ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Servus aus Oberfranken

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Johnplayer » Do 20. Mai 2021, 09:16

Hallo Gemeinde,

man ruft mich Hannes. Ich wohne am Rande des Fichtelgebirges, bin 66 Jahre alt und musste mein langjähriges Hobby, Modellbau, aufgeben.
Schon länger interessieren mich Zeugnisse längst vergangener Tage. Ein Anfänger-Detektor (Dr. Ötek MT-XR) wurde angeschafft und ausprobiert. Mittlerweile nutzt meine Tochter das Ding die vom Sondengehen nun auch schwer begeistert ist.

Seit ein paar Tagen ist nun mein Deus da und wir können gemeinsam sondeln. Relikte aus den zwei Weltkriegen interessieren mich weniger. Hier in Oberfranken war diesbezüglich wenig los und das spart viel Eisen bei der Suche.
Irgendwelche Orden, Effekten o.Ä. Würde ich natürlich auch nicht liegen lassen.

Bisher gab es neben etlichen UFO´s: Schlitzrosen, Kronkorken und Patronenhülsen. Der übliche Kram den Anfänger mitnehmen.

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.

Gruß

Hannes
Johnplayer Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:03
Metallsonde: Deus

Information

Beitragvon Gobbel-Bob » So 20. Jun 2021, 08:40

:willkommen: ...so erging es mir auch :jump:
...memento mori
Gobbel-Bob Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 183
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:12
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Quest Q40

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron