ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Ratlosigkeit wegen Makro Racer

Forum für alle anderen Marken.

Beitragvon Mozarttaler » Sa 27. Jun 2015, 08:21

Hallo Leute!

Also ich hab mir den Kauf vom Makro Racer auch überlegt gehabt. Die angebliche Tiefenleistung und die Funkkopfhörer sowie das beleuchtete Display waren für mich Argumente die den Preis relativierten. Allerdings bin ich im Internet auf verschiedene Preisspannen von 350 bis 650 EUR gestoßen, was einen mistrauisch werden lässt. Auch dass der in der Türkei gefertigt wird, das Gesamtbild etwas Plastiküberladen wirkt und er eigentlich ein Unbekannter unter etlichen Markendetektoren ist waren Gründe für eine Umentscheidung. Hab für ein bisschen mehr Cash einen Garrett AT PRO zugelegt und muss sagen, das Ding kann echt was. Von Top Leistung bis zu Robustheit das ideale Suchgerät. Einziger nachteil ist die Steckerverbindung zu den Kopfhörern, da diese nur mit den Originalen funktioniert, werd mir aber nächste Woche einen 40 EUR Adapter für Normale zulegen.
Hoffe geholfen zu haben,

GUT FUND

Mozarttaler
Mozarttaler Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 20:46
Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 27. Jun 2015, 17:21

Jetzt kommt schon, der Makro Racer ist mit 499€ ein Schnäppchen....normal überall 619€

Gut einpacken und 2-3 Monate damit sondeln und dann wieder für 500€ verkaufen. :popcorn:

Noch 5 Stk. auf Lager !!!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 27. Jun 2015, 20:09

ein Hauch von Ironie streift mich beim Lesen des vorigen Beitrags....hüstel :thanks
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 14. Aug 2015, 21:02

So Leute, nun mal eine Resümee.

Von 10 auf Lager liegenden Makro Racern wurden 8 verkauft. Mindestens 6 Kunden hatten im Nachhinein damit Probleme. Entweder brach die Halterung an der Spule ab und/oder der Detektor bekam ständig Overload-Alarme. Kunden berichteten, dass das Overload-Problem mit der Zeit immer schlimmer wurde und nur noch auf SENS 30% gelaufen werden konnte.

Leider bekam ich nie ein ordentliches Feedback vom Hersteller oder seinen Vertretern. Ich hätte mir gewünscht, dass ich PROAKTIV kontaktiert worden wäre und man die fehlerhaften Komponenten im Vorfeld austauscht und nicht den Kunden die bittere Erfahrung machen lässt.

Die Firma IDC hat jeweils die Reparatur der fehlerhaften Komponenten übernommen bzw. ich habe die Kunden an diese Firma verweisen. Bisher habe ich nichts negatives mehr gehört, daher gehe ich davon aus, dass die Probleme nun zur Zufriedenheit der Kunden beseitigt werden konnten.

Angeblich sind die Probleme mit Austausch der Spule behoben. Ich werden nun die Spulen der beiden restlichen Geräte tauschen lassen und die beiden Geräte auf dem Markt anbieten. Wer das Wagnis eingehen will: 444 €

Ich werde die Racer danach vorerst aus dem Programm nehmen, bis klar ist, dass die Maschinen nachhaltig und ohne Probleme laufen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Metalldetektorforum für sonstige Marken und Exoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron