ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Quest Q30 oder Quest Q40 ?

Diskussionen und Infos rund um den Xpointer und die neuen Metalldetektoren Q20, Q40 und Quest PRO.

Beitragvon Scotty79 » Di 30. Jun 2020, 08:07

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf Quest umsteigen.

Ich kann mich nicht zwischen Q30 & Q40 entscheiden.

Der Detektor wird bei mir nicht komplett im Wasser landen,das Kriterium fällt also weg.

Momentan nutze ich eine EuroTek PRO mit Standard & Cors Cannon Spule.

Hat jemand eine Empfehlung oder Begründung was besser ist? :thanks
Scotty79 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 10:36

Information

Beitragvon Lorbert » Di 8. Sep 2020, 16:36

Also der Quest 40 hat 6 Töne zum einstellen und so weit ich weis Funkkopfhörer DD Spule und Raptorspule kannst du verwenden.
Auch der Quest 30+ hat mehr Töne und Funkkopfhörer kann man auch anschließen. gibt es auch als Set, da hast du den Vorteil das er wie der 30ér Wasserdicht ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen, bin noch ein Anfänger ;-) aber habe auch lange gesucht da mein Geldbeutel für dieses neue Hobby klein ist.
Lorbert Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Sep 2020, 13:36
Wohnort: Meerbusch Osterath
Metallsonde: Quest 30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Quest Metalldetekorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron