Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

1x Silber

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Görsche » Do 2. Mai 2013, 21:48

Ebinger1 hat geschrieben:...ursprünglich ging es hier um einen kleinen, silbernen Kelten.

Ich finde einen dezenten Hinweis auf die gesetzlichen Regelungen nicht schlecht.
Aber daraus eine Moralorgie zu machen, ohne das die tatsächlichen Fundzusammenhänge bekannt sind, Verdächtigungen in den Raum zu stellen, User die Funde zeigen so anzugehen, das finde ich mehr als fragwürdig.

Jeder hat das Recht vor der eigenen Tür zu kehren und auch mal einem anderen User einen Hinweis zu geben, aber ein solcher Tipp sollte dann auch schon ausreichen. Ich gehe mal davon aus das jeder der ein Werkzeug in die Hand nimmt sich auch mit den rechtlichen und sicherheitstechnischen Bestimmungen vertraut macht.

Egal ob Akkuschrauber, Kettensäge, Bodenfräse, Druckluftnagler, Bohrhammer ... und das gilt auch für einen Metalldetektor.

Ich war mal hier weil ich mich über die schönen Seiten des Hobbys austauschen wollte.

Die ewige Rumnöglerei stinkt mir. Auffalend ist das es scheinbar eine ganze Reihe von Usern hier gibt die darin IHREN Forenauftrag sehen. :thumbdown

SCHADE

Stimme ich dir voll und ganz zu!
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Beitragvon 7eichen » Do 2. Mai 2013, 21:57

Ja, das ist auch nicht sinn des Forums.

Hinweise auf die Gesetzeslage sind sehr wohl angebracht, und werden auch immer wieder kommen.

Eine pauschale Verurteilung von Halbwissen sollte vermieden werden, ich werde mal nen Auge drauf werfen.

Immerhin sehen wir alle gerne schöne Funde, und diese bereichern das Forum, aber es sollte alles im Gesetzlichem Ramen laufen, sonst ist das nicht haltbar.
Ich denke das bekommen wir hin.
Wenn jedoch schon Gesetzeswiedrigkeiten in der Präsentation sind, dann kanns halt nix werden...
Einfach mal drauf achten.... ;)

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Do 2. Mai 2013, 22:09

Ebinger1 hat geschrieben:...ursprünglich ging es hier um einen kleinen, silbernen Kelten.

Ich finde einen dezenten Hinweis auf die gesetzlichen Regelungen nicht schlecht.
Aber daraus eine Moralorgie zu machen, ohne das die tatsächlichen Fundzusammenhänge bekannt sind, Verdächtigungen in den Raum zu stellen, User die Funde zeigen so anzugehen, das finde ich mehr als fragwürdig.

Jeder hat das Recht vor der eigenen Tür zu kehren und auch mal einem anderen User einen Hinweis zu geben, aber ein solcher Tipp sollte dann auch schon ausreichen. Ich gehe mal davon aus das jeder der ein Werkzeug in die Hand nimmt sich auch mit den rechtlichen und sicherheitstechnischen Bestimmungen vertraut macht.
Egal ob Akkuschrauber, Kettensäge, Bodenfräse, Druckluftnagler, Bohrhammer ... und das gilt auch für einen Metalldetektor.

Ich war mal hier weil ich mich über die schönen Seiten des Hobbys austauschen wollte.

Die ewige Rumnöglerei stinkt mir. Auffalend ist das es scheinbar eine ganze Reihe von Usern hier gibt die darin IHREN Forenauftrag sehen. :thumbdown

SCHADE

So ist es.

Seit ich eine Sonde habe bin ich nur am lesen der Rechtsvorschriften und habe mein Vorgehen beim sondeln nach denen eingerichtet.

Ich sondele am hell lichten Tag, in aller Öffentlichkeit und ohne Genehmigung nach dem DschG. Denn bei dem was ich mache bedarf es
dieser nicht.
Und dafür trage ich die persönliche Verantwortung.

Und persönlich haftet jeder Sondler für sein Tun. Und da kann man ruhig mal einen Sondler ins offene Messer laufen lassen der sich um
rechtliches schert. Man muß nicht immer den Oberlehrer raus hängen lassen.

Einen Neuling einen Tipp geben ok., denen die länger bei sind und Tipps nicht annehmen dem Lernprozess überlassen.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon enzi_der_psycho » Do 2. Mai 2013, 22:13

Es ist halt die Frage, was man sagen und auch zeigen darf und kann, ohne gleich über den Kamm geschert zu werden, und als sonst WER hingestellt zu werden ohne Hintergrundwissen von demjenigen zu haben. Ich habe mein Privatgrund 60 Tagwerk ca 210ooo qm das mein Eigentum ist und da darf ich suchen wie und wann ich will.
enzi_der_psycho Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Caddy » Do 2. Mai 2013, 22:45

Ebinger1 hat geschrieben:...

Ich gehe mal davon aus das jeder der ein Werkzeug in die Hand nimmt sich auch mit den rechtlichen und sicherheitstechnischen Bestimmungen vertraut macht.
...

:lol: :lol: :lol:

und @Charlie, ... aufpassen ;) , denn Du vertrittst jetzt einen Verein, da könnten gewisse Aussagen ganz schön nach hinten los gehen.

Caddy
Ich grinse mal besser weiter mit, eine Einmischung führt zu nichts. :mrgreen:
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Charlie » Do 2. Mai 2013, 23:05

Caddy hat geschrieben:

Ich gehe mal davon aus das jeder der ein Werkzeug in die Hand nimmt sich auch mit den rechtlichen und sicherheitstechnischen Bestimmungen vertraut macht.
...

und @Charlie, ... aufpassen ;) , denn Du vertrittst jetzt einen Verein, da könnten gewisse Aussagen ganz schön nach hinten los gehen.

Caddy

Caddy,

kein blabla.

Welche gewisse Aussagen könnten nach hinten los gehen?

Tauschen wir uns hier aus oder machen wir uns gegenseitig an?

Ich bin für austauschen.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 2. Mai 2013, 23:11

Konstruktive Kritik ist mit Sicherheit wichtig.

Leider gibt es, wie in vielen Foren auch, einfach zu viele Nörgler die entweder nicht bereit oder in der Lage sind positive Lösungsansätze einzubringen.

Bei so manchem Zeitgenossen treffen aber leider auch beide Faktoren frontal aufeinander...

Leider ist das keine :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » Do 2. Mai 2013, 23:27

Charlie hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:

...

Caddy

Caddy,

kein blabla.

Welche gewisse Aussagen könnten nach hinten los gehen?

Tauschen wir uns hier aus oder machen wir uns gegenseitig an?

Ich bin für austauschen.

Gruß Charlie

*Warum mische ich mich da wieder ein ? Kommt doch sowieso nichts bei raus... *

Aber egal, antworten muss ich ja, wenn mir "blabla" vorgeworfen wird.

Charlie: Wonach suchst Du, wenn Du mit dem Detektor unterwegs bist ?
Caddy Offline

Information

Beitragvon Caddy » Do 2. Mai 2013, 23:35

Ebinger1 hat geschrieben:Konstruktive Kritik ist mit Sicherheit wichtig.

Leider gibt es, wie in vielen Foren auch, einfach zu viele Nörgler die entweder nicht bereit oder in der Lage sind positive Lösungsansätze einzubringen.

Bei so manchem Zeitgenossen treffen aber leider auch beide Faktoren frontal aufeinander...

Leider ist das keine :ironie

Ebinger: aus diesem/Deinem Beitrag kann ich nur entnehmen, das Du fragend im Raum stehst, Dich immer noch im Kreise drehst, die Realität nicht kennst (zumindest nicht die verständliche)

Übrigens geht mir dieses "konstruktive Kritik" auf den Sack. Ich halte es da besser mit "gesundem Menschenverstand".
Caddy Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 2. Mai 2013, 23:49

@ Caddy:

Dann steig einfach mal von Deinem Mecker- und Stänkerross, beende die Phase des runtermachens und bring Dich positiv ein.

Ich und viele andere, leider nur noch Mitleser, haben echt die Nase von flachen Andeutungen, Gemosere und Generalabsolutionen der angeblichen Errungenschaften auf Amtsseite satt.

Wenn man den Kopf zu tief in einen fremden Hintern steckt, geht leider ein Großteil der Objektivität und Weitsicht verloren.

Wenn es Dein Bestreben ist mit Deinen Beiträgen das Forum hier kaputt zu schreiben, dann bist Du auf einem guten Weg.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze