ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Was wiegt eure Ausrüstung?

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon oli03 » Di 24. Dez 2013, 03:45

Wie schwer ist eigentlich eure Ausrüstung? Meine wird immer schwerer. Dabei denke ich das ich nur das nötigste dabei habe. Ich räume auch ständig auf. Trotzdem wird der Rucksack immer schwerer. Was habt ihr alles dabei ??
oli03 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Werbebanner

Beitragvon Goldjunge » Di 24. Dez 2013, 10:23

meinen detektor kopfhörer handschuhe spaten pinpointer kleine gürteltasche für die funde und fertig ?!!!!

alles was man braucht denke ich und wiegt naja fast nix :thumbup

kopfhörer habe ich auf pinpointer steckt in der seitentasche meiner hose die gürteltasche erklärt sich von selbst spaten linke hand gmp rechte hand !!!

weiß nicht wozu man einen Rucksack braucht ??? der würde mich bei dem ständigen bücken knienen nur behindern
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Di 24. Dez 2013, 15:46

@goldjunge
Rucksack hat den Vorteil, dass du, wenn du mal länger unterwegs bist, auch Verpflegung mitnehmen kannst. Außerdem sind viele Wege gesperrt, so dass man auch immer etwas laufen muss. Leute mit Rucksack wirken da etwas unauffälliger als diejenigen, die ein "komisches Dings" mit sich rumtragen. :D
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon oli03 » Mi 25. Dez 2013, 03:25

Im Rucksack habe ich meine ganze Ausrüstung. Die Ausrüstung mache ich erst am Suchort startklar. Der Weg dorthin ist schon mal eine ganz schöne Strecke. Die Leute die ich unterwegs treffe stellen mir auch keine blöden Fragen. Es wäre schön wenn ich immer bis zum Suchgebiet fahren könnte.
oli03 Offline

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon matt. » Mi 25. Dez 2013, 09:22

klopapier . detektor. pointer .japanese hori hori knife. Schaufel. tesoro fundtasche. Zigaretten. Was zum trinken . handy u viel GLÜCK :thumbup mfg.
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon michaelb » Mi 25. Dez 2013, 10:38

rambo survival messer, notzelt, schlafsack, einmannpaket, kompass, gps, klamotten zum wechseln, feldbett, pfeil und bogen, wasser und aufbereitungstabletten, first aid kit, aspirin, kohletabletten, näh und angelzeug. leider passt dann der detektor nicht mehr in den Rucksack, deshalb such ich mit dem pinpointer :ironie
ernsthaft, nur was man unbedingt braucht. bisher musste ich auch nie lange strecken laufen, sodass der detektor immer komplett im kofferraum liegt.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon matt. » Mi 25. Dez 2013, 18:41

michaelb hat geschrieben:rambo survival messer, notzelt, schlafsack, einmannpaket, kompass, gps, klamotten zum wechseln, feldbett, pfeil und bogen, wasser und aufbereitungstabletten, first aid kit, aspirin, kohletabletten, näh und angelzeug. leider passt dann der detektor nicht mehr in den Rucksack, deshalb such ich mit dem pinpointer :ironie
ernsthaft, nur was man unbedingt braucht. bisher musste ich auch nie lange strecken laufen, sodass der detektor immer komplett im kofferraum liegt.

:lol: :lol: :lol: :thumbup
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Erdläufer » Fr 31. Jan 2014, 16:11

Ich schleppe immer so wenig wie möglich mit, Sonde, Spaten, Rucksack. Ich finde man muss nicht noch eine kleine Schippe mitnehmen und noch ein Messser und noch ein Allround tool und und und.
Erdläufer Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Skyver » Fr 31. Jan 2014, 18:05

Metalldetektor, Pin Pointer und gekürzter Spaten. Reicht. :D
Skyver Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information

Beitragvon Görsche » Fr 31. Jan 2014, 19:59

Weinanbau Spaten, Detektor, Pin Pointer, Handschuhe, und Bundeswehr Hose oder Isolierte Tarnhose mit vielen Taschen.. und Wollsocken für den Winter bin damit recht schnell und Agil unterwegs.. und wenn sich viele fragen wieso ich son Klopper Spaten rumtrage ich bin 100 mal schneller mit ausgraben und kann dem Wildschwein oder dem Denkmal Heini eins Überbraten :ironie
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung