ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Elfenkönig » Mi 13. Apr 2016, 12:21

redflat hat geschrieben:Fundunterschlagung is ne Straftat.

Ich finde auch das sollte im Flyer stehen!

dazu musst erst mal finden was sich unterschlagen lässt u bist kein bevollmächtigter Archi o Wertgutachter, ists erst mal gaaanz laienhafte Einschätzungssache 8-)
bedenkst dass der überwiegende Teil den man so findet zusammenhangsloser Abfall ist, kommst vielleicht ganz schnell zur neuanständigen Einschätzung wertlosen Müll gefunden zu haben .........
ich mein, würden echte Werte u richtige Denkmäler allüberall haufenweis im Boden liegen, würden Eigentümer ja ebenso eifrig danach suchen, wie verantwortungsbewusstes (zur Verantwortung gar per Gesetz verpflichtet) zuständiges Amt sich um die zahllosen aussagekräftigen Spuren vergangener Zeiten kümmern würde !
hab bisher nicht mitbekommen das D unter Gesamtdenkmalschutz gestellt u Verlustnotstand ausgerufen !

allerdings könnte man bei (dringend erforderlich scheinender) Neuauflage vom Infoflyer tatsächlich Passage über das "einschätzen" von Funden beifügen
vielleicht auch anhand von Bsp mal aufzeigen wie es bei entsprechend Fehleinschätzung(en) so laufen kann in D .......falls die Herausgeberschaft da passend Bspl finden sollt.... 8-)
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Beitragvon Ikognito » Mi 13. Apr 2016, 13:44

Es ist schon eindrucksvoll mit welcher Intensität und Inbrunst sich immer wieder die gleichen Leute mit ihrem verdrehten Rechtsempfinden in aller Öffentlichkeit zum Vollhorst machen. Die glauben sogar ihre eigenen Lügen.

Das muss auch mal gelobt werden :weisheit:
Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Elfenkönig » Mi 13. Apr 2016, 14:13

also lügen klingt doch hässlich u lass mal lieber differenziertere Betrachtungsweise u Auslegung der Thematik aus weniger selbstgeißlerischer Sicht nennen :mrgreen:
zurechtdifferenzierte Auslegerei doch scheinbar sowieso voll im Trend u kennst ja bestimmt die Weisheit über Messer mit zu Schießerei nehmen usw.....Grabungshacken u Spaten vielleicht etwas martialischer im Auftritt aber trotzdem noch ungenügend
pass dich der Kriegsführung skrupellosen Gegners an o geh unter !

ansonsten gabs auch schon gehaltvolleres von dir als billig indirekt ad hominem.....doch immerhin ja auch etwas Lob :lol:
Elfenkönig Offline

Information

Beitragvon Ikognito » Mi 13. Apr 2016, 15:11

Und es wird sich jeder Schuh angezogen der einem paßt....? Sollte da doch so etwas wie Einsicht vorhanden sein was für ein Schwachsinn verzapft wird. Wirklich? Kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen.

Bitte aufhören hier wird gerade mein Feindbild dieser Gehirnakrobaten zerstört :ironie
Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 13. Apr 2016, 15:36

Kann bitte mal jemand eine ähnliche Diskussion auf Facebook anstoßen? Wenn möglich diese bitte tagelang am "kochen halten".
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ikognito » Mi 13. Apr 2016, 16:09

Wallenstein hat geschrieben:Kann bitte mal jemand eine ähnliche Diskussion auf Facebook anstoßen?

Warum machen das die "Experten" der D S U nicht selber? Erfahrungen mit Fake Nutzern sollten doch ausreichend vorhanden sein.

Oder könnte es sein das Fake Nutzer bei FB etwas schwieriger zu erstellen sind als hier im Forum? Vielleicht sollte es man ja mit einem D S U Mitgliedsausweis zur Identifikation probieren. :ironie

Allerdings die Fratzenbuch Nutzer sind ja im Allgemeinen noch leichtgläubiger, da wird so eine Diskussion wohl nicht möglich sein.
Cu Bobo

Information

Beitragvon Elfenkönig » Mi 13. Apr 2016, 16:48

hm, wollt mal gerad schauen was da so geht im elenden tracebook u wo lande ich – bei der DeutschenSalongutmenschenUnion Sachsen .....nette Beiträge dort :mrgreen: wär ich Sachse würd ich vielleicht beitreten :lol:
schneidet euch mal Scheibe von denen ab u nächstes mal "Raubgräberflyer" in dem Stil !
Elfenkönig Offline

Information

Beitragvon redflat » Mi 13. Apr 2016, 17:29

Bin ich hier falsch oder ist das die Rubrik ^Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie ^ ?

Oder sollte man es umbenennen in freie Interpretation und gesetzeslücken ! ?

Funde sind zu melden! Ob sie wichtig sind oder nicht liegt nicht in dem ermessen des finders.

Ich hab schon anhand von bandkeramik ein gräberfeld ausfindig gemacht! Und das waren unscheinbare scherbenstücke!

Wie gesagt. Wenn ihr euch so sicher seit mit eurem tun, dann meldet doch eure Funde,wie es das schatzregal verlangt. Und bei kritischen fragen vom Amt legt ihr einfach den schutzbrief vor! Bin gespannt was passiert!
redflat Offline

Information

Beitragvon Watzmann » Mi 13. Apr 2016, 17:41

redflat hat geschrieben:Bin ich hier falsch oder ist das die Rubrik ^Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie ^ ?

Oder sollte man es umbenennen in freie Interpretation und gesetzeslücken ! ?

:lol: :lol: :willkommen: :lol: :lol:
Sag mal, merkst Du erst jetzt, wo Du hier gelandet bist?
"Freie Sondler" dürfen dass nun mal!
Und alle mit NFG oder Meldewillige sind sowieso doof und Arschkriecher! :ironie
Watzmann Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon redflat » Mi 13. Apr 2016, 17:52

So langsam merk ich es.
Wenn man hier nur auf seine Rechte besteht, dann sollte man aber bitte Funstellenrecherche und alles was zur geziehlten suche beiträgt an rubriken entfernen!

Wenn man nicht weiter denken kann als bis zum nächsten Meter vor der spule dann sorgt der Schutzbrief nur zum schließen der gesetzeslücken!
Und ich kann mir nicht vorstellen dass das Ziel der Sache ist.
redflat Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie