ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

NEL Spulen?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Septagon » Mo 1. Jun 2015, 23:17

servus,

hat jemand Erfahrung mit diesen NEL spulen: Tornado, Hunter, Attack....
Für den XP goldmaxx power oder überhaupt :gruebel: :thumbup

Gruß Sandro
,,Schätze liegen überall, man muss sie nur finden''
Septagon Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 3. Mär 2015, 22:22
Wohnort: Franken
Metallsonde: Xp ADX 150 Pro und XP DEUS

Information

Beitragvon Wiedergänger » Di 2. Jun 2015, 17:06

kenn sie vom bounty hunter (NEL Sharp & NEL Hunter), aka sorex (NEL Sharpshooter 10khz , NEL hunter 7khz) und beim kumpel von seinem EuroTek PRO(NEL Sharpshooter) ... meine empfehlung , der eurotek meines kumpels ist damit wesentlich kleinteile empfindlicher geworden im vergleich zur standard 8" rundspule... funktionieren gut ...sehr gut verarbeitet, spulenschutz ist dabei (mir zu schwer), schutzkappe am stecker immer dabei.

garantie funktioniert auch gut, hatte einen garantiefall , hab eine neue bekommen und ein kostenloses t-shirt mit NEL firmenlogo dazu, hab das allerdings alles direkt mit dem hersteller in der ukraine abgewickelt, da die spulen bei direktkauf ca. 35~40 euro billiger sind .

Bezahlung aber nur per western union bei direktkauf ... versand per ukrainischer post mit online tracking, auslieferung mit dhl.
Die spulen werden alle auf bestellung produziert, das dauert ca. 5-7 Tage , versand nach deutschland dauert 2-3 wochen, davon hängt die sendung immer mindestens 3-5 tage im deutschen zoll, teilweise auch länger ...

herstellerwebsite:

http://nel-metaldetectors.com/index.php
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jack Russel » Di 28. Jul 2015, 07:18

Hallo
kenne jemanden der hat die NEL Tornado auf seinen GMP,und der ist mehr als zufrieden.Die Spulen von NEL und Detech sind für die meisten Geräte zu Empfehlen,bessere Tiefenleistung bessere Empfindlichkeit auf Kleinteile bessere Metalltrennung und bessere Laufruhe als die Original Spule
Viele Grüße
Jack Russel Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jun 2015, 13:06
Wohnort: Dinkelsbühl / Mittelfranken
Metallsonde: Golden Mask 4 Janus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Di 28. Jul 2015, 10:36

Ich habe Erfahrung mit der NEL Tornado und kann diesbezüglich nur Gutes berichten. Die Verarbeitung ist klasse und die Tiefenleistung des Detektors hat sich wesentlich verbessert, zudem kommt die Spule von Haus aus mit einem praktischen Spulenschutz. Nun gut sie hat natürlich auch ein höheres Gewicht.


Ice
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jack Russel » Di 28. Jul 2015, 13:28

Iceman1 hat geschrieben:Ich habe Erfahrung mit der NEL Tornado und kann diesbezüglich nur Gutes berichten. Die Verarbeitung ist klasse und die Tiefenleistung des Detektors hat sich wesentlich verbessert, zudem kommt die Spule von Haus aus mit einem praktischen Spulenschutz. Nun gut sie hat natürlich auch ein höheres Gewicht.


Ice


Die Tornado ist wirklich eine sehr gute Spule
Jack Russel Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jun 2015, 13:06
Wohnort: Dinkelsbühl / Mittelfranken
Metallsonde: Golden Mask 4 Janus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste