Seite 1 von 1

Geschoss

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 09:46
von Elias
IMG_4437.JPG
Hallo Schatzsucher,

ich habe ein Projektil gefunden und wollte daraus eine Kette basteln.
Also reinigen mit Elektrolyse und Loch bohren.
Meine Frage jetzt, geht noch Gefahr aus von dem Fund ?

Gruß Elias

Re: Geschoss

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:51
von blende66
blue.red hat geschrieben:Ist ein BMG cal.50 Projektil. Wenn du es mal von hinten zeigen würdest könnte man sagen was für ein Geschoss es ist. Bei Leuchtspur ist zmb. ein Zinkplätchen drauf wenn es nicht gezündet hat, da würde ich vor dem Aufbohren abraten. Hartkern Projektile sind denk ich unbedenklich.


Wenn die Perspektive einigermaßen stimmt, ist der Geschossdurchmesser bei etwa 8,2mm - also KEIN .50 BMG !!

Gruß

Markus

Re: Geschoss

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:18
von Elias
IMG_4467.JPG
IMG_4468.JPG
IMG_4467.JPG
Noch 2 Bilder Durchmesser 8,1

Re: Geschoss

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:41
von Celtic Hunter
Ich erkenne nicht richtig wie das Geschoss hinten verschlossen ist, darum kann ich nicht sagen ob noch Gefahr von ihr ausgeht. Aber mit der Zange musst du sie nun auch net anfassen :thumbup

Kleiner Tipp:
Wenn du das Geschoss an eine rotierende Drahtbürste hällst, kannst du es dadurch (wenn erwünscht) zum glänzen bringen.
Filleicht ganz schön als Anhänger.

Re: Geschoss

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:01
von Elias
Ich hab das nur zwischen die Zange gelegt das es nicht umfällt :bash

Re: Geschoss

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 01:46
von Celtic Hunter
Elias hat geschrieben:Ich hab das nur zwischen die Zange gelegt das es nicht umfällt :bash


Achsooo... :D

Re: Geschoss

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 11:59
von Kehrverkreis
Hey Elias:)

Von deinem Stück geht wenn ich richtig sehe keine Gefahr aus....sollte ein “ganz normales“ 8*50mm Lebel Projektil sein. Also ohne explosive Stoffe. Lediglich n Bleikern, merkst dann beim bohren...glaube sogar am Geschossboden ne Kennzeichnung zu sehen. Da steht der Hersteller und so(allerdings nicht bei allen Lebelprojektilen)

IMG_20170108_105019.jpg

IMG_20170108_105037.jpg


Gruß Kehrverkreis :winken: