ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Grundbesitzer um Erlaubnis fragen...

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Amondo » Mi 10. Aug 2016, 10:36

Hallo liebe Sondler,
Wie handhabt ihr die Festlegung eurer Suchgebiete. Nach welchen kriterien wählt ihr ein Feld bzw. Waldstück aus?
Ich habe mir ein paar interessante Äcker ausgesucht auf denen ich gerne Suchen möchte.
Wie bekomme ich raus wem das Feld gehört um Denjenigen zu fragen?
Fragt ihr um Erlaubnis oder lasst ihr es drauf ankommen?
Komme aus Bayern/Mittelfranken
Bin neu in dem Hobby.

MfG :thanks
Amondo Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Fisher F22

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 10. Aug 2016, 13:19

Zum Thema vorher fragen ein ganz klares NEIN. Dieses ist nicht notwendig und oft auch gar nicht möglich. Wer kennt schon den Eigentümer?

Wir stellen uns auf den Acker und wenn jemand fragt geben wir höflich Auskunft. Sollte es der Eigentümer sein fragen wir dann um Erlaubnis. Dabei bieten wir stets an, dass wir den gefundenen Schrott selbstverständlich entsorgen und nicht an den Ackerrand werfen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon impact » Mi 10. Aug 2016, 17:59

Auch Bayern ist kein rechtsfreier Raum! Der Grundeigentümer muß immer vorher gefragt werden, schon alleine um den Vorwurf der Fundunterschlagung gegenüber dem Eigentümer aus dem Weg zu räumen. Das Graben nach Metallen ist auch in Bayern KEINE kullturell übliche Freizeitgestaltung die der Erholung dient !

Nur weil der Wald voller Holz ist, bleibt es trotzdem Diebstahl wenn ich Holz mitnehme!
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information