ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Kulturgutschutzgesetz interessiert keinen Menschen

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Wallenstein » Fr 1. Jul 2016, 23:41

Schaut mal wie hoch der Bundestag den Kulturgutschutz einstuft. Es haben sich kaum 25 Abgeordnete gefunden die überhaupt anwesend waren als das Gesetz verabschiedet wurde.

http://muenzenwoche.de/de/News/Bundesta ... 30.06.2016

Das zeigt den Stellenwert, den das Ganze eigentlich geniest. Das ist reine Klientelpolitik einiger Hardliner im Hintergrund.

Und wie wieder getrickst wurde zeigt der Kommentar von der Abgeordneten der Linke, die sich beschwert, dass der Gesetzestext erst kurz vor der Abstimmung übermittelt wurde. Diese Tricksereien ziehen sich durch wie ein roter Faden.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4092
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste