ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Denke der Archäologen

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Dany » Mi 3. Sep 2014, 08:38

Das sucherforum war Anfang der 2000er noch echt gut, gegründet von Leuten aus BW, Heimdall war natürlich das Forum schlechthin.
Heute steht das Forum unter anderer Leitung, braucht man ja nur ins Impressum schauen, dann ist einem alles klar
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Dieter.W » Mi 3. Sep 2014, 08:54

Dany hat geschrieben:Das sucherforum war Anfang der 2000er noch echt gut, gegründet von Leuten aus BW, Heimdall war natürlich das Forum schlechthin.
Heute steht das Forum unter anderer Leitung, braucht man ja nur ins Impressum schauen, dann ist einem alles klar

Das Sucherforum wird seit Jahr und Tag von Carsten Spindler aka Rübezahl geleitet, also erzähl hier keinen Unfug!

Zu Thema Kai-Erik,
ihr dürft den Troll nicht füttern, er ernährt sich von euren Beiträgen, er lebt davon, es ist seine einzigste Bestätigung im Leben!

Wen ihr ALLE nicht mehr auf ihn eingeht, keine Antworten mehr gebt, hat sich der spuck ganz schnell erledigt!

MfG
Dieter.W Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: DEUS 3.3

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Mi 3. Sep 2014, 09:00

Dieter.W hat geschrieben:Das Sucherforum wird seit Jahr und Tag von Carsten Spindler aka Rübezahl geleitet, also erzähl hier keinen Unfug!

Soso, warst du Anfang der 2000er mal in diesem Forum? Schalt erst dein Gehirn ein, bevor du anderen Unfug schreiben unterstellst
Dany Offline

Information

Beitragvon Dieter.W » Mi 3. Sep 2014, 09:54

Dany hat geschrieben:
xxxxxx.W hat geschrieben:Das Sucherforum wird seit Jahr und Tag von Carsten Spindler aka Rübezahl geleitet, also erzähl hier keinen Unfug!

Soso, warst du Anfang der 2000er mal in diesem Forum? Schalt erst dein Gehirn ein, bevor du anderen Unfug schreiben unterstellst

Unfug, Das Sucherforum ging erst 2001/2002 an den start! Da muss ich kein Hirn zu einschalten, das ist Fakt!
Dieter.W Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: DEUS 3.3

Information

Beitragvon Dany » Mi 3. Sep 2014, 10:09

Das ist doch Anfang der 2000er oder, also was soll dein Geplärre :)
Und meine Grundaussage war, dass damals dieses Forum einfach anders war, der heutige Betreiber ist scheinbar sehr den Archäologen zugetan, wie auch ein Großteil der User.....
Dany Offline

Information

Beitragvon waldläufer » Fr 5. Sep 2014, 00:44

Hab DIE Frage im Sucherforum gestellt u. lebe noch! :winken: :winken: :winken:
Die mir dort gegebenen Antworten sind sehr kontrovers u. interessant. MEINUNGSBUNTHEIT!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon sens78 » Fr 5. Sep 2014, 00:58

Füttert keine Trolle und ihr habt Ruhe und noch mehr wenn ihr bisl freundlicher bleibt.
IN RU und UK beginnt fast ein Weltkrieg und ihr keift euch an ...finde das Doof. :shock:
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Beitragvon Oberon » Sa 6. Sep 2014, 06:28

waldläufer hat geschrieben:Hab DIE Frage im Sucherforum gestellt u. lebe noch!

waren höchstwahrscheinlich zumindest zum Teil durch den Thread hier "vorbereitet" u wohl auch deswegen die, besseren Eindruck verschaffende, Mäßigung ;)
schätze aber, dass du für deine Schreibe auch sonst eher nicht so die Reise abbekommen o gar mit Rauswurf hättst rechnen müssen
selbst bei ganz ungeeignet wirkenden Kandidaten, beißt man sich ja schon iwie auf die Finger, wenn vergrault wird, bevor man sie anständig umdrehen konnte :
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,63264.0.html
ja verflixt noch eins ! wieder ein nützlicher Idiot mehr durch die Lappen gegangen :mrgreen:

waldläufer hat geschrieben: Die mir dort gegebenen Antworten sind sehr kontrovers u. interessant. MEINUNGSBUNTHEIT!

findste ?
kommt mir mehr wie das Übliche vor :roll:
Plädoyer für Archäologie im Allgemeinen hat doch jetzt weniger mit Denke der Archis bezüglich SondengängerInnen ( :mrgreen: ) zu tun, oder ?
vorbildlich devotes Verhalten u Bereitschaft, der supi am Herzen liegenden Sache halber, selbst den letzten Mist in Kauf zu nehmen, repräsentiert doch höchstens zufällig auch Wunschdenke vieler Archis bezüglich freiwilliger Verhaltensweise von SondengängerInnen
wirre Vergleiche von Völkermord u Ärztezulassungen (o warens Waffen-,Führer- u Angelscheine :gruebel: ) mit unserem, die öffentliche Sicherheit u das Wohlbefinden unserer MitmenschenInnen (u TierInnen) gefährdenden Unhobby, genau so altbekannt wie oberschwellige Arroganz der ganz gehaltvollen Absätze/Beiträge........beides aber trotzdem eher wenig mit wahrer, ehrlicher Denke der Archis gleichzusetzen .....hoffe ich doch :mrgreen:

imo wie immer; überwiegend blödige Meinungsmache ........o dämlicher Versuch jener........
Oberon Offline

Information

Beitragvon Huber » Sa 6. Sep 2014, 18:24

Als ich mit meinem hobby beginnen wollte, suchte ich Rat über Foren. Das erste Rorum in dem ich mich angemeldet hab war das Sucherforum.
Ich stellte halt die jeden bekannten Anfängerfragen. Die Antworten waren an Arroganz ,Neunmalglugheit , Überheblichkeit und in einer dermassen herablassenden Art , dass ich schnell für mich entschied , weg hier. Vorallem an Wiedersprüchlichkeit waren diese Leute kaum zu übertreffen. Ich wurde erst mal aufgefordert mich um eine NFG zu kümmern. Mir wurde abgeraten ohne NFG zu suchen und genau die selben Leute boten mir über PN Metalldetektoren an.

Dann bin ich Gott sei dank hier gelandet und erkannte, dass es auch normale Menschen gibt , die keinen braunen Hals haben , weil sie so oft wie möglich in irgend einen Archiarsch stecken. Und man verzeihe mir. Ich bin auch im DF.Es gibt dort wirklich ein paar richtig gute Leute zur Bestimmung von Schnallen ,Münzen ,Knöpfen usw.Ich betrachte dort die Funde und stell auch selber welche ein. An sinnlosen Diskussionen und Gezänke beteilige ich mich nicht .

Und zu Kai Eric oder wie der heisst. Die meisten haben es erkannt. Einfach nicht antworten, links liegen lassen und ignorieren. Damit nimmt man so Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizit den Wind aus den Segeln.

MfG Huber
Huber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Dany » Sa 6. Sep 2014, 18:30

jo, das sucherforum find ich übel, ich bin da rausgeflogen, gottseidank, sonst hätte ich nicht gemerkt dass es sondler gibt, die noch normal sind :D
Dany Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie