Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Eure Erfahrung mit dem Garrett Ace 250

Diskussionen und Infos rund um Garrett Metalldetektoren.

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 29. Jun 2015, 06:15

Jeder der von einer "gelben Ente" auf einen Metalldetektor gewechselt ist, dem ist ein Licht aufgegangen...ach was rede ich, eine ganze Kerzenfabrik. :idea:

Besser gleich etwas hochwertigeres anschaffen und richtig Spaß haben, als sich endlos herumägern - es muß ja nicht immer ein neues Gerät sein ein guter Gebrauchter tuts auch.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon devaiting » Mo 29. Jun 2015, 22:45

Dalmat hat geschrieben:Leute
Welche Batterien ihr verwendet ist absolut sch..egal,die Detektoren haben einen spanungsregler.
Der Fakt ist ein ACE 250 ist nur Gelb und mehr nicht,verschwendet nicht euere kostbare Zeit mit einem US Propaganda Geräte der nicht mall in der Lage ist eine Münze in 5 cm Tiefe zu finden,es sei den die ist so groß wie ein Euro Stück.

Das einzige was diese Sonden finden können sind Hufeisen und noch mehr Hufeisen und anderes Eisen.
Nichts für ungut aber ich habe keine Ahnung von <a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> :?

Grus Dalmat

Die fungieren auch nur in einem gewissen Toleranzbereich ... die Hersteller schreiben nicht umsonst in ihre Geräteinfos rein, dass man keine Heavy Duty Batterien verwenden soll. Wenn das eine Verkaufsmasche sein soll, würden sie nebenher wohl eher noch "Spezialbatterien" direkt aus ihrem Sortiment empfehlen und draufschreiben, das ausschließlich diese funktionieren. Ich meine, man könnte man ja einfach das Ding an die Steckdose klemmen mit der Begründung, der Spannungsregler wird schon von 230V auf 12V runterregeln ...
Also wenn das Gerät nicht mehr an geht und man kann dir nachweisen, dass eine Überspannung dran schuld war, sieht es wohl schlecht aus mit Anspruch auf Garantie ... wie der Beweise anzutreten ist, sei natürlich dahingestellt.

Moin devaiting
sicher hast du irgendwo Recht, ich weiß nicht wie lange du suchst aber glaub mir, du kannst einen Acker über Jahre absuchen, mit den verschiedensten Geräten, so wie wir und du wirst sehen es kommt wie in unserm Fall immer noch was. Aus meiner Erfahrung, 17 Jahre, kann ich dir sagen ein Acker ist nie zu 100% abgeräumt.
Wir hatten alles am Start Minelab, Fisher, Xp, auch PI und 2 tage später konnt jemand mit seinem F2 und findet mal eben 8 Münzen.
Und wer oder was gibt dir die Sicherheit alles gefunden zu haben, nur weil du glaubst du hast alles gefunden.
MFG
Snoopy

Genau meine Rede, man kann noch 20 mal über die Fläche laufen und immer noch finden .. aber wer sagt, dass unter den vermeintlichen "Schrottsignalen", die dein Sohn sogut raushört, nicht doch noch wertvolles Zeug liegt? Das weiss man eben nicht, bevor man es nicht gegraben hat ... der nächste kommt mit einem anderen Gerät und gräbt diesen "Kronkorken" und siehe da ... ein Ring ...
Ich will blos damit andeuten, dass man auch sehr schnell "Betriebsblind" werden kann ... ich habe mir abgewöhnt bei meinem Gerät Leitwerte zwischen 30 und 50 zu graben, da es eh meistens nur Alufolie ist ... neulich hatte ich aber zwischen 30 und 50 mehrmals Geld gefunden. Wieder was dazugelernt ...
devaiting Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Heidelberg » Mi 29. Jul 2015, 00:25

Snoopy hat geschrieben:Moin
das mit den Leitwerten ist immer das Gleiche, sehr ungenau springende Ziffern usw. trainiert besser euer Gehör, damit kommt ihr weiter. Mein Sohn sucht seit seinem 12 Lebensjahr, jetzt 19Jahre mit einem Fischer F2 kleine konzentrische Spule.
Er ignoriert die Anzeige und achtet nur auf die Töne, dass hat er so drauf, er pickt sich jeden guten Fund zwischen einer Unmenge von Kronkorken Schrotteilen und dergleichen raus. Da kann mein Minelab nicht mithalten.
Das mit der Tiefe würde ich nicht überbewerten, seht euch mal die Videos auf You Tube an, wenn sie die großen Maschinen testen, vom Hocker haut mich das auch nicht.
Im günstigsten Fall legt ihr 1000 Euros drauf für das bisschen mehr Tiefe lohnt das ? Muß jeder selber wissen.
Ich habe auch schon Leute mit nem ACE ganz ordentlich schachten sehen.
Lernt euren Detektor erst einmal kennen bevor ihr ihn sofort abstoßt.

MFG
Snoopy

Ich habe diese Nachricht nicht ganz verstanden, denn es geht ja um das Garrett Ace 250. Meinen Gehörgängen nach hat das Ace 250 nur drei verschiedene Töne. Dann macht es doch keinen Sinn, nach dem Gehör zu gehen, oder? Willst Du mit Deiner Nachricht sagen, dass wir mit einem anderen Gerät differenziertere Töne erhalten, die man mit dem Gehör beurteilen kann, oder gibt es auch beim Ace 250 Nuancen, die man hören kann?
Heidelberg Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garrett Ace 250

Information

Beitragvon devaiting » Mi 29. Jul 2015, 21:37

Die Tonhöhe ist ja nur die eine Sache ... Die anderen sind Tonlänge und Konstanz.
Ein langes "piiiiiieeeeep" deutet auf ein größeres Objekt hin als ein "pip" bei gleicher Schwenkgeschwindigkeit.
Ein weiterer Punkt ist die Stabilität des Tons. Ist es zum Beispiel egal wie oft ich drüberschwenke, der Ton bleibt gleich? Oder kommt bei 2 von 4 der Schwenkern eines der andere Töne raus?
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon Hubbi » Do 5. Nov 2015, 13:12

Hallo Zusammen,....

ich bin neu hier und habe erst mit dem sondeln angefangen.
Gekauft habe ich mir den Garrett ACE 250 und habe ihn in einem Wald in Bayern ausprobiert.
Ich hatte das Gefühl, das das Gerät mehr oder weniger unkontrolliert piept.
Es war als würde ich in einem ehemaligen MG- Nest stehen;...aber alles nur Fehlalarm.....
Was habe ich falsch gemacht????? Kann es sein, das meine Voreinstellung des Gerätes völlig falsch war????
Hatte die Intensität im Modus "all metal" zuerst auf der Stufe 7, aber auch mit anderen Einstellungen hatte ich keinen Erfolg.

....würde mich über Hilfe sehr freuen.
LG Hubbi
Hubbi Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 250

Information

Beitragvon Flo87 » Fr 6. Nov 2015, 05:20

Hi, ich hab jetz zwar nicht den ace 250 sondern den at pro, ich denke aber die Einstellungen sind relativ gleich. Im all-metal piepst er ja nur rum wenn du keine disc eingestellt hast. Am Anfang, bis du die Töne richtig deuten kannst würde ich im coins modus laufen, disc 30-35, sens 6-7. Wenn du dann ein gutes signal hast, wechsel mal in nen anderen modus und schwenk drüber, wenn der ton sauber ist würd ich graben, wenns recht kratzig ist und der leitwert niedrig, würd ichs evtl lassen.
So im wechsel hab ichs die ersten paar mal immer gemacht, hat wunderbar funktioniert.
Du kannst natürlich auch mal kratzige und schlechte signale graben, dann kannst du es beim nächsten mal einordnen was es für ein metall/fund war.

Gruß flo
Flo87 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus + XP GMP

Information

Beitragvon devaiting » Mi 11. Nov 2015, 10:46

Hubbi hat geschrieben:Hallo Zusammen,....

ich bin neu hier und habe erst mit dem <a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> angefangen.
Gekauft habe ich mir den Garrett ACE 250 und habe ihn in einem Wald in Bayern ausprobiert.
Ich hatte das Gefühl, das das Gerät mehr oder weniger unkontrolliert piept.
Es war als würde ich in einem ehemaligen MG- Nest stehen;...aber alles nur Fehlalarm.....
Was habe ich falsch gemacht????? Kann es sein, das meine Voreinstellung des Gerätes völlig falsch war????
Hatte die Intensität im Modus "all metal" zuerst auf der Stufe 7, aber auch mit anderen Einstellungen hatte ich keinen Erfolg.

....würde mich über Hilfe sehr freuen.
LG Hubbi

Huhu,

piepst das Gerät unkontrolliert, wenn du es bewegst, oder auch wenn es still irgendwo steht/liegt?

Häufige Fehlerquellen sind Funksendemasten, Hochspannungsleitung und ja ... auch das Handy in der Hosentasche auf der Seite, auf die der Detektor geführt wird.

Ich kann aus Erfahrung sagen, schlecht geschirmte Geräte sind überaus empfindlich gegenüber umgebenden Funksignalen. Auch gut geschirmte Geräte haben auf 100m Entfernung noch so ihre Probleme.

Nur mal so als Gedankeneinwurf ...

Grüße
devaiting Offline

Information

Beitragvon Heidelberg » Mo 7. Dez 2015, 00:42

Hallo Dalmat, Hr. Kaleu, da ist mit Sicherheit was dran. Dann mal raus mit den Tips für eine Neuanschaffung. Ich habe gerade eine Anfrage unter Kaufberatung für Hobbyeinsteiger gepostet :thanks
Heidelberg Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garrett Ace 250

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Garrett Metalldetektorforum