So, um eins klarzustellen, Ihr alle hier im Forum seid so schuldig wie nur irgendetwas !
Eure Schuld zusammengefast in folgenden Punkten :
1. Geldschwund von meinem Konto
2. Zeitverlust ( jetzt weniger Zeit für andere Hobbys ..... )
3. Nicht unerheblichen Muskelkater in Armen, Schultern und Nacken...
... wusste gar nicht, wo man überall Muskeln hat, die schmerzen können
So, nun zum Opfer :
Ich bin gerademal 47 Jahre und wohne zur Zeit in Duisburg ( ich weiß, nicht gerade die schönste Ecke des Ruhrgebiets ).
Wie ich zum sondeln gekommen bin ? Das ist wirklich eine lustige Story.
Ende letzten Jahres bin ich beruflich mal wieder in Aberdeen / Scotland gewesen, und am Flughafen an der Security bin ich durch
den Metalldetektor gelatscht und ..... PIEEEEEP !!!
Gründliche Kontrolle. Nachdem ich dann die 20 Pence Münze in meiner Hosentasche gefunden hatte sagte ich zu dem älteren Security Mann
das ich seit einigen Jahren Münzen aus allen Ländern sammele, in denen ich gewesen bin ( auch Scheine ), und jetzt habe ich halt versucht, auch möglichst viele
unterschiedliche schottische Münzen mitzubringen, und diese hätte ich wohl vergessen oder übersehen aus der Hosentasche in das Handgepäck zu packen.
Darauf blickte er mich etwas finster an und meinte, wenn ich schottische Münzen haben möchte, müsse ich wohl eine Zeitreise machen, oder mir einen Metalldetektor
kaufen und mich auf die Suche nach vergrabenen Münzen begeben. Es gäbe keine aktuellen schottischen Münzen mehr.
Na ja, man sollte wissen das die Schotten halt nicht wirklich sehr glücklich über die englische Zwangsverwaltung seien, wie er sich ausdrückte.
Es seien sogar Bestrebungen im Gange, Schottland wieder unabhängig von England zu machen.
Es folgte dann ein wirklich nettes Gespräch mit ihm ( fast eine halbe Stunde, inclusive einem kleinen Sprachkurs in real scott´s tongue
Ich liebe diese Sprache / Dialekt !
Ehrlich : ich hab NIX verstanden, und ich habe mir immer eingebildet ich kann englisch
Er erklärte mir, das es in England / Schottland eine recht aktive “ Scene “ von Schatzsuchern gäbe, die jede Menge alte Schätze und Münzen ( auch echt schottische ) fänden.
Ich versprach ihm dann, das ich wohl auch irgendwann mal damit anfangen würde.
Nun ja, wie es halt so geht, man fängt an zu googlen und..... das war´s ...... das nächste Hobby hat einen gepackt !
Und Euer Forum ist maßgeblich an der Infizierung beteiligt gewesen !
Letzte Woche also mit dem erworbenen Detektor ab in den erstbesten Wald den ich finden konnte und los..... !
Mit dem enttäuschendem ( aber erwarteten ) Ergebnis : jede Menge Eisenschrott ! aber keine Münzen.
( Gut das es hier in Duisburg einen Schrotthändler gibt, der einem das Zeug abkauft !
So wie ich das sehe, wieder mal ein weiteres brotloses Hobby wie meine Fotografiererei
Mal sehen, was es demnächst noch so alles zu finden gibt, nicht nur in Deutschland !
Werde also jetzt mal ein wenig forschen müssen, wo es was zu finden gibt !
So, genug gelabert !
Schönen Gruß vom Neuen !