Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

55% Kameradenschweine

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Sondel-Oink » Di 23. Jan 2018, 09:02

waldläufer hat geschrieben:Ich gehe nur mit den Leuten sondeln mit denen ich auch im Schützengraben liegen würde. (flumi)
Ich will mit keinen da im Schützengraben liegen. (Steffen)

Nette Aussagen! Was soll ich sagen? Ich will überhaupt nicht im Schützengraben liegen! Und meinen Freunden Kumpels und deren Familien und Freunden und Kumpels will ich das schon gar nicht wünschen!
Ich will aber Leute um mich haben, die zu mir stehen und mir helfen...zur Not mit den entsprechenden "Werkzeugen"!
...aber auch Leute, die nicht nur zu mir stehen, weil "ich ich bin", sondern mir auch sagen, wenn ich übers Ziel hinaus schieße!

...und "Kameradenschwein" ist ein sowas von subjektiv geprägter Begriff...kommt eben immer auf die Sichtweise an!
Lieber Walli (und andere hier), vielleicht seid ihr ja auch in den Augen anderer ein solches?

Die Medaille hat immer zwei Seiten...!


Ich mußte eben den kopf schütteln , als ich diesen mist gelesen habe , den du da geschrieben hast . Sorry , das war jetzt nicht beleidigend gemeint , aber ich denke dass du in deinem leben noch nie einen guten kameraden hattest , auf den du dich verlassen konntest .
Daß ein kameradenschwein ein subjektiver begriff ist , ist wahrscheinlich in diesem fall , nur deine eigene meinung , die durch eigene schlechte erfahrungen geprägt wurde .Das sei aber dahingestellt .
Den spruch mit dem schützengraben hast du auch nicht verstanden . Ich war lange zeit bei der bw und denke genau so , jedoch ist dieser spruch nicht nur beim militär wichtig , sondern auch in jeder lebenslage . Ich muss jemanden vertrauen können , mit dem ich im dreck liege . Denn wenn es hart auf hart kommt , und mein rücken ist nicht gedeckt , bin ich tot . In falle der sondler szene : verraten .

:weisheit: Die medallie mag wohl zwei seiten haben,aber nur kameradenschweine und denunzianten polieren beide .
Sondel-Oink Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 14:47

Information


Beitragvon groby » Di 23. Jan 2018, 09:41

Sondel-Oink hat geschrieben:
Ich mußte eben den kopf schütteln , ...

Ich auch, ... wir sind hier nicht im Krieg (da gelten ganz eigene Gesetze) sondern in der Zivilisation, hier gilt deren Gesetz
und das nennt jemand, der zB. bei einem Einbruch Schmiere steht nicht Kamerad, sondern Mittäter ... :weisheit:

PS: Mein Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf den anstehenden Prozess gegen den Sondler, ich kenne weder ihn,
noch interessiert mich diese Geschichte, ich bekomme nur lange Zähne, wenn Kameradschaft mit Kumpanei gleichgesetzt wird.

MfG groby
groby Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:11
Wohnort: Gardelegen
Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondel-Oink » Di 23. Jan 2018, 10:05

groby hat geschrieben:
Sondel-Oink hat geschrieben:
Ich mußte eben den kopf schütteln , ...

Ich auch, ... wir sind hier nicht im Krieg (da gelten ganz eigene Gesetze) sondern in der Zivilisation, hier gilt deren Gesetz
und das nennt jemand, der zB. bei einem Einbruch Schmiere steht nicht Kamerad, sondern Mittäter ... :weisheit:

PS: Mein Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf den anstehenden Prozess gegen den Sondler, ich kenne weder ihn,
noch interessiert mich diese Geschichte, ich bekomme nur lange Zähne, wenn Kameradschaft mit Kumpanei gleichgesetzt wird.

MfG groby


Meine rede , denn kamereadschaft gibt es nur noch selten .Und wenn ,dann steht man auch zusammen .
Leider wird in der heutigen zeit kumpanei eher groß geschrieben als kameradschaft . :cry:
MfG S-O :winken:
Sondel-Oink Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 14:47

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 23. Jan 2018, 14:07

Ich finde das Gehetze gegen das DF widerlich, die kleine Anzahl der Leute die sich an der Abstimmung beteiligen repräsentieren nicht das ganze Forum.

Kann es nur immer wiederholen, und auch Benny hat es schon von mir gehört.
Ich gönne ihm den Fund, aber finde es unter aller Sau wie er damit umgegangen ist.
Die ständige Youtube Präsens hat erheblich dazu beigetragen, dass man weit weniger entspannt sondeln kann als vor dem Vorfall.

Selbst am hintersten Zipfel von Usedom hast du am Strand keine Ruhe und wirst wegen dem Barbarenschatz belöffelt- ja saulustig, bei Centstücken und Kronkorken auf Benny Level eingruppiert zu werden.

Das das ganze für die DSU und Benny selber nur geschäftsfördernd ist- ja mein Gott ihr habt es eben drauf, wenn man nebenbei noch etwas Werbung für das eigen Geschäft macht. Jeder muss von irgendwas leben

Wie auch immer hier gibt es auch genug die Sache nicht durchweg positiv sehen, ist nur die Frage wo man seine Meinung frei sagen kann und wo nicht.

und noch was für die Möchtegern Kameraden- Kameraden kann man sich nicht aussuchen die bekommt man zugeteilt, Freunde hingegen schon :gruebel:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon flumi » Di 23. Jan 2018, 20:38

Olaf hat geschrieben:
und noch was für die Möchtegern Kameraden- Kameraden kann man sich nicht aussuchen die bekommt man zugeteilt, Freunde hingegen schon :gruebel:


Ach hängt euch doch an dem Begriff nicht auf. Der Walli wollte nen Aufmacher für den Thread und nahm eben diesen alten Begriff. Nenn es von mir aus Freundschaft.

Was die Hetze gegen das DF anlangt sehe ich das wie Du. Es gibt keinen Grund dem DF eine Hetzkampagne vorzuwerfen, oder gar dies dem Betreiber persönlich zu unterstellen. Sowas gab es auch nicht. Die Abstimmung wurde von einem User erstellt und nicht von der Forenleitung und auch auf das Ergebnis hat er keinen Einfluss. Der Benny hat es halt ein bisschen zu bunt getrieben und viele die ihm dort die Stange gehalten haben enttäuscht. Dann kommen solche Ergebnisse zustande. Mir ging es generell um den Kameradschaftsbegriff in der Szene. Und da wird mir jeder recht geben können, dass es sehr schwierig ist in der Szene echte zuverlässige Freunde zu finden, die einen nicht in Schwierigkeiten reiten oder Fundneidisch sind. Nach ein paar Jahren weiss man das und hat sich über manchen vielleicht auch schon selber gewundert.

Der Walli hat ja auch gegen die Youtube Sondler seinerzeit gewettert und da war der Benny noch deren Flaggschiff. Also könnte man ihm auch Hetze gegen den Benny unterstellen was wohl genauso Unsinnig wäre.

Es ist halt so, dass der Benny polarisiert, weil er gerne Aufmerksamkeit hat. Warten wir mal ab was beim Prozess rauskommt. Wer sich über eine Verurteilung aufregt (von mir aus auch zurecht) muss aber wissen, dass es einen Freibrief für Schatzfunde in Deutschland nie geben wird, und ein Freispruch wohl über kurz oder lang zu einer Gesetzesverschärfung führen würde.
flumi Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 346
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mi 24. Jan 2018, 02:08

kann man das nicht langsam mal schließen..... :roll: :thanks
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 24. Jan 2018, 02:18

Ich wollte mir gerade noch neues Knabber Gebäck holen :popcorn:

Mir wäre meine Freizeit zu schade um in einen Forum oder per Handy gegen andere zu hetzen.
Ob das an den langen Winter liegt ? :gruebel:
Den Leuten ist langweilig die sollen sondeln dann bekommen sie wieder Sauerstoff in das Gehirn.
Dann kommt man auch net auf blöde Ideen wie Umfragen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Mi 24. Jan 2018, 09:27

:thumbup :winken:
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Jan 2018, 20:59

Ich denke einige werden sich über den Ausgang des Prozesses wundern...



:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 25. Jan 2018, 00:47

Mich würde interessieren ob die DSU Benny unter die Armee greift. Ich bin Mitglied aber ich hab nie eine Auflistung gesehen für was das Geld verwendet wird.
Ich wäre dafür ihn zu helfen egal ob er Fehler gemacht hatte. Ich frage mich oft wie ich das gemacht hätte.
Für seine Ehrlichkeit wurde er noch bestraft. Andere hätten das Gelump verschleppt und in Bayern gemeldet.
Samstag wird gutes Sondel Wetter. :lol:
.... gleich geht's weiter hohl Bier und Chips...
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast