Seite 1 von 1

Bounty Hunter 1100 defekt. Garantie?

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 17:10
von KOPAL1
Hey :D
Der Bounty Hunter 1100 von meinem Sondelpartner funktioniert leider nicht mehr. Wir sind damit immer sorgsam umgegangen aber er zeigt keine Regung mehr. Die Batterien sind richtig eingesetzt und voll und funktionieren bei meinem einwandfrei aber der dedektor meines Kumpels lässt sich nicht mehr einschalten. Vermutlich wurde ein Kontakt von der Spannungsversorgung unterbrochen. Da der Buntyhunter 1100 der kleine Bruder von Discovery 3300 ist denke ich dass ähnliche Garantieansprüche bestehen. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem defekten Gerät gemacht? Wir haben unsere Sonden über Amazon letztes Jahr im November erworben. Laut Herstellergarantie sind das 5 Jahre. Wie kann ich meine Garantie in Anspruch nehmen? Bei seiner Sonde wurde die Befestigung der Spüle zum Stab durch eine Alternative befestigt da die Orginalschraube verloren ging. Hat das Einfluss auf die Garantie? Normalerweise würde ich das Teil mal öffnen und mal mit nem spannungsprüfer durchpiepsen aber ich will da nicht rumdoktern wegen der Garantie. Ich bin kein Experte und hab zurzeit keinen Zugriff auf meine Unterlagen.
Vielen Dank!

Re: Bounty Hunter 1100 defekt. Garantie?

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 20:08
von KOPAL1
Hab mir selbst geholfen. Hab die Schrauben mit einem Stift ertastet und mit einer flachen Feile die Membrane zur Seite geschoben und die Schrauben gelöst.
Anschliessend habe ich das Bedienpanel herausgenommen und an der Spannungsversorgung ein Kabel neu angelötet und er funktioniert wieder :lol: