Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.
Moderator: DHS
von Latricia » Sa 27. Jan 2018, 20:09
Hallo,
jetzt ein paar mal
sondeln gewesen, komme aber jetzt erst zum reinstellen der Fotos.
LG
- Dateianhänge
-

- 2 Musketenkugeln, Hundemarke, 2 Knöpfe, 1 Kreuzer 1846 (Silber), eine vollkommen zerstückelte Silbermünze, ein altes Grabwerkzeug (Eisen)
-

-

- ein Grabenring mit eisernem Kreuz und 1916 als Inschrift
-

- ein sehr schweres Bleigewicht
-
Latricia


- Spezialist (Rang 6 von 7)
-
- Beiträge: 574
- Registriert: So 20. Aug 2017, 20:13
- Metallsonde: XP ADX 150 Pro
von G.Buchner » So 28. Jan 2018, 11:00
Dein "Grabwerkzeug" war einmal eine schöne Hacke.

Auf Bild 2 der abgebrochene "Haken" mit dem Sicherungsring ist vom Pferdegeschirr. (Vorläufer vom Karabinerhaken).
-
G.Buchner


- Experte (höchster Rang)
-
- Beiträge: 2145
- Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
- Wohnort: Deutschland
Information
Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!
Ausrüstung - Robuste Grabehacke
|
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.
|
|
Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste