ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Neuling aus Nürnberg

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon BlauerWolf » Mi 9. Aug 2017, 22:04

Hallo zusammen,

ich heiße Kevin, bin 24 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Es ist noch alles komplettes Neuland für mich, was das sondeln betrifft und erhoffe mir hier viele Tipps, tricks und gute Ratschläge für den Beginn dieses Hobbys. Eine Sonde und Zubehör besitze ich im Augenblick noch nicht und wäre sehr dankbar über eine kleine Beratung/Empfehlung. :)

Es würde mich unheimlich freuen, wenn es hier jemanden aus meiner Umgebung gibt, der mich mal auf seiner Sondel-Tour mitnehmen könnte und mir das alles etwas genauer erklären und zeigen könnte, was es so alles zu beachten gilt. Auch auf nette Kontakte für gemeinsames sondeln sobald ich eine passende Sonde für mich gefunden habe wären toll.

Grüße Kevin
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
BlauerWolf Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: GARRETT ACE 400i

Information

Beitragvon daaners » Do 10. Aug 2017, 13:19

Hi kevin, willkomnen im forum. Ich wäre dabei. Falls du interesse hast, ich verkaufe gerade meinen garrett ace 300 i. Ich bin aus dem lkr fürth, da können wir sicher mal zusammen suchen.
Gruß daaners
daaners Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 22:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tomb Raider » Do 10. Aug 2017, 18:40

Hallo Kevin aus Nürnberg..., :willkommen: :willkommen:

Liebe Grüße aus Berlin von
Tomb Raider
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Tomb Raider Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 381
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:33
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BlauerWolf » Do 10. Aug 2017, 18:48

@daaners
Super da haben wir ja den ersten aus meiner Umgebung. :D
Ein gebrauchtes Gerät ist vielleicht gar keine so schlechte Idee^^ Habe den Garrett ace 300i auch auf meiner Liste gehabt, allerdings wurde mir in einem Forum auf Facebook empfohlen nicht unter "ace 400i" zu kaufen. Ansonsten ist mein aktueller Favorit der "Discovery 3300". Die von Fisher werden auch gerne genannt.
Das ist der aktuelle Stand und bin noch ziemlich ratlos für was ich mich jetzt entscheiden soll. :gruebel:

@Tomb Raider
Danke :)
Zuletzt geändert von BlauerWolf am Do 10. Aug 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
BlauerWolf Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: GARRETT ACE 400i

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondelFliege » Do 10. Aug 2017, 19:55

Vor genau der selben Frage stand ich vor 2wochen auch.
Ich habe mich für den Garrett ACE400i entschieden und bereue es nicht.

Schau mal bei YouTube im Kanal von Sondelsüchtig vorbei, der verlost gerade einen 400i.
Lass am besten direkt ein Abo da. Der macht super Videos vor allem auch für Anfänger...
SondelFliege Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:02
Metallsonde: Garret ACE 400i Garrett PinPointer II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BlauerWolf » Do 10. Aug 2017, 21:21

SondelFliege hat geschrieben:Schau mal bei YouTube im Kanal von Sondelsüchtig vorbei, der verlost gerade einen 400i.
Lass am besten direkt ein Abo da. Der macht super Videos vor allem auch für Anfänger...


Abonniert habe ich schon länger^^ Am Gewinnspiel kann ich da nicht teilnehmen, da ich noch keine Sonde habe. Das Motto lautet ja: "Sei kreativ mit deiner Sonde , sei lustig oder schicke mir dein Lieblingsfoto mit dir und deiner Sonde."
Und die "Garrett ACE400i" Sonde ist mir für den anfang noch zu teuer. :? Habe sonst kein Geld mehr fürs Zubehör. :mrgreen:
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
BlauerWolf Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: GARRETT ACE 400i

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 10. Aug 2017, 21:21

:willkommen: :winken:
Ein GM 4 WD ist aber auch nicht schlecht für Neulinge. Schalter um legen und ab geht die Post.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondelFliege » Do 10. Aug 2017, 21:48

BlauerWolf hat geschrieben:
Abonniert habe ich schon länger^^ Am Gewinnspiel kann ich da nicht teilnehmen, da ich noch keine Sonde habe. Das Motto lautet ja: "Sei kreativ mit deiner Sonde , sei lustig oder schicke mir dein Lieblingsfoto mit dir und deiner Sonde."
Und die "Garrett ACE400i" Sonde ist mir für den anfang noch zu teuer. :? Habe sonst kein Geld mehr fürs Zubehör. :mrgreen:


Stell dich einfach mit einem Magneten auf ein Feld und lass es lustig fotografieren. Ist halt dein Aktuelles Model. Vermute das die meisten die dort mitmachen einen haben. Sei creativ...
SondelFliege Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:02
Metallsonde: Garret ACE 400i Garrett PinPointer II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 10. Aug 2017, 21:51

Aber kauft euch nicht die Kamera Kugel. :D zu teuer das Teil.
Dateianhänge
kugel.png
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BlauerWolf » Do 10. Aug 2017, 22:05

Steffen hat geschrieben::willkommen: :winken:
Ein GM 4 WD ist aber auch nicht schlecht für Neulinge. Schalter um legen und ab geht die Post.

Werde ich morgen mal nach googeln :)

SondelFliege hat geschrieben:
BlauerWolf hat geschrieben:
Abonniert habe ich schon länger^^ Am Gewinnspiel kann ich da nicht teilnehmen, da ich noch keine Sonde habe. Das Motto lautet ja: "Sei kreativ mit deiner Sonde , sei lustig oder schicke mir dein Lieblingsfoto mit dir und deiner Sonde."
Und die "Garrett ACE400i" Sonde ist mir für den anfang noch zu teuer. :? Habe sonst kein Geld mehr fürs Zubehör. :mrgreen:


Stell dich einfach mit einem Magneten auf ein Feld und lass es lustig fotografieren. Ist halt dein Aktuelles Model. Vermute das die meisten die dort mitmachen einen haben. Sei creativ...

Das ist natürlich auch eine Idee :D Ich habe nur keinen Magneten. Ob ich einen Besen nehmen soll? :jump:
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
BlauerWolf Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Metallsonde: GARRETT ACE 400i

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron