Herrn Lucius möchte ich als Teammitglied und Moderator in dieser schweren Phase der Entscheidungsfindung (gewonnen MD verkaufen, MD neu verlosen, oder MD mit dem Auto plattmachen) nur sehr ungern stören.
Sonst bin ich als unbeteiligter Zuschauer noch für die falsch getroffenen Entscheidungen verantwortlich und der Sündenbock.
Der Herr Kaleu treibt sich doch selber nur zu gerne in den vielgeschmähten Foren herum. (Wenn auch meist nur sehr kurzzeitig unter kreativen Namen und Emailadressen..... ) Die Sehnsucht scheint doch zu groß zu sein. Ich möchte da nicht weiter vorgreifen.
Ok, vielleicht als Einführungspreis oder wenn man noch im Weihnachtsgeschäft mitmischen möchte. Aber fürs Weihnachtsgeschäft ist eigentlich zu spät, da müssten die Händler jetzt schon mit dem Gerät werben bzw. in den Regalen haben. Verkauf auf Vorbestellung würde eventuell noch eine Option sein.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.