ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Sondengänger entdeckt Barbarenschatz

In diesem Unterforum geht es um Aspekte rund um Archäologie, Altertumsforschung und Heimatkunde.

Beitragvon Ebinger1 » Sa 22. Feb 2014, 17:57

matt. hat geschrieben:
Forenchef hat geschrieben:matt: denkst du jemand hat ein recht etwas zu unterstellen? hat dir jemand fundunterschlagung nach deiner meldung vorgeworfen? wäre das fair?

Ich hab meine Funde gleich richtig gemeldet u die sache der Archäologen überlassen. ..Wie es sich gehört. .aber so ein schlechtes Vorbild wie der raubgräber benny ist für uns im Bayern nich gut^^ u wie ehrlich er tut auf seine YouTube Videos...das hat man ja jetzt gesehen! Mich kotzt das schon an das er den Fund Zusammenhang zerstört hat u ich die Geschichte liebe u selber sehr viele über Geschichte lese...hir im Bayern soll es auch so bleiben! Der hatte so einen derartigen geltungsdrang ohne ende! :offtopic

Daraus macht Dir niemand einen Vorwurf :thumbup

Ich finde es jedoch schlimm wenn Vorverurteilungen in die Welt gestzt werden.
Es gibt eine Unschuldsvermutung die erst in dem Moment endet wenn ein Urteil in der letzten Instanz rechtskräftig ist.

matt. stell Dir mal vor es hätte jemnad behauptet Du hättest neben den gemeldeten Funden auch noch einen Münzhort behalten /unterschlagen...
Wäre das fair? Ich würde mich da auch erst einmal hinter Dich stellen bis das Gegenteil bewiesen ist...

:popcorn:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Mr.Kite » Sa 22. Feb 2014, 18:45

Klappe Halten,nix Wissen,Unwarheiten verbreiten,setzen,Sechs

Tut mir leid Silex, war nicht meine Absicht, alte Erinnerungen bei dir zu wecken :winken: Mr.Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Forenchef » Sa 22. Feb 2014, 19:09

Sondengänger entdeckt Barbarenschatz

ist hier unser thema. warum wird sich gleich auf die füße getreten :?:
wo bleibt die nötige sachlichkeit :?:
10 sondengänger und 11 meinungen. aber kein grund für beleidigungen.

wir sind alle schatzsucher das vereint uns :!:

:thanks
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon freddy » Sa 22. Feb 2014, 21:05

Hallo

Habe heut die Zeitung gelesen und habe über den Schatz erfahren. Wir die sondengänger werden wieder ganz schlecht gemacht. Die Kriminalpolizei wird verstärkt sondengänger verfolgen. Sogar Spaziergänger / Wanderer sollen sondler der Polizei melden. Für mich ist das schon volkshetzerei. Lasst euch nicht unterkriegen. Wir müssen zusammen halten. Denn wir decken die Geschichte unserer Vorfahren auf.

Gruß freddy
Das Abenteuer liegt direkt vor der Haustür.
freddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon matt. » Sa 22. Feb 2014, 23:00

Ebinger1 hat geschrieben:
matt. hat geschrieben:
Forenchef hat geschrieben:matt: denkst du jemand hat ein recht etwas zu unterstellen? hat dir jemand fundunterschlagung nach deiner meldung vorgeworfen? wäre das fair?

Ich hab meine Funde gleich richtig gemeldet u die sache der Archäologen überlassen. ..Wie es sich gehört. .aber so ein schlechtes Vorbild wie der raubgräber benny ist für uns im Bayern nich gut^^ u wie ehrlich er tut auf seine YouTube Videos...das hat man ja jetzt gesehen! Mich kotzt das schon an das er den Fund Zusammenhang zerstört hat u ich die Geschichte liebe u selber sehr viele über Geschichte lese...hir im Bayern soll es auch so bleiben! Der hatte so einen derartigen geltungsdrang ohne ende! :offtopic

Daraus macht Dir niemand einen Vorwurf :thumbup

Ich finde es jedoch schlimm wenn Vorverurteilungen in die Welt gestzt werden.
Es gibt eine Unschuldsvermutung die erst in dem Moment endet wenn ein Urteil in der letzten Instanz rechtskräftig ist.

matt. stell Dir mal vor es hätte jemnad behauptet Du hättest neben den gemeldeten Funden auch noch einen Münzhort behalten /unterschlagen...
Wäre das fair? Ich würde mich da auch erst einmal hinter Dich stellen bis das Gegenteil bewiesen ist...

:popcorn:

Ja klar da hast du auch recht, u fair wäre es auch nicht....man muss ja jetzt wirklich angst haben, das mich kein Bauer mehr suchen lässt so wie freddy schon geschrieben hat..Polizei usw...Weil jetzt so eine blöde Aktion, kommen muss wegen dem schatz :roll:
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 22. Feb 2014, 23:17

Wir Sondengänger sind schon ein seltsames Volk...

Immer dann wenn es darum geht uns zu formieren, uns zu positionieren und eine Problematik ins Auge zu fassen, dann kommt es regelmäßig zu folgendem Ergebnis:

Der Selbstzerfleischung

Dafür habe ich kein Verständnis.

Macht EUCH mal ein paar Gedanken warum das so ist...
Schaut mal wie diese Dramen begannen und wer da so mit mischt...
und dann fangt an selbstständig zu denken :!:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon waldläufer » Mo 24. Feb 2014, 00:12

Okay, es gilt die Unschuldsvermutung für Benny!
Wenn er den Schatz freiwillig, ohne äußeren Druck gemeldet hat, dann gilt ihm meine Hochachtung!!!
Denn das musste erst mal selber hinkriegen, nen Millionenschatz abgeben!
Hat er es aber unter Ermittlungsdruck u. auch nur, weil ihm nichts anderes übrig blieb, gemacht, trifft ihn meine vollste Verachtung!!!
Warten wir, ab, wie die Sache weiter geht und letztendlich entschieden wird!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon flumi » Mo 24. Feb 2014, 12:27

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil das das einzige Forum zu sein scheint wo nicht auch noch auf den Benny eingedroschen wird, ohne dass jemand auch nur annähernd die echte Geschichte kennt.
Persönlich kenne ich ihn nicht, schau halt immer die Videos an - schon wegen des geilen Dialektes. Da ich außer Schrott für den mich der Bauer lobt dass er vom Feld weg ist noch nix gefunden habe, find ich die Ganze Story einfach waahnsinnig faszinierend.
Lustig finde ich ja, dass er in anderen Foren als Dummkopf , wahlweise Wichtigtuer beschimpft wird (und das schon vor dem Barbarenschatz) und zwar von "Experten" die komischerweise trotz ihrer höchsten Kompetenz einen solchen Fund noch nie gemacht haben. Da gehört nämlich Leidenschaft und Glück dazu. Da hilft auch die schönste Genehmigung nix, wenn ich nix finde.

Fakt ist dass ohne Benny der Schatz nicht gefunden worden wäre. Ob es Fakt ist dass er sich dabei wie ein Rowdie und Krimineller verhalten hat gilt es zu klären. Interessant auch die Frage wer der "echte" Finder ist, nachdem es ja 3 Leute waren.
Von dem Haufen Münzen hab ich aber ausser auf dem Banner seiner Youtube Seite noch nix in den Medien gesehen - komisch.

Den Vorwurf der Hehlerei denke ich kann er ganz leicht aus dem Weg räumen in dem er auf seine zahlreichen Bilder und Videos verweist. Wer zeigt denn Schätze im Internet die er dann als Hehlerware verkaufen will?
In dem Zusammenhang ist wohl auch interessant wer das copyright an den Kunstgegenständen besitzt, da diese dem Erstveröffentlicher zufällt. In dem Fall wohl Benny.
flumi Offline

Information

Beitragvon Thomas-h » Mo 24. Feb 2014, 13:06

flumi hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil das das einzige Forum zu sein scheint wo nicht auch noch auf den Benny eingedroschen wird, ohne dass jemand auch nur annähernd die echte Geschichte kennt.
Persönlich kenne ich ihn nicht, schau halt immer die Videos an - schon wegen des geilen Dialektes. Da ich außer Schrott für den mich der Bauer lobt dass er vom Feld weg ist noch nix gefunden habe, find ich die Ganze Story einfach waahnsinnig faszinierend.
Lustig finde ich ja, dass er in anderen Foren als Dummkopf , wahlweise Wichtigtuer beschimpft wird (und das schon vor dem Barbarenschatz) und zwar von "Experten" die komischerweise trotz ihrer höchsten Kompetenz einen solchen Fund noch nie gemacht haben. Da gehört nämlich Leidenschaft und Glück dazu. Da hilft auch die schönste Genehmigung nix, wenn ich nix finde.

Fakt ist dass ohne Benny der Schatz nicht gefunden worden wäre. Ob es Fakt ist dass er sich dabei wie ein Rowdie und Krimineller verhalten hat gilt es zu klären. Interessant auch die Frage wer der "echte" Finder ist, nachdem es ja 3 Leute waren.
Von dem Haufen Münzen hab ich aber ausser auf dem Banner seiner Youtube Seite noch nix in den Medien gesehen - komisch.

Den Vorwurf der Hehlerei denke ich kann er ganz leicht aus dem Weg räumen in dem er auf seine zahlreichen Bilder und Videos verweist. Wer zeigt denn Schätze im Internet die er dann als Hehlerware verkaufen will?
In dem Zusammenhang ist wohl auch interessant wer das copyright an den Kunstgegenständen besitzt, da diese dem Erstveröffentlicher zufällt. In dem Fall wohl Benny.

ja ,komisch dass er so beschimpft wird :gruebel: macht angeblich einen jahrhundertfund und wird ins schlechte licht gerückt :popcorn: der arme
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon flumi » Mo 24. Feb 2014, 13:31

Thomas-h hat geschrieben:ja ,komisch dass er so beschimpft wird :gruebel: macht angeblich einen jahrhundertfund und wird ins schlechte licht gerückt :popcorn: der arme

Thomas, Ironie hin Ironie her solange Niemand die genauen Umstände kennt gibts weder einen reichen noch einen armen Benny. So ist es halt nunmal.
flumi Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Altertumsforschung und Heimatkunde