Das ist mein erster Fund. es waren auch paar bier deckel und cola dosen.Aber am erstenTag schon silber und grad 5 meter von der Haustür.Wie selten ist die Münze?
Hab die nur in Zitronensäure mehrmals reingelegt und zwischendurch mit Zahnbürste abgebürstet.habe auch gesehen dassman wasser zum kochen bringt etwas Zitronensaft säure rein und etwas köcheln.
ist auf jeden fall ein super fund, der auch richtig was wert ist ( um die 30€- wenn: vorzüglich)
dein exemplar von 1845 ist ne kupfer-silberlegierung..(mehr % kupfer) nur mal so...wegen der reinigung! nicht, dass das gute stück schaden nimmt...aber auch für die reinigung gibts hier experten.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.