Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Hallo aus Kärnten

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Mozarttaler » Do 16. Jan 2014, 07:37

Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder!

Bin toraler Neueinsteiger - meine Sonde ist noch aufm Postweg zu mir unterwegs -aber ich kann es kaum erwarten endlich mit dem sondeln anzufangen. Hab mich infizieren lassen. Vom großen Schatz träumen tut glaub ich jeder; dennoch habe ich mich für einen Kauf entschieden, damit ich öfters mal an die frische Luft komme und kräftig puddeln kann. Wird sicherlich eine Menge Spass, bei dem vielleicht ja auch das eine oder andere rausschauen wird. Einzig vor dem Fund von Handgranaten o. ä. geht mir ein bisschen der Pammel.

LG Mozarttaler aus Österreich
Mozarttaler Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 16. Jan 2014, 07:43

Hallo Mozarttaler,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Majo » Do 16. Jan 2014, 08:24

Hallo und :welcome aus Bayern.
Du hast mich grad etwas verwirrt, ich hab mir grad gedanken gemacht über puddeln und pammel, aber das schreibt man so wie wir sowohl österreich oder bayern sagen. Also buddln und bamml :D
Wünsche dir schöne funde und viel Spaß an einem super Hobby! !! :thumbup
Majo Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Jan 2014, 15:09

:welcome Mozarttaler :!: :!: :!:

Ich finde solche Nicknames gehören verboten :!: :!: :ironie Ich bin ab und an schokoladensüchtig... solche Nicks steigern dann nur den Entzug :mrgreen:

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Majo » Do 16. Jan 2014, 15:24

Ich bevorzuge Mozartkugeln, mmmmmmmhhh lecker :jump:
Ist dieser Nick noch frei? :D
Majo Offline

Information

Beitragvon Niklot » Do 16. Jan 2014, 19:32

Klassik hat was, gut für die Ohren und die innere Ruhe und damit meine ich nicht die Schokolade, doch eher die Musik.

:welcome im Schatzsucher
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon michaelb » Do 16. Jan 2014, 20:47

willkommen im forum Mozarttaler. viel spass mit deiner sonde und gute funde.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon jojo0311 » Do 16. Jan 2014, 20:58

Willkommen hier....und viel Glück....und Spaß an der frischen Luft.. :welcome
jojo0311 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Mozarttaler » Fr 17. Jan 2014, 09:32

Vielen Dank für die zahlreichen freundlichen Begrüßungen. Werd mir mühre geben was ausm Boden zu holen.

Zu so manchen Kommentaren:
... danke für die geistreiche Verknüpfung mit der Mozartkugel - ein Grund mehr mit dem sondeln zu beginnen - an der frischen Luft, Spass am B(p)uddeln und vielleicht hie und da eine kleine Überraschung; hört sich fast an wie die Werbung vom Kinderüberraschungsei ;)

Zur Situation:
Da meine Sonde noch immer nicht angekommen ist, habe ich die Zeit mal genutzt und mich mal schlau gemacht, an welchem Ort es sich auszahlen könnte mit dem sondeln zu starten.
Nach dem ich google und die NSA überstrapaziert (die müssen jetzt sicherlich einen neuen Server aufbauen), die Homepage des Bundesdenkmalamtes an allen Ecken durchforstet und so ziemlich jede HP der Burgen und Schlösser in meiner unmittelbaren Umgebung durchsucht habe, fand ich den ersten Platz zum suchen.

- tatatata ta taaa -

ich präsentiere: unser Garten

(die Menge jubelt)

Grund: ein vor Jahren verlorener Schlüssel.
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dennoch kann ich hierdurch bestimmt jemandem eine Freude machen und die Gerätschaften mal ordentlich durchtesten, wenn sie denn mal ankommen.

Als ernstzunehmendes zweites Ziel, habe ich mich entschlossen eine alte Römerstrasse, die über einen Berg verläuft und als Wanderweg beschrieben wird, abzusuchen. Da müsste man doch einiges an Artefakten finden können. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wem der Wald/Berg gehört und ihn von meiner Motivation und geistreichen Genialität überzeugen, um mich seinen Mutterboden durchlöchern zu lassen.
... immerhin möchte ich meine angehenden, prächtigen Funde (vulgo: rostige Nägel und Kronkorken) mit demjenigen teilen.

Naja, ich wünsche euch allen gut FUND und meld mich dann bald wieder,

LG euer Frischling Mozarttaler
Mozarttaler Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Majo » Fr 17. Jan 2014, 09:52

Mozarttaler hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen freundlichen Begrüßungen. Werd mir mühre geben was ausm Boden zu holen.

Zu so manchen Kommentaren:
... danke für die geistreiche Verknüpfung mit der Mozartkugel - ein Grund mehr mit dem sondeln zu beginnen - an der frischen Luft, Spass am B(p)uddeln und vielleicht hie und da eine kleine Überraschung; hört sich fast an wie die Werbung vom Kinderüberraschungsei ;)

Zur Situation:
Da meine Sonde (Metalldetektor) noch immer nicht angekommen ist, habe ich die Zeit mal genutzt und mich mal schlau gemacht, an welchem Ort es sich auszahlen könnte mit dem sondeln zu starten.
Nach dem ich google und die NSA überstrapaziert (die müssen jetzt sicherlich einen neuen Server aufbauen), die Homepage des Bundesdenkmalamtes an allen Ecken durchforstet und so ziemlich jede HP der Burgen und Schlösser in meiner unmittelbaren Umgebung durchsucht habe, fand ich den ersten Platz zum suchen.

- tatatata ta taaa -

ich präsentiere: unser Garten

(die Menge jubelt)

Grund: ein vor Jahren verlorener Schlüssel.
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dennoch kann ich hierdurch bestimmt jemandem eine Freude machen und die Gerätschaften mal ordentlich durchtesten, wenn sie denn mal ankommen.

Als ernstzunehmendes zweites Ziel, habe ich mich entschlossen eine alte Römerstrasse, die über einen Berg verläuft und als Wanderweg beschrieben wird, abzusuchen. Da müsste man doch einiges an Artefakten finden können. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wem der Wald/Berg gehört und ihn von meiner Motivation und geistreichen Genialität überzeugen, um mich seinen Mutterboden durchlöchern zu lassen.
... immerhin möchte ich meine angehenden, prächtigen Funde (vulgo: rostige Nägel und Kronkorken) mit demjenigen teilen.

Naja, ich wünsche euch allen gut FUND und meld mich dann bald wieder,

LG euer Frischling Mozarttaler

Das mitder Mozartkugel war auf Ebeninger wegen seiner Schokosucht bezogen :D
Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst , aber auch Gärten können tole Funde bergen. Ich bin dadurch eigentlich erst zum sondeln gekommen, ´habe mir ein Gerät mal zum testen ausgeliehen wei ich wissen wollte ob ich es für die arbeit evtl. brauchen kann. Bin mit meiner Tochter raus und nach einer halben Stunde (einiges schon an Müll rausgegraben da ich ja keine Ahnung der Signaltöne hatte und alles ausgrub ) :D kam eine Sibermünze raus von 1808. Dann war es um mich geschehen. Probem ist nur die Zeit, kann leider nicht sovie investieren wie ich gerne möchte :thumbdown :D

Vie Erfog Mozarttaler :thumbup
Majo Offline

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Neuvorstellungen