ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

ist suchen nach Militaria erlaubt

Suche nach Militaria, Orden, Abzeichen usw. / Erforschung militärischer Anlagen.
Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon denno » So 27. Okt 2013, 20:06

Wenn du in Nds. wohnst dann ist der perfekte Ort dafür der Truppenübungsplatz Bergen-Belsen. Die Fläche ist zwar militärischer Sperrbezirk, dafür aber gut 25.000 ha groß und an hunderten Stellen "betretbar".. Nicht nur das dort seit 1935 kontinuierlich geballert wird von Armeen aus allen Herrenländern sondern er liegt auch in einem Steinwurf entfernt vom KZ Bergen-Belsen... Somit ist das ein Spielplatz für Militaria Sondler....
denno Offline


 

Information


Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Militariasuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast