Mal eine Frage an die Besitzer der im Titel genannten Geräte (Ich laufe mit dem GB):
Es geht mir jetzt nicht um Allmetall Modus vs. Disc. Die Problematik kenn ich und ich bin je nach Einsatz mal so und mal so unterwegs.
Was mich allerdings interessiert ist ab wann ihr ein Signal grabt. Ich laufe mit Disc 40 und Sens 95 - 100. Dann kommt ein leises aber hohes Signal. Ca. 1-2 Balken und Leitwert um die 80. Wenn ich das jetzt grabe, dann ist mir schon wiederholt passiert, dass ich sehr tief muß (ca. 50 cm) was ja bei einem schwachen Signal normal sein sollte, aber oft hat sich dann nach 20 oder 30 cm schon der Leitwert in Richtung Eisen verabschiedet.
Der Klassiker der Fehlsignale auch in großen Tiefen sind die Eisenringe (Kettenglieder etc.). In der Zeit lauf ich den halben Acker und hab Münzen die mit 3 oder mehr Balken angezeigt werden und wer hat schon unendlich Zeit?
Wer von euch gräbt generell jedes noch so schwache Signal wenn der Leitwert stimmt? Und wie siehts dann mit den tatsächlichen Funden aus?