Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

AKA Signum 7272 Tiefenwunder ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 2. Jan 2016, 13:10

Ich habe mich gestern verlesen, die 3 Frequenz 13" kostet 15 390,- Rubel.

http://www.aka.2000.ru/price.htm
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wiedergänger » Sa 2. Jan 2016, 23:42

das wären dann aktuell knapp 192 € , dazu kommen die versandkosten für den versicherten und nachverfolgbaren versand von russland und oben drauf noch knapp 10% ebay und paypal gebühren und dann ist der ebaypreis nicht so unrealistisch.

wenn man direkt bei AKA über die website bestellt , kommt man beim gleichen verkäufer raus wie im ebayangebot. die preise sind sicher etwas niedriger für die spulen wenn man ebay gebühren weglässt, paypal ist die einzige zahlungsmethode , die möglich ist. Detektoren sind grundsätzlich als exportversion mit englischen menues teurer als die russischen versionen .

zur spule sollte man bedenken, das die 3 seperate wicklungen hat für 3 frequenzen und eigentlich 3 spulen in einer ist bzw. man hat 3 verschiedene detektoren dabei , 3,7,12 khz ... die alternative dazu wäre sich einen Fisher Aquanaut 1280x (2.4ghz) , einen EuroTek PRO (7.8ghz) und einen T2 (13khz) einzupacken. wenn man jetzt nur nach den suchfrequenzen geht ... und das können nicht sehr viele hersteller und mehrfrequenz spulen sind auch bei den anderen herstellern etwas teurer .... siehe minelab 705 , xp deus usw ....

desweiteren ist der stromverbrauch ca. 40% niedriger laut hersteller im vergleich zu eine mono-frequenz spule.
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oddworld » So 3. Jan 2016, 00:41

stimmt schon mit dem preis... aber wenn ich dann zoll auch noch draufrechne, hört der spass langsam auf.

mich wundert nur, das jeder hinz und kunz den detektor im laden hat. man aber die spulen auf der ganzen welt nicht bekommt.ausser man wartet monate/jahre darauf...
man wirbt mit multifrequenz aber schreibt nicht, das es fast unmöglich ist, eine lieferbare spule zu finden ...

naja, ich bleibe am ball
oddworld Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Dez 2015, 09:03

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » So 3. Jan 2016, 03:17

wiedergänger, hast du eigentlich auch schon mal etwas schönes gefunden mit dem AKA ?

zeig mal :mrgreen: und nicht mogeln, auch den Müll :D
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 3. Jan 2016, 05:58

oddworld hat geschrieben:mich wundert nur, das jeder hinz und kunz den detektor im laden hat. man aber die spulen auf der ganzen welt nicht bekommt.ausser man wartet monate/jahre darauf...
man wirbt mit multifrequenz aber schreibt nicht, das es fast unmöglich ist, eine lieferbare spule zu finden ...



Darum lassen viele die Finger von solchen MD, obwohl das Gerät ansich gar nicht schlecht ist.

Schlussendlich gibt es Kunden, die zahlen dann "fast" jeden Preis für eine Spule wenn mal irgendwo schnell welche lieferbar sind...ist aber verständlich.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 3. Jan 2016, 14:18

Ich muss sagen, mir war die Bestellerei aus Russland im ersten Moment auch etwas nervenaufreibend, da man ja Geld irgendwie ins Ausland überweist, dazu kommt der relativ lange Versandweg und am Ende landet das Zeug eventuell noch beim Zoll. Und überhaupt wenn was kaputt geht und so ... komisches Gefühl, aber ...

Mit Paypal hat man eigentlich kein Risiko, was den Verlust des Geldes angeht.

Man sollte nur folgendes bedenken, bevor man hier im Forum seinen Frust ablädt:

- ein Versand von Russland nach Deutschland bis zum Erhalt der Ware dauert im Normalfall 1-2 Wochen. AKA, bzw. deren Vertreter, hat bei mir bereits am Tag nach der Paypal-Überweisung die Ware versandt. Das war sogar ein Sonntag! Bei mir dauerte es 1,5 Wochen. Am längsten dauerte die Überlieferung von Moskau nach Deutschland. Ab dann geht alles ganz schnell.

- eine eventuelle Einfuhrabgabe ist ein bisschen Glückssache. Fakt ist: Die Einfuhr kann mitunter teuer werden, so dass sich alles mit Einfuhr nicht mehr als Schnäppchen erweist. Gerade wenn der Zoll keinen Anhaltspunkt zum Wert des Inhalts hat. Hierzu sollte man seinen Händler befragen. Mehr sag ich dazu nicht.

- man sollte, wie bereits erwähnt, auch die anderen "Unkosten" beachten. Da wären zum einen die pauschalen 5% Kosten für Händler bei Paypal, diese werden aufgeschlagen, weil die dem Händler einfach flöten gehen. Zum anderen fallen Wechselgebühren von EUR zu RUB an. Paypal hat da seinen eigenen Wechselkurs. Dieser ist immer höher als der derzeitige "theoretische Kurs" der Börse. Auf einer Bank bezahlt man schließlich auch mehr, wenn man Geld tauschen möchte.

Alles in allem hat die Kontaktperson einen sehr seriösen und freundlichen Eindruck gemacht. Ich hatte wie Eingangs erwähnt zwar etwas bammel, das liegt aber mehr an meiner grundsätzlich skeptischen Einstellung und schlechten Erfahrung aus ganz anderen Auslandskäufen. Hier war es meiner Meinung nach völlig unbegründet.

Was man nicht vergessen darf: Hier sitzt nicht der deutsche Herr Müller am Verkaufstresen eines Media Markts, der bei einem 5000 EUR Fernseher auf den letzten Cent besteht! In Russland herrscht eine andere Mentalität und hier und da ist garantiert noch was drin. Ich habe mich zum Beispiel über eine tolle originale Elektronikschutz-Haube gefreut, die ich auf "Haben sie sowas?" einfach ohne Aufpreis dazubekommen habe. Jetzt kann man wettern wie man will und das es im Verhältnis zum Gerät ein Witz ist. Fakt ist: Er hätte es mir auch für 25 EUR zusätzlich Verkaufen können ...

Wenn genügend Interesse besteht, kann ich ja mal ein Review meines Berkut 5 machen. Wer im Leipziger Land/Umkreis wohnt, der kann sich auch gern nach Absprache das Ding mal anschauen.

Grüße
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wiedergänger » So 3. Jan 2016, 15:31

@8hunter du hast post :)


zu den Einfuhrabgaben , spulen sind da realtiv unproblematisch nach meiner persönlichen erfahrung mit bestellungen von NEL Spulen direkt in der Ukraine und AKA spulen direkt aus Russland ...
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste