Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Denke der Archäologen

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon waldläufer » Mo 1. Sep 2014, 22:01

Kai-Erik hat geschrieben:
waldläufer hat geschrieben:Ich will hier niemanden verarschen, aber wäre mal an Antworten, die mir das alles plausibel erklären können, interessiert. Vielleicht geht es ja anderen Forumsmitgliedern ähnlich.

Du stellst die Frage im falschen Forum. Wer Dir hier antwortet, hat doch gleich verloren und dazu hat niemand wirklich Lust dazu.

Wobei... vielleicht wolltest Du gebau das erreichen?! :gruebel:

I'm back. :mrgreen:

Wenn du die Öffentlichkeit mit deiner Meinung scheust, schick mir doch ne pin! Ich werde sie vertraulich behandeln. Versprochen!
Ich will nur Antworten u. hier niemanden durch den Kakao ziehen!
Ich stelle diese Frage auch gern in einem anderen Forum. Sag mir nur WO!!!
Aber vielleicht würde ich dort so behandelt werden, wie du das hier befürchtest!!!???
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Di 2. Sep 2014, 00:05

waldläufer hat geschrieben:Ich stelle diese Frage auch gern in einem anderen Forum. Sag mir nur WO!!!

Hier, ein Sucherforum für Sondengänger:

http://www.sucherforum.de/smf/index.php

Stell Deine Frage mal dort.

Hier Forum wird man ja nur von den Archäologenhasser beleidigt, von daher ... Perlen ... Schweine etc. ... wenn man Deine Frage hier beantwortet.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 2. Sep 2014, 03:29

... und der kleine aber entscheidende Unterschied:

Wer im Sucherforum.de kritisch seine Meinung vertritt, der wird gesperrt.
Ich wurde dort gesperrt weil ich ein paar kritische Rückfragen zu den angeblich so wunderbaren Entwicklungen bezüglich der angeblichen Kooperation zw. Landesdenkmalamt in BW und einigen handverlesenen Sondengängern hatte.
Als ich anfragte wie denn bspw. Versicherungsrechtliche Aspekte geregelt würden, warum die eingebundenen Sondengänger dann nur noch auf einer zugewiesenen Fläche suchen dürfen, war das schon ein zuviel an Kritik und die, scheinbar sehr objektive Forenleitungm hat mich gesperrt.
Nur soviel zum Sucherforum.

Ich habe hier noch keinen Arscheologenhasser gelesen. In diesem Forum hat jeder die Möglichkeit seine Meinung frei zu äußern, solange er nicht beleidigend wird.

@ Kai-Erik: Eine eigene Meinung besteht aber aus mehr als nur aus vorauseilendem Gehorsam.
falls du den Begriff nicht einordnen kannst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam

Darüber solltest du dir einmal Gedanken machen.

So lange jemand noch bereit ist Kritik

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

an einem unzureichenden System (z.B. der Amtsarchäologie) zu üben, setzt er zumindest noch einen Funken Hoffnung darauf das Reformen möglich sind.
Wer sich aber in einem Anflug von Realitätsverlust und bar jeder Vernuft als Raubgräberterminator bezeichnet und versucht durch Diffamierungen und Denunziationen zu profilieren... der benötigt ärztlichen Beistand.

Hier in diesem Forum dürfen aber selbst User mit KAPO Mentalität schreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik :popcorn:

Lächerlich wird es allerdings wenn dann Bibelzitate als Beweihräucherung der eigenen Problematik angedeutet werden:

Kai-Erik hat geschrieben:Hier Forum wird man ja nur von den Archäologenhasser beleidigt, von daher ... Perlen ... Schweine etc. ... wenn man Deine Frage hier beantwortet.

Wenn du schon aus Matthaeus 7/ 6 zitierst,

"Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen."

dann solltest du auch einmal kurz den Satz davor lesen:

"…Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!"
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Di 2. Sep 2014, 05:18

Hier, ein Sucherforum für Sondengänger:

oh ja, wer da einmal zu oft (kann gern beim ersten mal sein) was amtskritisches von sich gibt wird kollektiv niedergetrollt u/o gesperrt :twisted:
aber wenn man als Sondengänger die übliche stumpfe Propaganda u haltlose Scheinargumente zu lesen bekommen will, ists wohl genau der richtige Ort......fast so gut wie reines Archäologenforum :roll:
eigentlich richtig so für ideologische Plattform welche klare Linie vertritt u sollte man in Sondengängerforen situationsbedingt eigtl auch so ähnlich halten !

das Amt mag uns Sondengänger nicht so wirklich, versucht seit Jahren möglichst viel Bevölkerung gegen uns aufzuwiegeln, arbeitet massiv an Gesetzesverschärfungen damit in Zukunft (bzw auch schon jetzt) immer weniger Recht gebeugt werden muss, damit die ihren Willen bekommen, hat uns sozusagen schlichtweg den Krieg erklärt
selbst mit lupenreinster demokratischer Grundeinstellung kann man sich ja kaum für Mitspracherecht seiner Kriegsgegner aussprechen !
stelle man sich mal vor: Westmorelands Generalstab arbeitet gerad Offensive aus u paar gooks stehen nicht nur dabei, sondern versuchen auch noch ständig Einfluss zu nehmen ......u schaffen das dann auch noch ......mit teils jubelnden Zuspruch der Amis .......

einmal zu sehr dem Amt hohl nachm Maul geredet u schwupps, wech !
ähnlich wie mans wohl auch in Jägerforum machen würde, wenn da irgend jemand dauernd PETA-Parolen schwingt
bei Wicki machen wir natürlich auch weiterhin ne Ausnahme, da unser Stussologe hier sich so wunderbar etabliert hat .........ebenso bei dialogbereiten (dia nicht mono !) richtigen Archis

Hier Forum wird man ja nur von den Archäologenhasser beleidigt, von daher ... Perlen ... Schweine etc. ... wenn man Deine Frage hier beantwortet.

immer dieses lächerliche Geheule von wegen Auseinandersetzung wäre auch ganz besonders deswegen schier unmöglich, weil ja sofortiger absolut unverschuldeter Shitstorm losbrechenwürde, sobald man sich outet
Leute die so argumentieren stellen sich das wahrscheinlich so vor, als würde sich jemand auf einer von deren Plattformen für Sondengängerei aussprechen o gar als richtiger Sondengänger vorstellen :roll:
immerhin, sowas kam schon vor.........die "Reaktionen" waren da eeetwas anders, als wie ich sie bei geouteten Archis im DF in Erinnerung habe..........

na ja wenn man offensichtlich keine richtigen Argumente hat, welche in praxisorienterer Diskussion standhalten könnten, kommt billige Ausrede dieser aus dem Weg zu gehen wohl immer noch besser als einfach nur blöd dazustehen :mrgreen:
Oberon Offline

Information

Beitragvon DOC.ATX » Di 2. Sep 2014, 09:49

Ich habe Recht, weil ich Recht haben will. So kommen mir die Beiträge von Kai-Erik vor. Argumente kann er keine aufzählen. Die hat er nicht.

In den letzten 20 Jahren habe ich viel Archäologen kennengelernt. Einige haben einen eigenen Detektor. Andere haben keinen Metalldetektor. Die Neugierde auf unser Hobby ist auf beiden Seiten groß. Aufgeschlossen ist man auch im privaten Gespräch und sieht eine Zusammenarbeit als wichtig und vorteilhaft.
Nur wenn es um öffentliche Aussagen geht, werden wir Geschichtsforscher mit dem Detektor in der Hand als Raubgräber verschrien. Da kommt dann der Druck von oben und von allen Seiten. Warum?
England hat die Archäologen das Fürchten gelehrt.
Die Entdecker und Lieferanten neuer Erkenntnisse sind die Sondengänger auf dieser Insel.
Das macht Angst. Das verhindert aber auch die Zusammenarbeit. Wer will in der zweiten Reihe stehen?
Mit dem Auftrag der Denkmalbehörden in D, F, B, Nl, hat das nichts zu tun. Aber es menschlich.
Die Archäologie hat den Wettlauf um die Bewahrung der Kulturzeugnisse verloren. Bagger, Pflug, Saurer Regen, Dünger, Gülle, Unwissenheit, Geiz und Ignoranz sind schneller.
Mit jedem Tag wird der Vorsprung größer.
DOC.ATX Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Dany » Di 2. Sep 2014, 12:46

Ach Leute, ignoriert den Typ doch einfach. :winken:
Und zum Thema- dann sollten von Seiten der Sondlerschaft Konsequenzen gezogen werden, doch seit Jahren kommt mehr oder weniger nur heiße Luft heraus.

MfG
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Oberon » Di 2. Sep 2014, 18:51

DOC.ATX hat geschrieben: Die Neugierde auf unser Hobby ist auf beiden Seiten groß. Aufgeschlossen ist man auch im privaten Gespräch und sieht eine Zusammenarbeit als wichtig und vorteilhaft.
Nur wenn es um öffentliche Aussagen geht, werden wir Geschichtsforscher mit dem Detektor in der Hand als Raubgräber verschrien. Da kommt dann der Druck von oben und von allen Seiten. Warum?
England hat die Archäologen das Fürchten gelehrt.

kenne ich ähnlich
privat sind die mir bekannten total iO (was nahe liegt, weil ich sonst ja mit denen nix..) u keine Spur von Anfeindung
obwohl ich glaub ich noch nie über jetzt allgemein Sondengängerei als Ganzes, oder auch nur iwie im Speziellen mit denen geredet hab .......dreht sich immer nur um Funde o schweift in Allgemeinhistorie ab
aber auf jeden Fall musst ich mir im Privatgespräch eben noch nie die gängigen Märchen welche man breiter Öffentlichkeit auftischt anhören........der Stuss denen vielleicht klein wenig peinlich :mrgreen:

denke auch das ua deswegen seitens der "PosteninhaberInnen" (mir aufgefallen das deren Fachrichtung auch immer mehr hardcoregenderisiert :mrgreen: ) nicht viel gutes über uns zu hören, weil die eben fürchten das wir, dem Staat überhaupt nix kostende Laien, denen die Schau stehlen könnten :twisted:
in England archäologische Funde zwar wesentlich stärker im öffentlichen Focus.....aber durch wen u wer sind dort die Leute die neben den fantastischen Relikten in die Kamera strahlen u deren Name auf ewig mit dem supi Fund in Verbindung stehen wird :gruebel:
Oberon Offline

Information

Beitragvon Bastis » Di 2. Sep 2014, 21:01

:thumbup Ja Benny,wegen Leuts wie dir sind diese wixxer neidisch!!! :thanks
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon waldläufer » Di 2. Sep 2014, 22:44

Ich glaub, ich werds mal auf dem Kai-Erik-Forum versuchen! :mrgreen:
Muss ich wohl meine Erfahrungen sammeln, die ich auch gern weitergebe!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 3. Sep 2014, 01:38

waldläufer hat geschrieben:Ich glaub, ich werds mal auf dem Kai-Erik-Forum versuchen! :mrgreen:
Muss ich wohl meine Erfahrungen sammeln, die ich auch gern weitergebe!

Selbst den Leuten im Sucherforum scheint Kai-Erik auch ein wenig peinlich zu sein...

da antworten ihm genau so viele wie im AGAPoburg Forum. :winken:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie