ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

DEUS Kopie - unglaublich !!!

Noname und Billigdetektoren aus China

Beitragvon waldläufer » So 13. Nov 2016, 22:53

Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht wirklich. Brauchen wir in unserer Gegend ein Gerät, welches mit so hohen Frequenzen arbeitet? Ich meine mal, das Körnchen, das der Typ da im Video gefunden hat, ist ja allerliebst, aber bei mir brauch ich nach sowas nicht wirklich zu suchen. Außerdem überrascht mich der deus immer wieder mal mit wirklich kleinen Teilen.
Bitte klärt mich auf, falls ich hier einer irrigen These verfallen bin! :popcorn:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information

Beitragvon Huber » So 13. Nov 2016, 23:47

Also laut Beschreibung arbeitet das Teil mit mindestens 4 Frequenzen .15 Khz 30Khz 53Khz und eine weiter die ich nicht recht entziffern kann. Heisst für mich das der Detektor in keinster Weise nur für die Goldsuche geeignet ist.
Der deus hat auch 4 Suchfrequenzen. welche das sind kann ich aber nicht genau sagen. Auf jedenfall die vom GMP , G MAXX und Goldfield.

In einem anderen, XP lastigen Forum ist es recht still um das Thema. Das wäre sicher dort anders , wenn es sich um eine andere Marke handeln würde. Denen hats wohl erst mal die Sprache verschlagen. Denn die meisten sind sich schon mal sicher. Es dürfte eher kein Problem sein , die xp Deus Software auf das Afrika Teil aufzuspielen.

Was aber alle XP Leute so richtig ankotzt... Das Teil scheint schon die neue Software 4.0 drauf zu haben. Die Software , wo man in Europa schon ne halbe Ewigkeit wartet.
Und vorallem der Preis. Denn bis auf die vorgespeicherten Programme dürfte das Teil im inneren genau identisch zum xp Deus sein.

Was einen weiter zu denken geben sollte: Warum ist das Teil nur für Afrika, wenn es doch nur ein MD zu Goldsuche ist und kein DEUS ? Vertagsstrafen ,wenn nach Europa verkauft wird? Das alles hat was zu bedeuten ! Was ist mit den Spulen? Ich bin mir sicher die sind dann auch billiger . Ich denke hier wird es noch einige Überaschungen geben. Spätestens wenn die ersten in Europa /Deutschland auftauchen werden.Denn das wird XP auf keinen fall verhindern können. seien die Anstrengungen dahingehend auch noch so gross. Ich könnte mir das Ding sofort von Privat schicken lassen.
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 14. Nov 2016, 01:34

Huber hat geschrieben:Also laut Beschreibung arbeitet das Teil mit mindestens 4 Frequenzen .15 Khz 30Khz 53Khz und eine weiter die ich nicht recht entziffern kann. Heisst für mich das der Detektor in keinster Weise nur für die Goldsuche geeignet ist.
Der deus hat auch 4 Suchfrequenzen. welche das sind kann ich aber nicht genau sagen. Auf jedenfall die vom GMP , G MAXX und Goldfield.

In einem anderen, XP lastigen Forum ist es recht still um das Thema. Das wäre sicher dort anders , wenn es sich um eine andere Marke handeln würde. Denen hats wohl erst mal die Sprache verschlagen. Denn die meisten sind sich schon mal sicher. Es dürfte eher kein Problem sein , die xp Deus Software auf das Afrika Teil aufzuspielen.

Was aber alle XP Leute so richtig ankotzt... Das Teil scheint schon die neue Software 4.0 drauf zu haben. Die Software , wo man in Europa schon ne halbe Ewigkeit wartet.
Und vorallem der Preis. Denn bis auf die vorgespeicherten Programme dürfte das Teil im inneren genau identisch zum xp Deus sein.

Was einen weiter zu denken geben sollte: Warum ist das Teil nur für Afrika, wenn es doch nur ein MD zu Goldsuche ist und kein DEUS ? Vertagsstrafen ,wenn nach Europa verkauft wird? Das alles hat was zu bedeuten ! Was ist mit den Spulen? Ich bin mir sicher die sind dann auch billiger . Ich denke hier wird es noch einige Überaschungen geben. Spätestens wenn die ersten in Europa /Deutschland auftauchen werden.Denn das wird XP auf keinen fall verhindern können. seien die Anstrengungen dahingehend auch noch so gross. Ich könnte mir das Ding sofort von Privat schicken lassen.



Der Prinz aus Zamunda hat keine 4.0 sondern eine 1.0 Software drauf :winken:

Zur Deus ABC:
GMP,G-Maxx,Deus Fast,Goldfield,Pitch,Relic,Wet Beach,Dry Beach sind Programme
Frequenzen sind:
4,7,11 und 17Khz

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » Mo 14. Nov 2016, 04:16

Stimmt scha. Aber schau dir mal die Spulen an. Die laufen doch angeblich nur mit 4.0.
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 14. Nov 2016, 06:30

Für hiesige Breitengrade ist das Gerät nur interessant wenn man die Software (nenne sie mal Goldfield-Software V 1.0) auf die kommende Universal V 4.0 abändern kann. Dann wäre er schlau sich einen DPR600 für 550€ zu ordern mit einer zusätzlichen 10 oder 11" SS, somit hätte man einen Super-Déus für um die 900€ der mit 4kHz - 8kHz - 12kKz - 18kHz - 15kHz - 30kHz - 53kKz arbeitet.

Aber das ist natürlich alles graue Theorie, weil niemand wirklich sagen kann ob sich der DPR 600 von V 1.0 auf V 4.0 updaten lässt oder ob der Hersteller softwaretechnisch einen Riegel vorgeschoben hat. Sollte man nicht updaten können ist DPR hierzulande nur mit der 15kHz Arbeitsfrequenz sinnvoll einsetzbar, die beiden anderen Frequenzen sind nur für die Naturgoldsuche geeignet.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 14. Nov 2016, 12:18

Also..

Der Depar 600 kommt tatsächlich aus dem hause XP,jedoch handelt es sich hierbei um eine abgespeckte Version von den Deus.
Der Prinz aus Zamunda hat nur ein Programm und IST NICHT UPDATE FÄHIG auf 3.2 oder 4.0!!
Er wurde nur für die Goldsuche entwickelt.

Die Info habe ich eben grad bekommen von Abenteruer Schatzsuche.

Alles andere kommt wohl im Januar auf den Deutschen Markt
-die neuen spulen werden ca zw 350-400€ kosten
-Der neuer PP ca 170€
-und das Update ist umsonst :D

Gruss Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » Mo 14. Nov 2016, 14:04

Dalmat hat geschrieben:Also..

Der Depar 600 kommt tatsächlich aus dem hause XP,jedoch handelt es sich hierbei um eine abgespeckte Version von den Deus.
Der Prinz aus Zamunda hat nur ein Programm und IST NICHT UPDATE FÄHIG auf 3.2 oder 4.0!!
Er wurde nur für die Goldsuche entwickelt.

Die Info habe ich eben grad bekommen von Abenteruer Schatzsuche.

Alles andere kommt wohl im Januar auf den Deutschen Markt
-die neuen spulen werden ca zw 350-400€ kosten
-Der neuer PP ca 170€
-und das Update ist umsonst :D

Gruss Dalmat


Kostet eine Spule so viel oder alle neuen zusammen?
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 14. Nov 2016, 17:09

Dalmat hat geschrieben:Also..

Der Depar 600 kommt tatsächlich aus dem hause XP,jedoch handelt es sich hierbei um eine abgespeckte Version von den Deus.
Der Prinz aus Zamunda hat nur ein Programm und IST NICHT UPDATE FÄHIG auf 3.2 oder 4.0!!
Er wurde nur für die Goldsuche entwickelt.

Die Info habe ich eben grad bekommen von Abenteruer Schatzsuche.

Alles andere kommt wohl im Januar auf den Deutschen Markt
-die neuen spulen werden ca zw 350-400€ kosten
-Der neuer PP ca 170€
-und das Update ist umsonst :D

Gruss Dalmat


Somit ist das Thema DPR 600 für die meisten Sondengänger sicherlich durch.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 14. Nov 2016, 18:05

Warum werden die Geräte in Holland angeboten wenn sie nur für Afrika bestimmt sind? Was ist wenn man dort anruft und sagt man will in Kürze nach Afrika zur Goldsuche?

Der gerade Weg wäre gewesen man bietet einen Deus Gold an und verkauft diesen weltweit. Warum diese seltsame Nummer? Was ist mit Goldsuche in Australien, USA / Alaska?

Alles sehr merkwürdig.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 14. Nov 2016, 18:47

Der Detektormarkt in Afrika boomt seit einigen Jahren und die Absatzzahlen übersteigen die Verkäufe in Europa um ein Vielfaches...

Da gibt es die abenteuerlichsten Angebote. :thanks

Schatzsucher werfen das Geld der gesamten Familie zusammen, es wird in drei Schichten mit ein und dem selben Detektor 7 Tage die Woche gesucht.

Goldankäufer "vermieten" (wenn man diese Halsabschneiderverträge so überhaupt noch nennen kann) Detektoren zu abenteuerlichen Preisen und dann darf das gefundene Gold auch nur bei diesem Ankäufer zu Geld gemacht werden... natürlich mit erheblichem Abschlag.

Übrigens: in weiten Teilen Afrikas gilt SCHARZ als die Farbe des Unglücks... Darum werden auch Detektoren mit schwarzen Spulen nur sehr ungerne genommen.
Europäische Produzenten verweisen dann auf eine Farbumstelung aus Hitzeschutzgründen :mrgreen:

Aber mal zurück zum DEUS / DPR 600:

Von der Hardware dürften sich beide Dedektoren nun nicht unterscheiden... schließlich wird XP für den DPR 600 diese nun nicht neu entwickelt haben...
Egal ob ein oder zehn Programme im Bereich der Software, die Kosten des Gerätes verteuern sich nicht.

Da ist der Preisunterschied zw. den beiden Geräten schon enorm... und man fragt sich schon ein wenig, warum wir Erstweltler so gemolken werden :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Metalldetektoren aus China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste