ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

"GDKE Koblenz - brilliante Strategie"

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon waldläufer » Do 19. Mai 2016, 22:21

Wallenstein hat geschrieben:Ist alles Strategie. Schlage über die Stränge damit sich alle aufregen und es zur Kenntnis nehmen. Dann rudere zurück. Wir sind nun in der Position gewarnt zu haben. Wenn wir daneben lagen bleibt der Beitrag in der Versenkung. Wenn wir Recht hatten wird er wieder hervorgekramt.

Hurra, jetzt sind wir also in der großen Politik angelangt!? :gruebel:
Die machen das auch nicht anders u. wir finden es dann oft lächerlich... :popcorn:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Wallenstein » Do 19. Mai 2016, 22:56

Nordischerkreis hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Wir fassen mal bis hier zusammen.Er wurde angezeigt weil er sich ordentlich verhalten hat und die Kampfmitteö gemeldet hat. Bravo!

......

Klasse, verklagt jetzt diese "Union" auch noch die Polizei :jump: Erdogan läßt grüßen :ironie

Erdogan ist ein schlechter Taktiker weil er zu leicht ehrbeschissen ist. Wir hingegen haben nichts gegen eine harte Diskussion wenn der Respekt wenigstens halbwegs gewahrt bleibt. Ihr habt vermutlich gedacht "GDKE Koblenz - brilliante Strategie" wäre von mir süffisant oder gar abfällig gemeint. Nein ganz und gar nicht. Koblenz ist was die Strategie angeht richtig gut. Besser kann man es kaum machen um in kurzer Zeit ein Maximum an Wissen und Einfluss zu gewinnen. Daher mein Respekt, das hat etwas.

Wir sehen nur ein gewisses Restrisiko für die Sonder, aber das wurde ja schon im Detail ausgeführt...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 20. Mai 2016, 10:45

Ein paar Worte noch zum Thema Hessen:

Nach den mir vorliegen Infos ist das wie folgt gelaufen:

-Sondengänger hat Genehmigung zum sondeln auf Ackerflächen
-Sondengänger findet im Wald Kampfmittel und meldet diese der Polizei
-Sondengänger wird bei seinem Gespräch im Amt harsch angegangen und er bekommt mitgeteilt dass man ihn angezeigt hat/ oderanzeigen will wegen illegalem sondeln.
-Amt reduziert Genehmigung auf eine Nachf.Genehmigung ohne Sonde (reines Scherbenlesen)
-Sondengänger verzichet wegen der Gesamtsituation auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Amt
-Amt hat nun den Sondengänger unter Beobachtung und regt sich über dessen Beiträge bei Facebook auf
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 20. Mai 2016, 11:06

Leser47 hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Wir sind zur Erreichung der Ziele angetreten und nicht um persönliches Ansehen zu erlangen

achso, das ist hier eine d s u Aktion...bitte kennzeichne wenn du mal eine persönliche Meinung schreibst..

Der Basisbeitrag war auf meinem Mist gewachsen, aber im Laufe der Diskussion hat es sich wieder vermischt.

Und damit würde ich das gesamte Thema nun gerne bald zu machen. Im Prinzip ist auch alles gesagt. Wenn jemand Fragen an die D S U hat soll er auf die Homepage gehen und der D S U eine Mail schreiben, denn das ist hier kein offizielles D S U Forum.

Sollte ich jemandem persönlich auf die Füße getreten sein, sorry. Bin halt ein kleines Schandmaul... ;-)
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon TKKG_68 » Fr 20. Mai 2016, 11:46

Wallenstein hat geschrieben:
Leser47 hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Wir sind zur Erreichung der Ziele angetreten und nicht um persönliches Ansehen zu erlangen

achso, das ist hier eine d s u Aktion...bitte kennzeichne wenn du mal eine persönliche Meinung schreibst..

Der Basisbeitrag war auf meinem Mist gewachsen, aber im Laufe der Diskussion hat es sich wieder vermischt.

Und damit würde ich das gesamte Thema nun gerne bald zu machen. Im Prinzip ist auch alles gesagt. Wenn jemand Fragen an die D S U hat soll er auf die Homepage gehen und der D S U eine Mail schreiben, denn das ist hier kein offizielles D S U Forum.

Sollte ich jemandem persönlich auf die Füße getreten sein, sorry. Bin halt ein kleines Schandmaul... ;-)

übrigens!!!

Auch die TKKG setzt sich jetzt für die Rechte der Sondengänger ein.

Ich zitiere aus unserem Strategiepapier:

Top 1: Kopftuchverbot während des Suchens aufheben.

Top 2: abzockende sondengängervereinigungen verbieten.

Top 3: nacktsondeln endlich erlauben.

Top 4: Sondelkurse für Archäologen

Und noch vieles mehr. Glaubt uns es wird heftig!!! Wir werden Alles was sich uns in den Weg stellt weg rasieren.

PS : und immer schön auf Augenhöhe bleiben (auch wenn ihr kleiner seit)
TKKG_68 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: spaten

Information

Beitragvon Ikognito » Fr 20. Mai 2016, 11:58

Wallenstein hat geschrieben:Ein paar Worte noch zum Thema Hessen:

Wie kommt es nur das ich deine nachträglichen Rechtefertigungsversuche so überhaupt und gar nie nicht glaube. :gruebel:
Cu Bobo

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Patzkall » Fr 20. Mai 2016, 13:12

Auch die TKKG setzt sich jetzt für die Rechte der Sondengänger ein.

Ich zitiere aus unserem Strategiepapier:

Top 1: Kopftuchverbot während des Suchens aufheben.

Top 2: abzockende sondengängervereinigungen verbieten.

Top 3: nacktsondeln endlich erlauben.

Top 4: Sondelkurse für Archäologen

Und noch vieles mehr. Glaubt uns es wird heftig!!! Wir werden Alles was sich uns in den Weg stellt weg rasieren.

PS : und immer schön auf Augenhöhe bleiben (auch wenn ihr kleiner seit) [/b]

Hallo TKKG.
Total gutes Konzept. Also ich wäre dabei!
Bei Top 3 müssen wir uns dann aber über einen maximalen Bodymaßindex unterhalten. Aber das sind jetzt Details.....
Mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage was eigentlich aus dem Nacktsondeltreffen geworden ist dass hier vor einiger Zeit Thema war. Trifft sich da noch jemand? Sondelkollege Schwarz wollte doch da in Osburg was berichten oder vorstellen - ich war zwar nicht in Osburg habe aber auch nichts mehr davon gehört. Ich bitte um ein Update.
Wirklich ernst ist es bei Top 4. Die meisten Archis können nicht sondeln, meinen aber mitreden zu können. Da wäre eine Fortbildung mal angebracht.... Aber ob man hier Top 3 und 4 zusammen bearbeiten oder gar zulassen sollte, ist noch zu überlegen (KOPFKINO HÖR AUF).
Da das Wetter am Wochenende so gut werden soll dass man auch ohne Klamotten losziehen kann, wünsche ich allen gut Fund
Patzkall
Patzkall Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 20. Mai 2016, 13:23

Ikognito hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Ein paar Worte noch zum Thema Hessen:

Wie kommt es nur das ich deine nachträglichen Rechtefertigungsversuche so überhaupt und gar nie nicht glaube . :gruebel:

nie nicht glaube ist eine doppelte Verneinung und bedeutet "immer glaube". ;-)

Spaß bei Seite, so wurde es mir berichtet und heute nochmals telefonisch bestätigt. Wenn Hessen Eier hätte würden sie sagen, der Typ hat außerhalb der Genehmigung gesucht und wir haben ihn sanktioniert. Aber nicht mal dazu sind sie in der Lage. Der große Unbekannte hat ihn angezeigt und wegen was wissen wir nicht ... klar. Wir wussten bis zu Deinem Posting nicht, dass er tatsächlich angezeigt wurde, mir wurde nur berichtet, dass Amt hätte ihm stark damit gedroht. Aber danke für die Info. Man muss den Baum nur kräftig schütteln, dann fallen die Äpfel schon herunter.

Zurück zu Koblenz:
Ich merke, dass trotz meiner kleinen Provokation (die eigentlich eher ein Lob über die geschickte Strategie des Amts war) der Humor nicht verloren gegangen ist. :thumbup

So soll es sein, wir schlagen uns und wir vertragen uns...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon TKKG_68 » Fr 20. Mai 2016, 15:43

@wallenstein
Humor....
Das war todernst gemeint.......
TKKG_68 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: spaten

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 20. Mai 2016, 15:53

Echt? Gibt es ein Kopftuchverbot für Sondengänger? Das ist hart! :shock:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie