ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Hallo

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon hbwien » Fr 1. Jun 2012, 18:19

Erst mal Hallo,

Bin aus Wien und möchte gerne in der türkei mich auf suche begeben meine frage welche art von richtigen guten detektoren bis zu maximal 1500 euro würdet ihr mir da empfehlen. Bin ein neuling aber sehr eifrig da es schon seit jahren mein wunsch ist richtig wie ein Profi durch wald, Gebirge und Felder zu marschieren (suchen).
Wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet und erfahrungstausch wäre das von nützlicher erfahrung für mich.

Wünsche euch gutes gelingen und ganz besonders viel glück und spass bei eurer Suche.

L.g Haki
hbwien Offline

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Fr 1. Jun 2012, 18:26

Hallo HGWIEN,

erst mal :welcome hier im Club der Sucher und Finder.

Bezügl. Deiner Frage nach dem richtigen Detektor mußt Du uns aber erst mal noch ein paar Details liefern:

Was willst Du suchen?
Wie lange willst Du am Tag suchen?
Wie tief willst Du suchen?
Welche Vorerfahrungen hast Du?

Dann wird es ein wenig einfacher...

Viel Spass hier!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hbwien » Fr 1. Jun 2012, 18:41

Erst mal ein dankeschön ebinger für deine schnelle antwort und auch fragen.

Vor ca 12 Jahren habe ich ein paar mal bei suche in Istanbul bestimmten standorte mit einer gruppe mitgesucht damals waren suchgeräte noch verboten in der Türkei. durch eine Griechin die auch eine sehr alte karte bei hand hatte haben wir den standort gefunden aber was wir finden wollten haben wir leider nicht gefunden da es angeblich noch vor Der römerzeit fundort gewesen ist und der wald heute sehr dicht und auch bewacht wird.
Wir hatten auch damaöls mit gesetzeshütern konflikt wo wir unsere arbeit nach mehr tätiger lesitung abbrechen mussten und verschwinden. Dieser wald ich sehr bekannt von Osmanischen zeiten als bewohnt und auch viel früher. Dieses gebiet ist seither noch immer in meinem kopf und möchte es auf jeden fall noch erforschen da ich so ca. noch weiß wo es liegt und die denkmähler stehen heute noch zur verfügung so wie ein Brunnen bei dehm es das selbe noch mals unter dem Brunnen wie tief das alles ist weiss ich natürlich nicht und so ein amatör wie ich hat zu wehnig erfahrung damit.
Es reizt mich trotzdehm sehr und da ich dieses gebiet auch sehr gut kenne und weiss wie man unbemerkt graben und suchen kann werde ich es auf jeden fall versuchen.
Deswegen brauche ich gute ratschläge von profis wie euch.

L.g und danke von vorhinein
hbwien Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 1. Jun 2012, 19:05

hbwien hat geschrieben:Erst mal ein dankeschön ebinger für deine schnelle antwort und auch fragen.

Vor ca 12 Jahren habe ich ein paar mal bei suche in Istanbul bestimmten standorte mit einer gruppe mitgesucht damals waren suchgeräte noch verboten in der Türkei. durch eine Griechin die auch eine sehr alte karte bei hand hatte haben wir den standort gefunden aber was wir finden wollten haben wir leider nicht gefunden da es angeblich noch vor Der römerzeit fundort gewesen ist und der wald heute sehr dicht und auch bewacht wird.
Wir hatten auch damaöls mit gesetzeshütern konflikt wo wir unsere arbeit nach mehr tätiger lesitung abbrechen mussten und verschwinden. Dieser wald ich sehr bekannt von Osmanischen zeiten als bewohnt und auch viel früher. Dieses gebiet ist seither noch immer in meinem kopf und möchte es auf jeden fall noch erforschen da ich so ca. noch weiß wo es liegt und die denkmähler stehen heute noch zur verfügung so wie ein Brunnen bei dehm es das selbe noch mals unter dem Brunnen wie tief das alles ist weiss ich natürlich nicht und so ein amatör wie ich hat zu wehnig erfahrung damit.
Es reizt mich trotzdehm sehr und da ich dieses gebiet auch sehr gut kenne und weiss wie man unbemerkt graben und suchen kann werde ich es auf jeden fall versuchen.
Deswegen brauche ich gute ratschläge von profis wie euch.

L.g und danke von vorhinein

Dann denke ich das Du Dir für diesen Bereich eine Genehmigung besorgen solltest...
Wenn es Dir doch um die Erforschung geht und nicht einfach nur um Profit, so sollte das doch kein Problem sein.

Bitte bedenke das die Öffung eines alten Brunnens eine Menge Erfahrung und einiger Sicherheitsvorkehrungen bedarf und nicht im Alleingang durchgeführt werden kann.

Schau Dir auch mal die Gesetze der Türkei zu Raubgrabungen an... Da könntest Du eine Zelle schon ein paar Jahre von innen betrachten.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon hbwien » Fr 1. Jun 2012, 19:21

Das ist mir schon bewusst, nur für dieses gebiet gibt es keine zulassung oder genehmigung es ist ein 5000 hektar wald unter naturschutz man kann zwar piknicken und rein was alles öffentlich ist aber grabungen sind strengstens verboten aber gerade da ist ja gerade der reiz wir haben schon vor jahren 7 meter gegraben bis wir bemerkt wurden und abbrechen mussten. und was berreicherung angeht wer hat das nicht im sinne :) Es ist einfach auch ein bischen glück sache. Besonders die türkei ist ein Paradies was archäologie angeht man kann in diesem Land in jedehm gebiet von wälder bis auf bergen sein glück versuchen ich kenne persönlich paar leute die sehr wertvolle gegenstände gefunden haben die es geschafft haben. auch wenn ich nichts finden sollte es wird mir spass machen und ich werde dabei mehr lernen können. Die region hatay (Google) eingeben ist auch auf deutsch werden fast wöchentlich grosse funde heutzutage gemacht Antep, Urfa, Bursa, Antalya, Wie gesagt am meisten in hatay gebiet antakya die gründung von christentum ein wahnsinns stadt. Möchte meine zeit wenn ich in urlaub bin damit verbringen und es soll nicht die hauptsache sein das ich etwas finden MUSS, natürlich wenn dann grosse freude auch:) ich möchte die natur besser kennen lernen und dabei auch mit kleinen funden mich er :ironie freuen
hbwien Offline

Information

Beitragvon exuser3 » Fr 1. Jun 2012, 19:58

wenn du die sachlage kennst ok, wolte dich nur vorwarnen :bash
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information

Beitragvon hbwien » Fr 1. Jun 2012, 20:02

mcbane hat geschrieben:wenn du die sachlage kennst ok, wolte dich nur vorwarnen :bash

Danke für deine warnung aber was ist schon im leben grenzenlos wenn man immer nur den vorschriften nachgeht.

Dann würde nichts mehr spass machen Adrenalin gehört dazu :) :)
hbwien Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 1. Jun 2012, 20:12

Gratulation!
Dein Deutsch hat sich im Laufe der Beiträge erheblich verbessert. Bestimmt ist das auf die Vorfreude zurück zu führen.

Aber mal ganz im Ernst... Du möchtest uns doch ein ganz klein wenig auf den Arm nehmen. :thanks :angle :lol:
Zuletzt geändert von Ebinger1 am Fr 1. Jun 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon hbwien » Fr 1. Jun 2012, 20:18

Ebinger1 hat geschrieben:Gratulation!
Dein Deutsch hat sich im Laufe der Beiträge erheblich verbessert. Bestimmt ist das auf die Forfreude zurück zu führen.

Aber mal ganz im Ernst... Du möchtest uns doch ein ganz klein wenig auf den Arm nehmen. :thanks :angle :lol:

Wieso sollte ich euchj aufn arm nehmen?? nein wirklich nicht klingt vielleicht ein bischen verrückt aber ich meine es sehr ernst.
Seit jahren habe ich diesen wunsch und werde es auch machen.

L.g
hbwien Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Fr 1. Jun 2012, 21:52

Also ich brauche kein Adrenalin beim suchen das ist ja reiner Stress! :thumbdown

Gruß Guybrush
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Neuvorstellungen