ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Silbermünze mit "Krieger Darstellung?"

Moderator: DHS

Beitragvon Indiana-MF86 » Sa 18. Feb 2017, 00:43

Servus, heute Mittag wieder auf dem Acker von einem guten Bekannten rum gewühlt, viel Schrott dabei. Bis auf diese Silbermünze. Die Rückseite ist blank, die Vorderseite ist nicht eindeutig zu bestimmen. Also ich meine oben rechts eine Figur zu erkennen die ein Schild und Schwert oder Speer hält. Was meint ihr? Ideen um was für eine Münze es sich handeln könnte? :gruebel:

Gruß Michi
Dateianhänge
2017-02-17 23.41.39.jpg
Indiana-MF86 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2

Information

Werbebanner

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sonstige Bodenfunde