ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Tiefenleistung MX5

Diskussionen und Infos rund um White's Metalldetektoren.

Beitragvon 8hunter » Sa 8. Okt 2016, 17:36

:winken:

War heut mal wieder unterwegs, die Funde waren eher "spärlich" , aber ich habe endlich mal durch Zufall die Tiefenleistung des MX5 ausgelotet. :mrgreen:

ein Bronzepfennig D=17,5mm wie dieser
http://www.muenzkatalog-online.de/katal ... e_784.html

spule ist diese
http://- Shoplink automatisch entfernt, bitte via Google nach dem Produkt suchen -/DETECH-ULTIMATE-DD-33 ... -SuchSpule

Tiefe der Münze 18-19cm (am PP gemessen) , die Münze lag leicht schräg im Loch und wurde beim Aushub nicht bewegt, das Signal schwankte zw 40-60, war recht schwach und naaaja, grenzwertig was die Grabungswürdigkeit angeht :twisted:

mittelmäßig würde ich sagen :winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information

Beitragvon Snoopy » Sa 8. Okt 2016, 20:18

Moin
ich finde die Werte sind doch ok, hab schon viele Detektoren in der Hand gehabt, immer das gleiche.
Ich hab mal ne Münze in ca 38 cm (Fisher GB) gefunden hab das auch in einem anderen Forum gepostet, hat mir kein Mensch geglaubt(würd ich ja auch nicht) waren optimale Bedingungen.
Glaube dein Detektor ist ok hatte ihn auch schon im Auge.
Große Spule ist ne Möglichkeit würd ich aber nicht machen, weil mir zu ungenau.
Oder willst du für evtl. für 2cm 1000 Ocken mehr bezahlen, (high end Gerät) ich nicht.
Liegst schon richtig mit deinem Whites
PS. gute Recherche ist besser als gute Werbung :thumbup
MfG
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 8. Okt 2016, 20:33

moin snoopy :winken:

jau, ER ist ganz brauchbar :)

ich glaub dir das mit den 38cm, hatte doch auch mal ein ähnliches erlebnis 8-) allerdings mit einem anderem Md und darüber hatten wir uns, glaube ich, schon einmal per pn verständigt.

wenn du schon sehr viele detektoren hattest, ich will mir noch nen analogen zulegen :gruebel: nur welchen ? falls du nen guten tipp hast, gern per pn :winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Sa 8. Okt 2016, 20:57

Hey
Fischer 1266x tiefer geht nicht hab mal einen verkauft für 350 (ärger) ist aber schwerer als ein Minelab überhaubt der einzige Detektor wo ich sagen würde der geht tiefer. (VLF) Gibts noch bei e bay so um die 3-400 Euronen
Viel Glück
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Whites Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron