ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Probleme Garrett ACE 250

Erfahrungsaustausch für den Selbstbau und Umbau von Ortungstechnik. Reparatur und Fehlerbehebung.

Beitragvon Perta2000 » Mo 19. Sep 2016, 21:10

Erst einmal Danke ich allen, die sich mit meinem Fehler auseinander gesetzt haben.
Denke, die meisten haben doch recht.
Bin wahrscheinlich noch von gestern.
Sollte mir doch mal ein neues Gerät besorgen.
Also,...... vergesst die Frage nach dem Fehler, vielmehr Suche ich jetzt spontan nach einem
neuen Metalldetektor.

Sollte ich eine neue Frage in diesem Forum stellen welche Geräte günstig und zuverlässig sind?
Und deshalb auch mein aktuelles Problem löschen?
Oder kann ich auch so auf Tipps hoffen?

Danke euch im Voraus.
Perta2000 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:30

Information

Werbebanner

Beitragvon Dalmat » Mo 19. Sep 2016, 21:49

blende66 hat geschrieben:Ja ne, ist klar... erst unverschämt rumspuren und andere abwerten und dann eingeschnappt die beleidigte Kindergartenleberwurst geben... :thumbdown

Das sind mir die liebsten! :bash

Gruß

Markus



Ja genau,Internet Rambo
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 19. Sep 2016, 21:54

Perta2000 hat geschrieben:Erst einmal Danke ich allen, die sich mit meinem Fehler auseinander gesetzt haben.
Denke, die meisten haben doch recht.
Bin wahrscheinlich noch von gestern.
Sollte mir doch mal ein neues Gerät besorgen.
Also,...... vergesst die Frage nach dem Fehler, vielmehr Suche ich jetzt spontan nach einem
neuen Metalldetektor.

Sollte ich eine neue Frage in diesem Forum stellen welche Geräte günstig und zuverlässig sind?
Und deshalb auch mein aktuelles Problem löschen?
Oder kann ich auch so auf Tipps hoffen?

Danke euch im Voraus.



Ich weiß nicht wie ambitioniert du bei der Sache bist aber für einen anständigen MD sollte mann meiner Meinung nach schon mind 600€ ausgeben.
Ein Kollege von mir ist von einem Tesorro Lobo auf den Tecknetiks T2 Classic umgestiegen und er ist begeistert,nur mall so als tip oder du schaust dich nach einem gebrauchten XP um.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Perta2000 » Di 20. Sep 2016, 19:02

Hallo,
bitte erst einmal alle Gemüter zu beruhigen.
Dachte es reicht erst einmal nachzufragen, ob ein kleiner Fehler vorliegt, der ohne größere Probleme behoben werden kann.
Habe alle Tipps befolgt, auch "gegoogelt".
Batterien austauschen, Gerät reseten , alle Kabelverschraubungen geöffnet und auf kalte Lötstellen kontrolliert , fester Sitz aller Kontakte usw. . Das ganze Teil halt auf dem Kopf gestellt.
Alles beim alten.
Wie erwähnt, habe ich mich überzeugen lassen und werde mir doch ein neues Gerät anschaffen, da mein ACE 250 schon ein altes "Schätzchen" ist.
Daher wird sich eine Reparatur nicht lohnen.
Mir geht es gar nicht um das ultimative Gerät, dass alle Facetten abdeckt, sondern um ein
MD der Mittelklasse, um Spaß an der Sache zu haben.
Bitte um Empfehlungen.

Danke
Perta2000 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon eisenhunter » Sa 24. Sep 2016, 22:08

Hallo.
Warum kaufst du dir nicht wieder einen ace250 ,der alte hat doch auch 9 Jahre gereicht
Gruss Eisenhunter
eisenhunter Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 12:22
Wohnort: bei meiner Frau
Metallsonde: Nox 800

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 24. Sep 2016, 23:23

eisenhunter hat geschrieben:Hallo.
Warum kaufst du dir nicht wieder einen ace250 ,der alte hat doch auch 9 Jahre gereicht
Gruss Eisenhunter



genau :popcorn:

ansonsten wirst du hier EMPFEHLUNGEN bekommen....was jeder so grad als "Krücke" hat :)


ich sag mir immer, einen guten Disc + mindestens 2 Töne + (er) tragbares Gewicht + ne vernünftige DD Spule....das wars schon


und @ Dalmat :winken: ich find ja die xp Kisten kakka, weil die E-Box einfach mal falsch positioniert ist....ich habe nur 2 Hände mit je 4 Fingern und je 2 Daumen...rechts der MD wo mit dem Daumen Einstellungen vorgenommen werden während des Suchens.... :weisheit:

DU bist halt anders, nimmst ja uch deine Grabehacke als Arschkratzer :twisted: :lol: :thumbup

alles ok :mrgreen:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Di 22. Nov 2016, 12:34

Perta2000 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kennt einer mein Problem bzw. Fehler.
Das Gerät ist mittlerweile schon ca. 9 Jahre alt.
Neuerdings gibt das ACE 250 Signale ab, obwohl es nicht annähernd mit Metallen
in Berührung kommt. Also auch 2m in der Luft.
Erkennt aber noch die einzelnen, verschiedenen Metalle,.... doch wie gesagt dazwischen
immer wieder Fehl-Signale.
Hatte jemand schon so einen ähnlichen Fehler mit diesem Gerät, oder ist es nur noch Ausschuss.

Danke im Voraus.


Hatte das Problem bei meinem ACE Euro 350 auch. Bin manchmal bald Wahnsinnig geworden über die ständigen Fehlsignale. Irgendwann hab ich die Spule etwas mehr angezogen (hing etwas locker) und siehe da, das Problem war weg. Jetzt ist er wieder Top und ich bin zufrieden.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon psychodad » Di 22. Nov 2016, 15:39

Hi
vielleicht ist das Spulenkabel angebrochen! Mal das Kabel unten an der Spule hin und her wackeln. Das gleiche mal auch oben am Stecker. Werden da Signale produziert, so hat wohl das Kabel einen Bruch. Oben am Stecker wäre es noch zu reparieren. Unten an der Spule wäre es schwierig je nach dem wo der Bruch ist.
Der ACE wurde in erster Linie für den US Markt entwickelt. Der Bodenabgleich ist Fix eingestellt. Das heißt bei uns am Strand oder Feld bei geringer mineralisation des Bodens wird er auch was Finden. Aber in der Vulkaneifel oder in Gegenden mit Rasenerz wird die Suchtiefe sich drastisch auf fast 0 ändern, da der Bodenabgleich nicht nachgeregelt werden kann.
psychodad Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Okt 2016, 07:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Benoir77 » Fr 28. Jul 2017, 16:38

...ist zwar schon was älter der Beitrag, aber dennoch gebe ich meinen Senf hier ab,-)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ACE250 - Grund war ein Haarriss in der Spule welcher selbst bei dichterem Nebel wohl für Feuchtigkeit im Spulenkörper sorgte. Spule ab - trocken gelegt (ein paar Tage auf die Heizung) - im trockenen geprüft ob die Störsignale weg sind und sauber erkannt wird - danach die Spule großzügig mit Epoxyharz (2 Komponentenkleber) abgedichtet. Das hat geholfen...
Benoir77 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 14:37
Wohnort: ST
Metallsonde: ACE250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Selbstbau/Umbau/Reparatur/Fehlerbehebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste