Seite 1 von 2

SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 14:17
von Ebinger1
Von einem Forenbetreiber der am Unglück leidet seine Meinung nicht jedem überdrücken zu können...

Ich lese immer wieder die große Betriofenheit eines einzelnen, wohl ein wenig diktatorisch gestrickten Forenbetreibers, das man nicht überall sein Geschreibsel zulässt und ihm nicht genügend Gehör schenkt.

Selbstherrlichkeit ist nicht strafbar, wer neigt nicht ab und an dazu :?:
Aber ich glaube der verehrte Kollege sieht sich ein wenig zu sehr als Meinungsbildner der Sondengänger auf dessen untrügliches Urteil alle zu vertrauen haben.
Zumindest setzt es das im eigenen Forum gezielt durch Sperren und Verweise um. Im Gegenzug erwartet er dann aber von allen anderen Foren ihm uneingeschränkt Gehör zu verschaffen...

Sollte man ihm nicht auch hier einen Moderatorenposten verschaffen :?:
Evtl. gilt es ja auch hier noch ein paar Meinungen zu korrigieren...

Last euch nicht verarschen :!:

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 14:27
von Culpeo
Wenn man mal Forumsbetreiber weglässt könnte man meinen du schreibst über dich selber.
Und dies ist mein absoluter Ernst.
Selbstherrlich undso....

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 14:33
von Ebinger1
Da müsste ich mir aber noch ein klein wenig Mühe geben um da an den sebst ernannten Meinungsmacher heran zu kommen :mrgreen:

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 14:42
von Culpeo
Findest du? Ich sehe dich hier gleich oder schlimmer wie sorgnix im anderen Forum.
Nur im Unterschied das er weniger polemisch ist.
Aber das nur meine Meinung

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 14:45
von DHS
Also, um es mal gelinde auszudrücken, mir gehen diese Kleinkriege ziemlich uff die Nüsse, ist es schlimm eine andere Meinung zu haben? Ich denke mal nicht oder?

Müssen diese Kleinkriege immer auf die einzelnen Foren geschoben werden? Ich denke mal nicht oder?

Wenn ich mal so ein Jahr jetzt seit dem ich hier bin, zurückschaue was war das eine Gemeinschaft, es wurde sich gegenseitig unterstützt egal bei welchen Fragen auch immer und das ist es doch was ein Forum Letztendlich ausmacht, oder Nicht?

Mittlerweile seit dem Babarenschatz Getöse, gleicht diese Gemeinschaft eher einem Haufen, wie drück ich mich da jetzt am besten aus?, ach ist ja auch egal. User x sabbelt User y an, der wiederum User Z und so weiter und so weiter!
Muss das sein? Ich denke mal nicht oder?

Macht diese Kacke(sorry) doch unter euch aus und nicht auf den Rücken einzelner Foren. Ich denke hier ist jeder alt genug um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Gruß Olli :winken:

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 15:06
von Petroz
:thanks Olli :winken:

ich war lange nicht mehr hier im Forum,aber wenn man sich so rein liest,sehr erschreckend,leider :thumbdown

MfG Petroz

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 15:13
von Ebinger1
Oli, aber genau darum geht es...

Einige, ich sage mal vorsichtig Amtsausgerichtete, wollen der überwiegenden Mehrheit der Sondengänger ein den Denkmalämtern schmeichelndes Credo verkaufen.
Maßgeblich für unser Handeln sind aber letztendlich die Denkmalschutzgesetze und nicht das was einige Ämter gerne in diese herein gewünscht hätten...
Da interessieren die Interessen der Mehrheit der Sondengänger schon lange nicht mehr. Es geht nur bei diesen der Versuch um, sich mit den eigenen Äußerungen ein paar Bonuspunkte auf der Amtsseite zu erkaufen.

Vor diesen Karren sollte sich keiner spannen lassen.

Und Friede, Freude und Eierkuchen zu spielen wird der Situation nicht gerecht.
Einige Kollegen mögen die Situation noch nicht begriffen haben... die Denkmalämter haben mit sinkenden Mittelzuwendungen zu kämpfen und versuchen mit Hilfe einiger NFG-Kollegen ( nicht aller NGG Inhaber) die Mehrheit der Sondengänger in einem letzten Aufbäumen auszuschließen. Dagegen gilt es anzugehen.

Was auffällig ist: In Gesprächen mit Kollegen bekomme ich immer wieder deren Meinung zu hören. Diese haben wenig mit denen von selbst ernannten Meinungsmachern wie dem Kollegen S. zu tun, aber wenn es darum geht Farbe zu bekennen, dann halten sich die Meisten zurück.
Da bestärkt dann aber solche "angeblich von allen geschätzte, forenübergreifend tätige selbst ernannte Persönlichkeiten" leider negativ und sie fühlen sich angespornt positive Entwicklungen wie z.B. die Deutsche Sondengänger Union mit den seltsamsten negativen Aussagen zu belegen um die eigene erträumte Position nicht zu gefährden.

Solche Experten sind der klassische Hemmschuh einer positiven Entwicklung.

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 15:42
von Wallenstein
Ich verstehe auch nicht was ihn treibt. Beim Prozess haben wir uns super nett unterhalten. Kaum ist er wieder an der Tastatur geht es los. Ich bekommen auch seitenlange Mails, aber da reagiere ich nicht mehr drauf. Komisch nur, dass er seine Weisheiten im DF ablässt. Sozusagen das fremde Nest beschmutzt damit das eigene sauber bleibt. :roll:

Aber egal. Die DSU muss wichtig sein, denn sonst würde man sich nicht so an ihr reiben.

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 16:03
von DHS
Leute Leute Leute,

lassen wir doch die DSU mal außen vor, das ist meines Erachtens nicht das Kernproblem der Problematik. DSU ist ein anderes Thema, mir scheint es wirklich so, das auf den Rücken der bestehenden Foren ein Privater Kleinkrieg ausgetragen wird der auch vor deren "normalen" User so nenn ich die jetzt mal, nicht halt macht und auch vor der Öffentlichkeit nicht.
Was wird denn durch solche Kleinkriege bezweckt? Ich denke genau das Gegenteil von dem was wir/ihr erreichen wollt.

Wie können wir/ihr von den Bundesländern einheitliche Gesetze fordern wenn sich einige hier öffentlich, zwar im Schutze der Internetanonymität die Köpfe verbal einschlagen, was kurzfristig dazu führt das die Kluft zwischen NFGlern und Nicht NFGlern immer größer wird und um die Kluft zwischen Denkmalämtern und Sondengängern allgemein brauchen wir nicht zu reden.

Fakt ist, wenn wir uns schon uneins sind, sind alle bemühen um ein besseres Miteinander meines Erachtens Sinnfrei.

Sorry und Gruß Olli :winken:

Re: SO NIX

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 17:15
von Wallenstein
Doch die DSU ist leider der Auslöser. Das war in der Vergangenheit immer so. Wenn eine Sondengängervertretung gegründet wurde ging es rund.

Alle werden durch die ständigen Angriffe in Mitleidenschaft gezogen. Man sollte der DSU einfach mal die Chance geben sich zu entwickeln.