ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Eilmeldung: D S U zeigt Archäologen an

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Watzmann » Do 30. Jun 2016, 12:37

Alles Taktik.
Die haben es, menschlich gesehen, zwar an der Klatsche
Aber ....
Je mehr Unfrieden zwischen den einzelnen Fronten gestiftet wird, desto mehr Zulauf und "Spender" bekommt diese Vereinigung.
Folglich spült es auch mehr Geld in die Kasse mancher Leute. ;)
Mit der Dummheit und Naivität der Menschen ließ sich schon immer genug Kohle scheffeln.
Oder sollte tatsächlich jemand ernsthaft glauben, diese Aktionen beruhen auf reiner Menschenfreundlichkeit gegenüber der Sondengänger?
Hab schon mal geschrieben, dass die "D S U" ein geniales Geschäftsmodel ist.
Respekt! :thumbup
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information

Werbebanner

Beitragvon impact » Do 30. Jun 2016, 12:58

Wallenstein hat geschrieben:Das Gericht hat das schon festgestellt, er wurde in allen Punkten frei gesprochen und die Richterin hat ihrerseits ihr Unverständnis über die Anzeige der Archis zum Ausdruck gebracht.

Nochmal: Das ist reine Schikane der Archis. Der Angezeigte hat den Stress und die Staatskasse (wir alle) tragen die Kosten für diesen Irrsinn. Die Archis lachen sich heimlich ins Fäustchen und der dumme Bürger/Steuerzahler hat den Schaden und zahlt den Blödsinn.

Die Hessen haben z.B. bei T.v.K. über 400 Seiten Ermittlungsakten gefüllt. Der Schaden liegt alleine beim Betroffenen bei mehreren 10.000 € (Rechner waren weg und mussten neu gekauft werden, Türen aufgebrochen, Anwaltskosten usw.).

Um 400 Seiten Akten zu füllen sind mehrere 100 Stunden bei den Behörden angefallen. Es wurde ein Kostenblock von mindestens 50.000 € produziert. Und für was? Für etwas, was sich durch einen Anruf für 20 Cent geklärt hätte!




Und für die Ausbildung der Kinder und eine ordentliche Bezahlung der Kindergärtnerinnen ist dann kein Geld mehr da!!!


@Wallenstein
teile mir bitte mal die Bearbeitungsnummer von dem Urteil mit. Dann werde ich mir das Urteil vom Gericht besorgen.( Sondengänger )
Du bist ja schon der Lüge überfuhrt worden. Was soll man da noch glauben!
Sollte der Prozess gegen den Archi von der Deutschen Schweißfuß Union verloren werden, dann hören wir bestimmt nichts mehr davon.
impact Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 30. Jun 2016, 13:02

@Impact: Mir liegt die Vorgangsnummer informell vor, aber ich bin noch nicht autorisiert diese zu veröffentlichen. Zunächst muss eine offizielle Erklärung zu dem Vorgang durch die D S U erfolgen. Dem will ich nicht vorgreifen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon impact » Do 30. Jun 2016, 14:43

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!

Ich hätte gerne das Aktenzeichen von der Klage, wo der Sondengänger den Prozess gewonnen hat.
Bürger haben ein Recht solche Kopien anzufordern. Kostet Geld und persönliche Daten werden vom Gericht unkenntlich gemacht. Die Aktennummer selber fällt NICHT unter Datenschutz

Einer muss deine Aussage ja mal prüfen, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht !( Brief vom Dr. den Eifelsucher hier mal gepostet hat)

@ Watzmann
wo Geld zu zocken ist, da war der Jens schon immer dabei !
impact Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Do 30. Jun 2016, 15:03

@Impakt: Wenn jeder Bürger ein Recht auf solch eine Kopie hat, dann beantrage Dir doch selbst eine vom Gericht. Schreibe dahin, trage Dein Anliegen vor, zahle die entsprechende Gebühr und Du bekommst was Du begehrst. So einfach ist es.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 30. Jun 2016, 16:50

Ich habe die Nummern (es waren zwei weil die Archis mal wieder ein riesiges Schmutzfass aufgemacht haben), aber damit könnte man den Fall vor Veröffentlichung durch die D S U recherchieren.

Wartet ab bis die D S U das öffentlich macht, denn ich bin nur zu dieser knappen Vorabmeldung autorisiert.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 30. Jun 2016, 16:53

Ich kenne den Sondengänger...

Er hat mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht den Gerichtssaal verlassen :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 30. Jun 2016, 17:18

Trotzdem ist der ganze Fall eher traurig. Da wollte es einer richtig machen und das Amt überlegte wieder nur wie sie dem Sondengänger - der bereits einen schweren Schicksalsschlag erlitten hatte - maximal schaden konnten.

Es ist gut, dass es nun eine D S U gibt, die extrem rührig ist und zukünftig zurückschlägt. Um es klar zu sagen, die Archis haben es seit 1980 nicht geschafft einen nachhaltigen Konsenz mit den Sondengängern zu finden. Ohne Zwang und Anschub von außen werden die daran auch nichts ändern.

Jede Maßnahme gegen Sondengänger beantwortet die D S U auf angemessene Art & Weise.

Natürlich können die Archis nun wieder neue Nachteile und Schikanen erarbeiten. ABER, sie lassen dabei jeweils auch gewaltig Federn. Wenn man sich überlegt was meine kleine Sonntags-Nachmittag-Aktion bezüglich der Forderung nach Mittelkürzung in Hessen für einen Donnerhall ausgelöst hat, kann man sich leicht vorstellen was bei einer richtig gut organisierten Kampagne los wäre.

Und glaubt mir, die D S U arbeitet fast rund um die Uhr an geeigneten Strategien und wird jeweils die passende Antwort finden.

So eine Webseite wie diese entsteht binnen eines einzigen Tages: http://www.kulturgutschutzrecht.de . Für so etwas würden die Archis vermutlich Wochen benötigen.

Im Hintergrund arbeitet ein ganzes Team von echt fähigen Leuten an den einzelnen Aktionen. Mit dieser Power hält auf Dauer kein Amt auch nur annährend Schritt. Und täglich wird die Zahl der D S U Mitglieder größer.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Schätzje » Do 30. Jun 2016, 17:34

Ich bin raus hier. So viel Doofheit und Gesülze im eigenen Saft kann ich nicht mehr ertragen.

Dann machts mal gut auf eurer Reise ins Nirgendwo.

Beste Grüße!
Schätzje
Schätzje Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 07:22
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 30. Jun 2016, 17:37

Schätzje hat geschrieben:Ich bin raus hier. So viel Doofheit und Gesülze im eigenen Saft kann ich nicht mehr ertragen.

Dann machts mal gut auf eurer Reise ins Nirgendwo.

Beste Grüße!
Schätzje


Das könnte man jetzt aber als Feigheit vor dem Feind werten... :weisheit:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste