ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Wer von euch ist umgestiegen Windows 10

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Steffen » Sa 25. Jun 2016, 23:46

Geiz macht geil ... würde ich nun schreiben wollen. Aber der Umstieg zu Windows 10 machte mir echt einige Sorgen.
Windows 10 läuft auf meinen Rechner der schon einige Tage auf den Rücken hat und nur AMD Dual Core hat sehr flüssig.
Als Virenschutz und Firewall vertraue ich nur noch Avast Premier Version. Ich bin da etwas eigen und AVAST erkannt en Eicar Test Virus
schon beim downloaden. Ich habe Windows 10 mit gemixten Gefühlen am Laufen. Ein Vertrauen wie damals zu XP kann ich nicht mehr aufbauen.
Ich hatte Windows 10 Pro am laufen und es gab nur Probleme nach Upgrade von Windows 7 Ultimate. Nun ich muss gestehen Acronis hat mir oft den Arsch gerettet.
Heute läuft mein alter AMD Dual Core Rechner mit Windows 10 Enterprise. Enterprise Versionen bekommen vorgängig Update unsw.
Ich kann nicht meckern. Mich stört nur das Verhalten von MS die sich aufspielen als ob sie allmächtig werden und jeder gezwungen werden muss Windows 10 zu nutzen.
Windows 7 lief doch geil und alles war Super. Wenn etwas lange hält und nie was neues kommt gehen Firmen Pleite. Ein PKW darf auch nicht mehr 10 Jahre halten.
Ich bin am überlegen Windows dem Rücken zu gehren. Ich musste mir das mal von Leber schreiben. :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon 8hunter » So 26. Jun 2016, 01:13

95/98/xp und gerade noch so 7 waren die BS, mit denen man was anfangen konnte.....den rest kannste doch voll vergessen. :popcorn: hat doch nichts mehr mit nem pc ...in worten: personal computer :mrgreen: zu tun

macbook...weil geiz ist eben nicht geil :winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Di 28. Jun 2016, 08:37

Ich bin auf Windows 10 und finde es gut, läuft stabil ist intuitiv und performant
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 28. Jun 2016, 09:09

Von ein paar Kinderkrankheiten (z.B. hohe RAM Auslastung) abgesehen läuft Windows 10 jetzt eigentlich problemlos.

Und das ein neues Betriebssystem nicht immer sofort angenommen wurde war schon bei den Vorgängern so.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DDstudent » Mi 29. Jun 2016, 10:03

Hr.Kaleu hat geschrieben:Von ein paar Kinderkrankheiten (z.B. hohe RAM Auslastung) abgesehen läuft Windows 10 jetzt eigentlich problemlos.

Und das ein neues Betriebssystem nicht immer sofort angenommen wurde war schon bei den Vorgängern so.

Mein RAM hat ne geringere Durchschnittsbelastung beim normalen Arbeiten als vorher!
Die neue Taskansicht und für Splitscreen find ich auch gut gelungen
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Beitragvon Super Mario » Di 5. Jul 2016, 09:21

schon lange :winken:
Super Mario Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Steffen » Fr 8. Jul 2016, 20:53

Ich hab alle meine Windows 10 Pro Computer gekillt. In Verwendung habe ich nur noch die Windows 10 Enterprise Versionen. Läuft einfach geil. Man sieht schon das Microsoft diese Version bevorzugt bedient.
Das fängt mit Security Update an und hört mit 24 Support auf. So teuer ist die Enterprise Version nicht. Läuft selbst gut auf älteren Dual Core mit 8 GB DDR 2 Riegel. ( Samsung SSD )
technet3665ht.PNG

technet52kitn.PNG
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Euronenjäger » Sa 9. Jul 2016, 15:47

Bin schon lange von 8.1 auf Win 10 umgestiegen und alles läuft völlig problemlos
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon Steffen » Do 28. Jul 2016, 21:50

Mich kotzt die Art an wie Microsoft versucht sein Windows 10 zu vermarkten. Leider bleibt der Windows 10 Hype aus.
Wer heute noch Windows 7 verwendet bekommt zum Teil Update die dem Rechner mehr schädigen wie helfen. (Quelle CCC )
Ein Kumpel hat immer noch XP am laufen. gefüttert mit inoffiziellen Service Pack. Selbst bei neuen Wurm Angriffen blieb XP verschont.
Mag die Firmen nicht die einen ständig suggerieren was ich nutzen darf. Hat einer mal XP in VM am laufen. Zu Windows 10 war ich echt erschreckt wie schnell es war.
Den ganzen Microsoft Werberotz und Telemetrie von Windows / Office mag ich net mehr ertragen. War ne schöne Zeit Windows 95 / XP/ 7 Ahmen.
Ich habe für mich die Endlösung gefunden. Apple mit Windows Funktion. http://www.parallels.com/de/landingpage ... 0wodzEwGEw
Nun wird der eine oder der andere aufschreien das ist teuer.
Ich hab mir Apple gekauft Leasing Rückläufer.
Apple iMac - 68,6 cm/27 Zoll LED - Core i5 3.1 GHz - 4 GB RAM - 1 TB 500 Euro
Dateianhänge
betriebssysteme-statistik-0416.png
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Euronenjäger » Fr 29. Jul 2016, 12:18

Ich gebe keine 500 Euronen für einen gebrauchten Computer aus.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das