wie unschwer zu erkennen, bin ich neu im Forum. Metalldetektoren und das damit wühlen in der Historie interessiert mich schon einige Jahre. Meine liebe Frau hat mir schon vor einem Jahr einen, Ihr sagt glaube ich "MD" geschenkt. Bis über meinen Garten bin ich damit noch nicht herausgekommen, hab ja auch wenig Zeit.... Der Garten hat mir einiges aufgezeigt, wohne ich ja "am Land" und habe einige ehemalige Rennöfen und mein altes Haus um mich herum. So glaube ich auch, anahnd der vielen Schlackereste die ich bei mir finde, kann durchaus auch einer der Öfen gleich bei mir in der Nähe gestanden haben.
Ich bin überhaupt nicht am Auffinden von Schätzen wie Himmelsscheiben und Rheingold interessiert. Auch das Bernsteinzimmer, Nanzigold oder Blutdiamanten brauche ich nicht. Altes Baumharz und hoch komprimierter kubischer Kohlenstoff würde der MD sowieso nicht anzeigen
Ich habe einfach Spaß am Auffinden von Sachen und das Nachdenken wie es den Weg dorthin gefunden und wer es wohl dort gelassen hatte. Da reicht auch schon ein Nagel aus Eisen oder eben auch Schlackereste.
Mein kleiner Traum ist es eine Münze zu finden die von Jülich, oder von den Grafen von Berg oder wem auch immer der hier regierte geprägt wurde um dann nachzudenken, wer, warum und wie diese wohl verloren wurde.
Bin ich bescheuert? Keinen Schimmer, sagt Ihr es mir
So, nu lese ich mich mal durch bei Euch und würde mich freuen wenn ich Fragen als Nebie auch nett beantwortet bekäme...
Danke Euch!
Gruß
Olli


