Ich wende mich mal hier an das geballte Wissen des Kollektives um meinen Horizont zu erweitern.
Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen im Herbst/Winter etwas aufzurüsten und möchte mir einen neuen bzw. besseren MD zulegen.
Bisher habe ich mit einem Garrett Euro Ace den Boden gepflügt und war auch weitestgehend zufrieden. Doch wie das immer so im leben ist, ist "gut" ihrgendwann nicht mehr gut genug und man möchte sich steigern.
Zu den Vorgaben; das neue Spielzeug kann bis knapp 700€ kosten, mehr würde ich nur ausgeben wenn es sich wirklich lohnen würde.
Ich sondle momentan zu ca 90% am Strand, möchte aber zukünftig auch für diverse andere Böden gerüstet sein.
Der MD sollte wenn möglich auch im Wasser benutzbar sein. Eine gute Metallunterscheidung ist ein muss, und wenn möglich hätte ich gern die Möglichkeit Kronkorken zu erkennen sofern das einigermaßen zuverlässig möglich ist.
Gewicht des MD ist mir übrigens relativ egal solage er weniger als nen MG3 wiegt schaff ich dass schon

Jetzt zu meiner Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich hatte mich vorher schon für den AT Pro interessiert, denke jetzt aber auch über nen Fisher F75, XP deus oder Whites nach.....
Der Nokta Fors Core ist Optisch mal was anderes aber glaube Leistung und Verarbeitung sind deutlich schlechter als bei den anderen Herstellern.
Ich hätte gerne begründete Antworten und, sofern möglich, gern mit ausführlichen Erklärung für eure Meinung. Sowas wie :"Garrett ist scheiße kauf dir den XP die sind super" bringt mir nähmlich gar nüscht.
So Ich entlassen diesen Thread nun in eure Gewalt und hoffe Ich lerne was von euch.