ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Sprachauswahlmenus und Tiefenangaben in cm für den VX3

Diskussionen und Infos rund um White's Metalldetektoren.

Beitragvon rockhound » Di 27. Dez 2016, 19:32

Ich habe eher beiläufig herausgefunden, wie man den White's Spectra VX3 mit Bordmitteln auf ein deutschsprachiges (spanisches, russisches, türkisches, französisches, englisches) Menu umstellen kann. Diese Umstellung beeinträchtigt alle Menus, Untermenus und Hilfetexte. Außerdem kann man gleich die Tiefenangaben auf das metrische System (cm statt inches) umstellen. Die Änderungen sind nicht dauerhaft und lassen sich umkehren. :jump:

Da allerdings ein Anwender-Fehler in diesem Bereich des Menus unweigerlich dazu führt, dass der Detektor nach seiner Mama ruft (zum Service eingeschickt werden muss), werde ich die erforderliche Anweisung nur auf Anfrage herausrücken.

Die ursprüngliche Anleitung diente einem anderen Zweck und stammt aus dem White's Forum von deolslyfox, dem Super-Moderator des Forums. Die Sache mit der Sprachumstellung ist ein (möglicher Weise ungewollter) Nebeneffekt, weil diese Funktionen die Killerargumente für den Kauf des 600 Euro teureren V3i sind. Zumal White's seit Verkaufsstart des VX3 darauf beharrte, dass sich weder die Sprachmenus noch sonstige Funktionen des eigentlich baugleichen V3i am billigeren VX3 aktivieren lassen.

Das kam mir schon immer komisch vor, weil es ja kaufmännisch deutlich sinnvoller wäre, Funktionen per Software zu deaktivieren, als angesichts der vergleichsweise geringen Stückzahlen eine geänderte Elektronik zu verbauen. Nach dem öffnen des Gerätes bzw. beider Geräte zeigt zudem ein sorgfältiger Vergleich, dass das offensichtlich nicht der Fall ist... bleibt also nur das Up/ bzw. Downgrade per Software - zumindest was vorhandene Funktionen angeht - die also nicht im Werk zusätzlich installiert werden müssen, wie das vermutlich mit dem "polar plot" und Gimmicks wie "correlate" , der "bottlecap rejection" oder "best data" passiert.

Nochmal: Ich möchte ausdrücklich davor warnen, einfach aufs Geradewohl irgendwelche Tastenkombinationen auszuprobieren. Das kann teuer ins Auge gehen!
Dateianhänge
IMG_3198[1].JPG
IMG_3199[1].JPG
rockhound Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:35
Metallsonde: Tesoro Vaquero 2 Germania und Whites Spectra VX3. Makro Pointer. Gerade im Test der Lesche Ground Shark Spaten.

Information



  • Information

Zurück zu Whites Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron