ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

NFG Brandenburg

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon treasurehunter » Di 3. Mär 2015, 12:29

Iceman1 hat geschrieben:Na dann mal los.....den Wacker und den Kersting wird's freuen.

@treasurehunter: Hast Du selbst denn eine NFG bekommen?

Ich antworte mal so: Es wird geduldet, das ich aus verschiedenen Landkreisen meine Fundmeldungen abgebe
treasurehunter Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Blindenhund

Information

Beitragvon Iceman1 » Di 3. Mär 2015, 13:53

Genauso ist es, Du hast keine NFG und es gibt auch keine anderen Sondler im Verantwortungsbereich des Denkmalamtes Brandenburg (in Wünsdorf), welche eine NFG haben. So stimmt es doch, was Dr. Wacken vom Denkmalamt sagte.
Übrigens kannst Du meinen Schriftverkehr mit Dr. Kersting und Dr. Wacken und deren Vorgesetzte hier im Forum nachlesen.

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurehunter » Mi 4. Mär 2015, 09:26

Büro1ORDNER_20150304_090405.pdf
(207.2 KiB) 452-mal heruntergeladen
Iceman1 hat geschrieben:Genauso ist es, Du hast keine NFG und es gibt auch keine anderen Sondler im Verantwortungsbereich des Denkmalamtes Brandenburg (in Wünsdorf), welche eine NFG haben. So stimmt es doch, was Dr. Wacken vom Denkmalamt sagte.
Übrigens kannst Du meinen Schriftverkehr mit Dr. Kersting und Dr. Wacken und deren Vorgesetzte hier im Forum nachlesen.

Iceman

Das ist schon wieder Blödsinn, der verbreitet wird - du bist wohl ein ganz Schlauer. Und weil du so ein ganz schlauer bist, wird es wohl bisher auch mit einer konstruktiven Zusammenarbeit mit dem LDA nicht geklapptr haben Aber damit die liebe Seele Ruhe hat, werde ich dir mal eine Genehmigung zeigen. Da ich hier aber keine Kopiervorlage liefere habe ich mir erlaubt diese ein wenig zu schwärzen und die Folgeseiten wegzulassen, ich bitte um Verständnis
treasurehunter Offline

Information

Beitragvon Feingold » Mi 4. Mär 2015, 17:00

Hallo treasurehunter,
Danke fürs zeigen.
Ist dir schon aufgefallen das deine Genehmigung abgelaufen ist?
Wenn ich es richtig sehe hast du die Genehmigung "nur" für bestimmte Gemarkungen. Warum ist das so? Und was wären die Konsequenzen, wenn du außerhalb deines "Reviers" suchen würdest?
Gruß
Feingold Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon treasurehunter » Do 5. Mär 2015, 09:49

Feingold hat geschrieben:Hallo treasurehunter,
Danke fürs zeigen.
Ist dir schon aufgefallen das deine Genehmigung abgelaufen ist?
Wenn ich es richtig sehe hast du die Genehmigung "nur" für bestimmte Gemarkungen. Warum ist das so? Und was wären die Konsequenzen, wenn du außerhalb deines "Reviers" suchen würdest?
Gruß

Gut aufgepasst mit dem Hinweis abgelaufen - keine Sorge

und zu deiner anderen Frage, siehe Beitrag oben
treasurehunter Offline

Information

Beitragvon treasurehunter » Mo 23. Mär 2015, 15:21

Iceman1 hat geschrieben:Übrigens kannst Du meinen Schriftverkehr mit Dr. Kersting und Dr. Wacken und deren Vorgesetzte hier im Forum nachlesen.
Iceman

Nochmal auf das alte Thema gekommen und ich habe mir jetzt mal den Thrat "Geniehmigung zum sondeln" reingezogen. Alter Verwalter, Was du da abgezogen hast bezüglich deiner beantragten NFG in Verbindung mit deinen Sondelgängen und dessen öffentlichen Posten ist ja wohl letzte Schublade. Und dann noch dem Kreis-Archäologen mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde kommen..... Ich gebe dir mal nen Tip: Du solltest nie das Pech haben, mir beim sondeln vor die Füße zu laufen, ohne das du entsprechende Genehmigungen dabei hast, dü wärest der erste "Kollege" den ich definitiv anscheiße
treasurehunter Offline

Information

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie