Wallenstein hat geschrieben:Feldjäger hat geschrieben:Der wird es wohl auch werden.

Ich bin froh, daß ich mir keinen Vista gekauft habe. Die bauen eine wasserdichte elliptisch Spule, weil die Runde eben nicht wasserdicht ist und dann verträgt die WASSERDICHTE elliptische kein feuchtes Gras

Ein Bekannter hat einen V. gebraucht bei eBay gekauft. Da war dann die Spule zusätzlich mit Badsilikon verklebt.
Das wird ihm aber wenig Freude bereiten... Für diese Anwendung ist das Material (Badsilikon) nicht konzipert. Früher oder später kommen die Probleme zurück.
Eine Alternative wäre Scheibenkleber aus dem FFZ Bereich. Der ist UVbeständiger, zäher, geht eine bessere Verbindung ein, schlag und stssfester,...
Schon schade das wir uns Gedanken machen müssen wie man diese "hochgelobten" Detektoren auch letztendlich im normalen Suchalltag einsetzen kann.
Das spricht weder für die Kompetenz des Herstellers noch für die Händler die diese Geräte vertreiben.
Ein mangelbehaftetes Produkt in Umlauf zu bringen ist mehr als bedenklich.
Unter anderen Negativpunkten der Vistas wurde das Problem mit den undichten Spulen ja schon lange in diversen Foren angemahnt... Aber der Verkauf ging munter weiter.
In D und GB Foren und Kleinanzeigenportalen im Internet wurden in den letzten Monaten jede Menge der Vista Detektoren angeboten. Das spricht nicht unbedingt dafür das die Käufer letztendlich zufrieden waren...