War heut noch in einem Wald bei Arnegg unterwegs und hab eine einzelne Musketenkugel, ein Teil einer(glaube ich) bronzenen Brosche und eine Gürtelschnalle entdeckt( war gleich sauber, daher wahrscheinlich hoher edelmetallgehalt). Hab die anderen Sachen erstmal eingelegt und mir Material zum säubern und aufbereiten besorgt. Besteht die Möglichkeit mit einem von euch, Erfahrenen sondelern, auf Tour zu gehen. Hab jetz den Garret ACE 150, wen es interessiert.
Hi, also des globige Ding lässt sich nicht sauber machen. Ist ein undefinierbares Metall. Es hat beim Wasserbad erstmal ewig lang geblubbert und mit der Bürste ging nicht wirklich was weg. Ist sehr porös und trotzdem ca 1,2 Kilo schwer.
Chiefking hat geschrieben:Das ist die Gürtelschnalle.
stimmt doch gar nicht weil Schuhschnalle erste Hälfte 18 Jhdt u Arsenbronze würd ich sagen
und sonst, nicht so viel beschreiben u mehr zeigen watn fürn globiges Teil u wo ists mutmaßliche Broschenfragment ........das auf ersten Bild ist übrigens was ? angerottetes Gelenk, Koksbrocken o etwa doch eins von diesen archäologisch unkorrekten Kackebrötchen
O.k. . Hast mir das globige Ding dann schon beschrieben, Danke, war der Halbkugelige Klumpen. Hab mir nur gedacht, dass es ein Teil einer Brosche oder irgendwas sein könnte.