ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Weihnachtsgeschenke für Grundstücksbesitzer

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon sondler72 » So 4. Dez 2016, 12:47

Wer von Euch gibt dem Grundstückbesitzer auf dessen Fläche ihr sucht ein kleines Weihnachtsgeschenk als Dankeschön.
Ich werde es auf jeden Fall machen. :thumbup Man kennt ja die Grundstücksbesitzer mal weniger mal mehr und da weiß man ja auch ungefähr was se mögen. :gruebel:
Werde mich demnächst wieder in de Spur machen und gewisse Sachen besorgen. Paket Kaffee, frisch geschlachtet Wurst (nicht alle Bauern schlachten selbst), Bier, Wein, Sekt, Blumenstock für de Frau Gemahlin, Gutschein für ne Massage, halt etwas worüber sich die Leute freuen. Mal schauen.
Was habt ihr für Ideen :?:
Dann wird auch die Sondelei im nächsten Jahr wieder viel Freude bereiten und man hat seine Claims sicher. :jump:
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Thomas-h » So 4. Dez 2016, 14:04

:winken: geschenk fü die subventionierten bauern mit sicherheit net :thumbdown das noch gieriger werden :oops: und nächstes jahr fragt er dann wo sei geschenk ist :gruebel:
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 4. Dez 2016, 14:34

sondler72 hat geschrieben:Wer von Euch gibt dem Grundstückbesitzer auf dessen Fläche ihr sucht ein kleines Weihnachtsgeschenk als Dankeschön.
Ich werde es auf jeden Fall machen. :thumbup Man kennt ja die Grundstücksbesitzer mal weniger mal mehr und da weiß man ja auch ungefähr was se mögen. :gruebel:
Werde mich demnächst wieder in de Spur machen und gewisse Sachen besorgen. Paket Kaffee, frisch geschlachtet Wurst (nicht alle Bauern schlachten selbst), Bier, Wein, Sekt, Blumenstock für de Frau Gemahlin, Gutschein für ne Massage, halt etwas worüber sich die Leute freuen. Mal schauen.
Was habt ihr für Ideen :?:
Dann wird auch die Sondelei im nächsten Jahr wieder viel Freude bereiten und man hat seine Claims sicher. :jump:

Die Sondlerei wird auch ohne diese Bescherung spaß machen nur bei den Claims,da bin ich mir nicht sicher ob die sicher sind... :D

Gruss Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Nordischerkreis » So 4. Dez 2016, 23:02

Guter Schnaps (Linie z.B.) und etwas Marzipan kommen immer gut an :thumbup
Nordischerkreis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Steffen » Mo 5. Dez 2016, 01:36

@sondler72 hat ein gutes Sondler Herz :thumbup

Sicherlich ist es gut an die Leute zu denken wo du auf dem Acker sondeln kannst.
Es wird einige geben die sich nach deinen Geschenk Gedanken machen weil sie einfach nicht gewohnt sind Geschenke zu bekommen.
Na was wird er wohl auf meinen Acker gefunden haben das er mir sogar Geschenke macht. :mrgreen:
Man wird oftmals im Leben für sein gutes Sondler Herz bestraft.

Ich mach es immer ohne Geschenke. Wenn ich was tolles gefunden habe fahre ich beim Bauern vorbei und schleif den in Kneipe. :D
Bei uns ist das so..... Ich fahr hin und rufe übern Acker aus Auto. Hee hast Zeit los schieb dich ins Auto gibt Kartoffel Schnaps free.
Wenn ich da noch mit Weihnachtsgeschenken kommen würde hätte ich bald Schrottkugeln im Hintern.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon sondler72 » Mo 5. Dez 2016, 12:33

Thomas-h hat geschrieben::winken: geschenk fü die subventionierten bauern mit sicherheit net :thumbdown das noch gieriger werden :oops: und nächstes jahr fragt er dann wo sei geschenk ist :gruebel:

Warum noch gieriger :?: Ich gebe dafür nichts das Jahr über wenn ich um Erlaubnis frage. Die Landwirte freuen sich und nächstes Jahr brauche ich nicht mehr zu fragen wenn ich auf deren Flächen sondeln möchte.

Mit dem gierig das würde ich mir an deiner stelle mal überlegen. Ist nicht böse gemeint aber wenn es diese Leute nicht gäbe von was würdest du da Leben. Kein Steak, keine Wurst, keine Milch, selbst kein Bier würde es ohne Bauern geben, um eine kleine anzahl an dingen zu nennen wie sehr wir von der Landwirtschaft abhängig sind.
Gruß, Sondler72

sondler72 Offline

Information

Beitragvon sondler72 » Mo 5. Dez 2016, 12:40

Die Sondlerei wird auch ohne diese Bescherung spaß machen nur bei den Claims,da bin ich mir nicht sicher ob die sicher sind... :D

Gruss Dalmat[/quote]

Klar macht die Sondelei immer Spaß, auch ohne Bescherung. Was man hat muß man versuchen sich zu erhalten.

Sicher sein kann man sich nie. Das stimmt. Ich denke ich habe einen guten Charakter den Landwirten gegenüber und sie auch gegenüber mir. Man kennt sich halt schon länger, manche kennen mich von klein auf und das ist natürlich auch vom vorteil.

Ich bin immer der Meinung es ist ein geben und nehmen nur so kann man alles heile erhalten. Außer bei Schleimern mit nen braunen hals da sehe ich rot. :thumbdown
Gruß, Sondler72

sondler72 Offline

Information

Beitragvon hannes » Mi 7. Dez 2016, 22:33

Tolle Idee :thumbup :thumbup :thumbup
Wer suchet,der findet!
hannes Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: XP DEUS

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das