cm ! ) und damit sogar die ziemlich genaue Feststellung der Objektgröße durch Kreuzpeilung. Der TESORO - LOBO - Supertraq ist ein erst - klassiges - exzellentes Spitzenmodell mit einfachster Bedienung. Der Lobo Super - Traq gehört zur Standard Ausrüstung aller professionellen Sondengänger. Kein anderer Detektor arbeitet selbst in hoch mineralisierten Böden derart schnell und genau.Das Anzeigeverhalten auf Klein - und Kleinstteile verblüfft selbst erfahrene Sucher. Es gibt wohl zur Zeit kein besseres Metallsuchgerät für die Ortung von kleinsten Münzen und filigranen Schmuck.Die permanenten Siege in Schatzsucher - Meisterschaften dokumentieren eindrucksvoll den Erfolg dieses außergewöhnlichen Detektors.
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon matt. » Mo 24. Feb 2014, 09:38

Details / Technische Daten : Tesoro Lobo Super - Traq  geignet für die Suche nach :Münzen, Schmuck, Gold, Naturgold, Meteoriten, Militaria, versteckten u. vergrabenen kleinen u. großen ObjektenGelände - Eignung :Acker / Feld, Wiese, Wald, Strand  Technische Daten : Arbeitsfrequenz :17,5 kHzAudio - Frequenz :330 Hz bis 550 HzBetriebsarten :Allmetall und Metallunterscheidung ( Diskriminator ) Diskriminator :Silent - Search Breitband ED 180 einstellbarSpulengröße / Typ :21 x 25 cm Spider - Hochleistungsspule, konzentrisch, wasserdicht, austauschbarSpulenoptionen :25 x 30 cm Doppel - D Tiefenortungsspule ( WS )15 cm konz. Rundspule 20 cm konz. Rundspule25 cm elliptische Spule ( Wide Scan )Die aufgeführten Spulen sind kompatibel mit allen Tejon, Cibola SE und Germania - DetektorenBodenabgleich : im Disk - Mode halbautomatisch,im All - Metall Mode vollautomatisch,Bodenwahlschalter : Normal / Alkali / Black Sand (für Strandsuche )Signalausgang :über Kopfhörer oder eingebauten LautsprecherKopfhöreranschluss :über 6,35 mm KlinkensteckerKopfhörer :individuell einstellbar, 2 m Kabel und LautstärkereglerPinpoint - Modus :mit federbelastetem Kippschalter, Non - MotionBatterien :8 x 1,5 Volt - AA - Mignon oder AkkusBatteritest :automatischBatterieleistung :ca. 25 - 30 Suchstunden ( abhängig von Suchsonde )Gewicht :ca. 1,4 KgBetriebstemperatur :0 - 40 °C / Luftfeuchtigkeit max. 75 % :winken: ich würde keinen anderen Detektor wollen. .der ist echt spitze wenn man ihn beherrscht! Das ist aber nur jetzt meine Meinung.... :D ein 900 € Gerät reicht glaub mir...kauf dir lieber noch was dazu Pro Pointer usw.. :winken:
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sauriassl » Mo 24. Feb 2014, 21:00

matt. hat geschrieben:Details / Technische Daten : Tesoro Lobo Super - Traq  geignet für die Suche nach :Münzen, Schmuck, Gold, Naturgold, Meteoriten, Militaria, versteckten u. vergrabenen kleinen u. großen ObjektenGelände - Eignung :Acker / Feld, Wiese, Wald, Strand  Technische Daten : Arbeitsfrequenz :17,5 kHzAudio - Frequenz :330 Hz bis 550 HzBetriebsarten :Allmetall und Metallunterscheidung ( Diskriminator ) Diskriminator :Silent - Search Breitband ED 180 einstellbarSpulengröße / Typ :21 x 25 cm Spider - Hochleistungsspule, konzentrisch, wasserdicht, austauschbarSpulenoptionen :25 x 30 cm Doppel - D Tiefenortungsspule ( WS )15 cm konz. Rundspule 20 cm konz. Rundspule25 cm elliptische Spule ( Wide Scan )Die aufgeführten Spulen sind kompatibel mit allen Tejon, Cibola SE und Germania - DetektorenBodenabgleich : im Disk - Mode halbautomatisch,im All - Metall Mode vollautomatisch,Bodenwahlschalter : Normal / Alkali / Black Sand (für Strandsuche )Signalausgang :über Kopfhörer oder eingebauten LautsprecherKopfhöreranschluss :über 6,35 mm KlinkensteckerKopfhörer :individuell einstellbar, 2 m Kabel und LautstärkereglerPinpoint - Modus :mit federbelastetem Kippschalter, Non - MotionBatterien :8 x 1,5 Volt - AA - Mignon oder AkkusBatteritest :automatischBatterieleistung :ca. 25 - 30 Suchstunden ( abhängig von Suchsonde )Gewicht :ca. 1,4 KgBetriebstemperatur :0 - 40 °C / Luftfeuchtigkeit max. 75 % :winken: ich würde keinen anderen Detektor wollen. .der ist echt spitze wenn man ihn beherrscht! Das ist aber nur jetzt meine Meinung.... :D ein 900 € Gerät reicht glaub mir...kauf dir lieber noch was dazu Pro Pointer usw.. :winken:



mal realistisch betrachtet - wie tief kann man mit diesen geräten wirklich suchen?
sauriassl Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sauriassl » Mo 24. Feb 2014, 21:01

Hr.Kaleu hat geschrieben:Spectra V3i



hmmm....und warum?
was kann der Besonderes?
ich frag ganz unbedarft, kenn mich ja (noch) nicht aus
sauriassl Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 24. Feb 2014, 21:39

sauriassl hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Spectra V3i



hmmm....und warum?
was kann der Besonderes?
ich frag ganz unbedarft, kenn mich ja (noch) nicht aus


Der Spectra V3i ist der einzige MD der mit 3 Suchfrequenzen 2,5 kHz 7,5 kHz 22,5 kHz gleichzeitig sendet und der zudem noch über eine Vielzahl an Analysefunktion verfügt, die Aufschluß darüber geben können was sich jetzt unter der Suchspule befindet, die Möglichkeiten die der V3i bietet sind einfach enorm...

...meiner Meinung ist der Spectra einer der besten High-End MD (Hobbybereich) die es für Geld zu kaufen gibt, leider stiftet dieser genial MD eher ein Stiefkind dasein. Was man beim Spectra allerding wissen sollte ist dass dieser MD ein gewisse Einarbeitungszeit erfordert um die volle Leistung auszuschöpfen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sauriassl » Mo 24. Feb 2014, 21:55

Hr.Kaleu hat geschrieben:
sauriassl hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Spectra V3i



hmmm....und warum?
was kann der Besonderes?
ich frag ganz unbedarft, kenn mich ja (noch) nicht aus


Der Spectra V3i ist der einzige MD der mit 3 Suchfrequenzen 2,5 kHz 7,5 kHz 22,5 kHz gleichzeitig sendet und der zudem noch über eine Vielzahl an Analysefunktion verfügt, die Aufschluß darüber geben können was sich jetzt unter der Suchspule befindet, die Möglichkeiten die der V3i bietet sind einfach enorm...

...meiner Meinung ist der Spectra einer der besten High-End MD (Hobbybereich) die es für Geld zu kaufen gibt, leider stiftet dieser genial MD eher ein Stiefkind dasein. Was man beim Spectra allerding wissen sollte ist dass dieser MD ein gewisse Einarbeitungszeit erfordert um die volle Leistung auszuschöpfen.


ok, das gefällt mir sehr gut
die standard 10'' spule reicht da wohl aus, oder?
sauriassl Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 24. Feb 2014, 22:05

sauriassl hat geschrieben:ok, das gefällt mir sehr gut
die standard 10'' spule reicht da wohl aus, oder?



Die reicht vollkommen aus, aber es gab da optional noch eine größere Super 12" Spider Spule.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon matt. » Di 25. Feb 2014, 01:02

Einen autoreifen bei einem Meter. .
Im Wald Wehrmachtshelm 50cm eine mittelalterliche münze...die ich gefunden habe bei 20cm tiefe. .und die sind dünn! Alles mit der Standard spiderspule. ...
Dateianhänge
Foto1172.jpg
2012-08-28 10.48.25.jpg
20130519_125339.jpg
20131021_181117-1.jpg
20131021_181049.jpg
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron