Seite 1 von 1

Problem mit dem Eurotek Pro LTE

BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 17:18
von sunbird
Heute hätte nicht viel gefehlt und der MD wäre in der Tonne gelandet. :oops: Grundlos piepst das Teil ......Disc auf 40 ....Sens von 7 runter bis 4 .....piepst weiter. Stelle gewechselt....Plasiktüte über die Spule....piepst und zeigt Werte von 20 -99 an . Zwischendrin auch zwei waagrechte Striche. Das Ganze kommt völlig überraschend beim Schwenken und hört auch in der Luft nicht auf . Es geht so 10-20 Sekunden dann ist die nächsten 20 Schwenks wieder Pause. Ahhh... Funkkopfhörer oder Handy stört vielleicht......ausgeschaltet und weiter hats gepiepst. Ich hab mir den Eurotek vor 2 Jahren gekauft kurz gesondelt (ohne Probleme) und jetzt wieder angefangen. Und ja .......ich bin extra zu Aldi und hab neue Batterien gekauft. Ich hab mir noch ne grössere Spule gegönnt.......gleiches Problem !
Was meinen die Profis hier.....Ist da noch was zu retten (Reparatur) ?
Gruss Ingo

Re: Problem mit dem Eurotek Pro LTE

BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 17:50
von ExuserZ
Ich verwende auch den Euro Tek Pro LTE hatte noch nie ein Problem, allerdings ist meiner nur 6 Monate alt. Fehlsignale sind
auch bei mir? Hab auch schon öfter umsonst gegraben. Wie du schreibst piepst umsonst. Keine Ahnung was da los ist.

Re: Problem mit dem Eurotek Pro LTE

BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 18:19
von Digitangel
Spulenstecker fest ?
Kabel fest um Gestänge gewickelt ?
Kopfhörerstecker richtig eingesteckt ? (am Stecker mal drehen, hat manchmal Kontaktproblem)
Funkmast in Nähe ?
Möglicherweise Kondenswasser im Innern vom Warmen ins Kalte ?

Re: Problem mit dem Eurotek Pro LTE

BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 18:32
von sunbird
Danke für die Hinweise, aber Kopfhörer wurde abgeschaltet (Funk) Handy wurde ausgeschaltet und der Fehler tritt erst nach ca 10 Minuten auf......da müsste das mit der Kondensation eigentlich erledigt sein. Der MD lag ausserdem schon eine Stunde im Auto. Beim vorigen sondeln war das Gleiche und da war er 15 Minuten nach der Wohnungstemperatur im Einsatz. Spulenstecker wurde mehrfach kontrolliert und das Kabel wickle ich schon wegen des hängenbleibens im Gebüsch , stramm ums Gestänge.

Re: Problem mit dem Eurotek Pro LTE

BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 18:29
von Latricia
Ich kenn das Problem vom Detektor zwar nicht, aber beim Pin Pointer hatten früher ein ähnliches Problem. Wir haben ewig gerätselt was es ist. Grund waren die "billigen" Batterien. Die sind beim genauen Betrachten ein paar Milimeter kleiner als die teuren und deshalb gabs Kontaktproblemle und Daueralarm. Seit dem wir nur die teuren wiederaufladbaren verwenden kein Problem mehr.

Re: Problem mit dem Eurotek Pro LTE

BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 13:45
von Brong2003
sunbird hat geschrieben:Heute hätte nicht viel gefehlt und der MD wäre in der Tonne gelandet. :oops: Grundlos piepst das Teil ......Disc auf 40 ....Sens von 7 runter bis 4 .....piepst weiter. Stelle gewechselt....Plasiktüte über die Spule....piepst und zeigt Werte von 20 -99 an . Zwischendrin auch zwei waagrechte Striche. Das Ganze kommt völlig überraschend beim Schwenken und hört auch in der Luft nicht auf . Es geht so 10-20 Sekunden dann ist die nächsten 20 Schwenks wieder Pause. Ahhh... Funkkopfhörer oder Handy stört vielleicht......ausgeschaltet und weiter hats gepiepst. Ich hab mir den Eurotek vor 2 Jahren gekauft kurz gesondelt (ohne Probleme) und jetzt wieder angefangen. Und ja .......ich bin extra zu Aldi und hab neue Batterien gekauft. Ich hab mir noch ne grössere Spule gegönnt.......gleiches Problem !
Was meinen die Profis hier.....Ist da noch was zu retten (Reparatur) ?
Gruss Ingo

Guten Tag. Höchstwahrscheinlich ist es absolut realistisch, ein kaputtes Gerät zu reparieren. Wenden Sie sich zu diesem Thema am besten an die Meister von sanitär service. Sie sind Meister von höchster Qualifikation, sie erledigen die Arbeiten schnell und effizient.