ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Moderation

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon DHS » Mo 13. Okt 2014, 22:04

ph60 hat geschrieben:
Forenchef hat geschrieben:aber nur wenn damit hilfestellung gegeben wird.
meinungen müssen vielfälltig bleiben. nur der anstand soll nicht zu kurz kommen.

Von Anstand und Respekt mache unser User keine Ahnung, Sie geben negative Äußerungen von sich das ist sehr Schade, wir driften immer mehr vom
eigentlichen sondeln, von den Funden und deren Bestimmung ab. Ein paar Forumsmitglieder fühlen sich in der Stänkererrolle sehr wohl
und treten immer hinterher, kann es so sein das man sich über den Austritt öffentlich freut ?
Eine Bitte an alle User schreibt sachliche Beiträge, nehmt Rücksicht auf neue Mitglieder auch wenn die Funde für Euch nicht so Toll sind,
am Anfang ist jeder Knopf, jede Musketenkugel oder jedes Hufeisen eine Sensation.
Wenn wir uns alle daran halten kann es wieder ein informatives Forum wie vorher werden.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

das was du oben schreibst gefällt mir gut, auch wie du dich sachlich ausgedrückt hast, jedoch würde ich es besser unter dem Thread Austritt von Mitgliedern platzieren, nicht das hier noch weitere diskussionen auftreten ;-), könntest du das umkopieren oder verschieben?
Nicht Böse gemeint
:winken: :winken:
Gruß Olli
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon 8hunter » Mo 13. Okt 2014, 23:07

DHS hat geschrieben:Einteilung wurde ja schonmal soweit ich mich erinnere iwo besprochen aber finde das net auf die schnelle.

meinste den hier?
viewtopic.php?f=42&t=4481&p=35833&hilit=fundbestimmung#p35833

eine sammlung von links wäre ne feine sache, auch für so bestimmungstrottel wie mich :mrgreen:
:winken:

..ach ja..und ein thread "boxring" für die, die es einfach nicht lassen können :angst:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DHS » Mo 13. Okt 2014, 23:18

Jap den meinte ich ;-)

Boxring gibts doch schon, Kolloseum ;-)

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Di 14. Okt 2014, 03:31

@DHS...HUN hatte im selben thread auch noch gute vorschläge zur gliederung gebracht..

warum nicht einige moderatorenrechte vergeben?

ich kenne foren, mit schlapp 50 mitgliedern, da gab es 4 moderatoren, welche "ihren bereich sauberhielten" eben EXPERTEN, die auch bereit waren, zugespielte links/infos gesichtet" dann mit daumen hoch/runter eingefügt oder verworfen haben..

sicherlich kann jeder zu seinem aktuell gezeigten Fund, verbunden mit der resonanz und eventuell bereitgestellten sofortigen links etwas anfangen,,,jedoch würde so ein thread mit festen aktuellen links, die suche nach xxxxxx enorm erleichtern, das erlebnis "auch mal selbst etwas bestimmen zu können" oder die ewigen fragen " darf ich hier sondeln oder nicht", um einiges erleichtern und die posts im forum überschaubarer machen.

HUN könnte mit 99,9% schonmal alle munzlinks abdecken
DON ist sicher ein experte für konservierung
OBI.. der ufo-bestimmer und noch vieles mehr
ebinger1 ist absolut fit in punkto gesetzeslage
wallenstein..bringt gern aktuelles/wissenswertes
sens und olaf...technik/bau/umbauten
peter..munition/geschosse
wk/militaria experten...gibts unter uns auch
römer...
kelten...

soone art gliederung bedeutet vielleicht auch "grüppchenbildung", allerdings könnten auch diese momentanen anfeindungen dadurch abnehmen, weil eben jeder weiß, wo er was zu posten hat und infos/antworten auf seine fragen bekommt und selbst findet..

will da niemanden etwas aufdrücken :) und mögen diejenigen mir verzeihen, die hier nicht als "experten" erwähnt wurden, es
sind nur mal so vorschläge und user, die mir aufgrund ihres WISSENS/KOMPETENZ aufgefallen sind(mir sind auch andere aufgefallen :mrgreen: ), eventuelle moderatoren--die auch rechte bekommen, könnten diese in ihrem themengebiet dementsprechend verwalten?verschieben?löschen?berichtigen?ENDGÜLTIG KLARSTELLEN!

nicht dass der eindruck entsteht, dieses forum soll nun von "ausgesuchten/benannten/freiwilligen experten verwaltet werden, nur : stellt euch mal vor...herr x frau y herr z stellen hier nen fund ein, im rahmen des gewinnspiels, welcher als mittelalterlich benotet wird und die wahren spezies lachen sich im Hg darüber schlapp :P weils mal eben um 500j daneben ist...

kann ja durchaus sein und soll kein vorwurf sein :popcorn:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 14. Okt 2014, 10:04

Mehr Übersichtlichkeit wäre bestimmt für alle hilfreich...

dazu könnten Bereichsleiter / Moderatoren bestimmt sehr hilfreich beitragen. :thumbup

Ich denke da steckt aber auch einiges an Arbeit dahinter, aber wie viel... kann ich nicht abschätzen. Kommt wohl auch ein ganz klein wenig darauf an was (oder wer :mrgreen: ) hier los ist.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DHS » Di 14. Okt 2014, 20:05

Salve,

Deshalb soll das ganze ja nicht Hals über Kopf gemacht werden, sondern Wohl bedacht mit Vorlaufzeit und mit System erarbeitet werden. Die Ansätze zur Kategoriesierung von Hun find ich Super.

Gruß Olli :winken:

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 14. Okt 2014, 21:05

Wäre bestimmt hier ein paar mehr Meinungen zum Thema zu lesen... :thanks

das Thema betrifft ja jeden im Forum :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » Di 14. Okt 2014, 22:08

Wir hatten hier schon einmal Moderatoren die versuchten hier in diesen Sauhaufen mal bischen Ordnung reinzubrigen,hat leider nicht geklappt,vieleicht ist es auch nicht gewolt.Last den Kahn so weitersegeln jegliche Gedanken in diese Richtung bringen eh nix. :o ;) :winken:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon DHS » Mi 15. Okt 2014, 15:48

Silex hat geschrieben:Wir hatten hier schon einmal Moderatoren die versuchten hier in diesen Sauhaufen mal bischen Ordnung reinzubrigen,hat leider nicht geklappt,vieleicht ist es auch nicht gewolt.Last den Kahn so weitersegeln jegliche Gedanken in diese Richtung bringen eh nix. :o ;) :winken:

Soweit,

es ist immer einfacher zu sagen es funktioniert eh net als es zu versuchen. Gibt doch so n Sprichwort glaub ich:

Wenn de hinfällst steh uff und setz dich wieder uff de Buckel vom Gaul oder so ähnlich.
Mir geht es halt Hauptsächlich um die Vereinfachung der Bestimmung von Funden mittels Links oder ähnlichen.
Ich denke nicht jeder hat zu jedem Fund den er macht grad das passende Buch dazu Parat und da bietet halt das WWW ne große Auswahl. Klar vieles wiederholt sich in einigen Links oder Überschneidet sich weitläufig aber das kann man ja nicht ändern.

Aber es ist schon Schade das sich nicht mehr hier dran beteiligen außer die, die sowieso immer mit grübeln :cry:

Ich hoffe ja das das nicht im Sand verläuft sondern mit ruhe und bedacht irgendwann auch umgesetzt wird.

Gruß und Gut Fund

Olli :winken:

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DHS » Fr 17. Okt 2014, 00:21

Hoi,

Sorry für den Doppel post, aber mir scheint es so wie Silex geschrieben hat das es nicht gewollt ist wieder Strukturen hier rein zu bringen.

Finde das Schade das (nicht für übel nehmen) das ein threat ( auch wenn er von mir ist) weniger Beachtung bekommt wie ein threat über ne Radio oder tv ausstrahlung. (Sex Benny nix gegen deinen Fund, sehe das NEUTRAL)

Hätte mir mehr Resonanz von den Mitgliedern und vom Chefe gewünscht.
Naja sollte nicht sein!!

Gruß Olli

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das