Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Jemand Erfahrung mit dem "Seben Deep Target"?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon raphaeloraphael » Mi 1. Okt 2014, 20:29

Hallo :winken:
Jeder Anfang ist ja nicht leicht. Aber für deine Ruhe.
Es gibt verschiedene Detektoren zum ausleihen.
Machte sich breite Strecke mit dein
Seben.... und dan gehst mit HM.ja wascheintlich bessere noch mal.
Dan weißt du bescheid. :D :D
Aber auch mit den seben.........machst du Funde. nur anders. :winken:
raphaeloraphael Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 286
Registriert: Di 4. Mär 2014, 10:22
Metallsonde: G2 Teknetics

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Glenn » Mi 1. Okt 2014, 21:16

Herzlich Willkommen hier im Forum :) wenn sich das Hobby intensiveren sollte wirst Du sicher bald auf ein anderes Gerät umsteigen . VG Glenn
Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Glenn Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 24. Sep 2013, 09:31
Metallsonde: Deus XP Garrett EuroAce Discovery 3300 Garrett ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ninemonkeys » Mi 1. Okt 2014, 21:39

Ja ja ja :lol:

Ich seh schon, ihr habt Spaß.

Aber was macht den Metalldetektor - oder auch Sonde genannt - :lol: denn so schlecht? Ich meine, Münzen und andere Dinge, teils auch tief begraben, konnte ich damit bereits finden.
Ok, es stört mich schon, dass man kein Display mit Zielobjekt-ID hat. Tiefenanzeige wäre auch ganz nett, aber was macht ihn so schlecht?
ninemonkeys Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 01:34
Metallsonde: Seben Deep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Seife » Mi 1. Okt 2014, 22:22

ninemonkeys hat geschrieben:Ja ja ja :lol:

Ich seh schon, ihr habt Spaß.

Aber was macht den Metalldetektor - oder auch Sonde genannt - :lol: denn so schlecht? Ich meine, Münzen und andere Dinge, teils auch tief begraben, konnte ich damit bereits finden.
Ok, es stört mich schon, dass man kein Display mit Zielobjekt-ID hat. Tiefenanzeige wäre auch ganz nett, aber was macht ihn so schlecht?



billig china schrott halt. Ein wunder das du damit überhaupt was gefunden hast
Seife Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:04
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ninemonkeys » Mi 1. Okt 2014, 23:22

Hm ok,

ich sehe ja ein, dass ich da China-Schrott vom allerfeinsten habe.
Jetzt hab ich ihn nun mal, also mal sehen wie es läuft :angst:
ninemonkeys Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 01:34
Metallsonde: Seben Deep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 2. Okt 2014, 00:41

Die Frage bei solchen Geräten ist nicht was man bisher damit gefunden hat, die ist geklärt...

die offene Frage ich ich mir bei einem solchen Gerät bei jedem Schwenk der Spule stellen würde ist:



Was habe ich gerade schon wieder alles überlaufen
:?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sylisia » Do 2. Okt 2014, 08:10

Ach kommt Leute, nicht jeder fährt halt nen Porsche.
Mach erstmal Deine ersten Funde, freue Dich dran und wenn es Dir Spaß macht überlegst Du Dir, ob Du Dir in Zukuft ein anderes Gerät anschaffen willst.
Lass Dich von denen hier und deren Funde nicht blenden, wer weiß, was davon wirklich mit welchem Gerät gefunden wurde... ;)
Also viel Spaß mit Deinem "Chinaschrott", der wird Dir sicher noch viel Freunde bereiten ! :thumbup
Sylisia Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon flumi » Do 2. Okt 2014, 11:40

Das ist halt keine Einsteigersonde sonder eine Aussteigersonde. Wer damit sein Hobby beginnt verliert leider sehr schnell die Lust. Kauf Dir vom Jens das Eurotec Ausrüstungspaket hier http://www.detektorversand.com/ dann hast auch was zum Einstieg ohne Ausstieg.
flumi Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 346
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Manana » Do 2. Okt 2014, 11:52

Oberon hat geschrieben:
Manana hat geschrieben:eher ein Kinderspielzeug


übertreib doch nicht so schamlos .....würd ja an Kindesmisshandlung grenzen den Nachwuchs damit ins Feld zu jagen :D

ninemonkeys hat geschrieben:Ich hab die Sonde (Metalldetektor) zweimal gebraucht, aber es ist auch ein Geschenk gewesen und ich möchte nicht unhöflich sein.
Ich probiere meine Anfänge erst einmal damit und dann kann man ja weitersehen...


ah verdammt :lol:
jetzt stehst in moralischer Verpflichtung mit diesem GehäusemitpaarKabeldrin loszuziehen, dabei mordsmäßig Spaß zu haben u, wohl am allerschwierigsten, damit iwas Herzeigbares zu finden ..........kommt Mädels, wir spenden Paket buntgemischtes Ackergerödel zur Ehrenrettung großkinesischer Hightech :angle :mrgreen:



P.S.
ob die Administration nicht endlic mal diese absurd überflüssig erscheinende, eingeklammerte Ergänzung "Metallsonde" abstellen mag, die jedes Mal erscheint wenn hier von Sonde geschrieben wird ???
in Bezug auf hier behandeltes Gerät machts dann sogar doppelt keinen Sinn .....dreifach weil ja schon an sich nich .......verdammt noch mal .... :mrgreen:




Ach komm Schätzelken :D

Kindesmisshandling wäre es, die kleinen Abenteurer ohne was aufs Feld zu jagen und Scherben suchen zu lassen :twisted:

Dann doch lieber den Seben und wenigstens Nägel und Bauerngedöns finden :thumbup und wenn wir ehrlich sind, ist der Acker doch auch für uns ein grosser Sandkasten, nur dass die Ansprüche höher sind :P im Prinzip geht es doch bei gross und klein ums Finden

Und es gibt (und wird es immer geben) Leute, die fangen erst mal klein an und steigern sich dann. Nicht jeder, der das neue Hobby ausprobieren will, kann oder will sich sofort einen Luxus-MD kaufen. Wer dabei bleibt, der sucht sich was besseres (eigene Erfahrung)

@ninemonkeys
Der Bericht kommt (ist schon in Arbeit), muss aber leider zZt. Überstunden schieben :thumbdown . Die Zeit mit Haushalt, Einkaufen usw. ist gerade knapp.

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1239
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:07
Wohnort: NRW

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Manana » Fr 3. Okt 2014, 13:18

Nun also der Seben:
Angefangen habe ich auf Äckern und wurde bald herzlich von "meinen" Bauern begrüßt. Habe ich ihnen doch jede Menge Müll und Schrott aus den Böden geholt. Disk 2 - sens 8 haben sich bewährt bei Nägeln, Moniereisen, Zinken von Heuwendern, 1.20m lange Dachrinne, Gullideckel ohne Gulli, diverse Pflug- und Ackergeräteteile, Eisen-UFOs, halbe elektrische Weidezäune, Anhängerkupplung vom Heuwagen und und und... :?

Das Freibad (gemischte Erde: Mutterboden und Walderde) habe ich dann als meine persönliche Teststrecke genutzt. Angefangen bin ich mit disk 2 – sens 8 und viel Müll. Dann habe ich gespielt und bin schließlich bei disk 5 – sens 9 gelandet und geblieben. Mitte des zweiten Tages war ich soweit, dass ich Alu und Euro unterschieden habe. Der Seben gibt verschiedene Töne von sich:
Eisen – tiefer Brummton
Alu – heller Ton, leicht knirschend/kratzend
Münzen/Euros – heller Ton, klar
Silber/Edelstahl – hoher Ton, klar

Was der Seben gar nicht mag sind Überlandleitungen. Selbst wenn disk und sens gedrosselt werden, spielt er verrückt. Ich habe freiwillig aufgegeben.
Überempfindlich ist er bei nassem Gras. Da gibt er ohne Ende Fehlsignale aus. Abhilfe schafft da die Tüte um die Spule (hat sich bewährt). Auch Stoppeln sind nicht so sein Ding (auch da Tüte).
Der Schraubverschluss des unteren Plastikgestänges leiert mit der Zeit aus. Da ich nicht gerade klein bin und beim Suchen das Gestänge fast bis zum Anschlag ausgefahren habe, ist es mir schon passiert, dass sich der untere Teil mit der Spule sehr selbständig bewegte :shock: Abhilfe: Klebeband.
Über die Schwenkgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich mit anderen MDs bzw. Sondlern habe. Ich scheine Einzelkämpfer in meinem Gebiet zu sein. Ich bewege mich normal gehend und schwenke im Halbkreis vor mich hin. Bei Signal prüfe ich per Kreuz oder eingebautem Pinpointer und grabe.
Bei einigen Blockbatterien habe ich das Problem, dass sie nicht passen. Die NoName von NETTO, ALDI und DM sind zu klein. Abhilfe schafft da ein Stück Moosgummi zwischen Batterie und Deckel. Passend sind die von EDEKA und perfekt sind VARTA.

Der Seben, den ich vom Vormieter übernommen habe, hat mir gezeigt, dass es das ist, was ich will. Ich habe nichts mit Triathlon (stupide stundenlang laufen, schwimmen, radfahren usw.) oä am Hut. Aber ich will mich bewegen, was tun für Seele und Körper, an die Luft. Und das kann ich durch das sondeln, aber auf Dauer nicht mit dem Seben, denn ich will mehr. Allerdings kann ich mir nach 9 Mon. Krankengeld nicht mal eben ein anderes Gerät kaufen, da gibt es erst noch andere Löcher zu stopfen.
Aber ich kriege ihn…

Lieben Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1239
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:07
Wohnort: NRW

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste