Guybrush hat geschrieben:Ich denke Herr Dänike hat die experimentelle Archäologie voran getrieben
und somit der Bevölkerung die Geschichte wieder näher gebracht!
Huch, ne da verwechselst Du wohl etwas. Einer, der in diesem Gebiet tatsächlich als nichtstudierte eine große Leistung vollbracht hatte, war Harm Paulsen. Ich hoffe, der Name sagt Dir etwas.
Zum Thema "Wissenschaftliche Arbeit" ein schöner Artikel auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wissensch ... s_ArbeitenVon Däniken (von ihm habe ich auch ein paar Bücher) hat sich kaum an diese Regeln gehalten. Zwar sind einiger seine Ideen (mehr ist es auch nicht) Interessant, aber konnten von unabhängigen Wissenschaftler, darunter zum Beispiel von der NASA wiederlegt werden. Es war schon erstaunlich, wie aus Objekten, die er noch nicht mal in den Händen gehalten hatte, mehr herausgelesen (gedeutet) hatte, als der Wissenschaftler, der das Objekt im Labor untersucht hatte. Naja, vielleicht hat er ebenfalls dazu eine Kristallkugel verwendet.
Zurück zu Harm Paulsen. Anfangs wurde er von den Wissenschaftler ebenfalls ignoriert aber er hat sehr schnell begriffen, wenn er wissenschaftlich arbeitet, sich an die Regeln hält, dann wird irgendwann die Wissenschaft ihn einfach nicht mehr ignorieren. Und das tat sie dann auch nicht mehr.
Gruß
Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!