Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Problem mit dem neuen GPP AT und Lesche Knife!!!

Diskussionen und Infos rund um Garrett Metalldetektoren.

Beitragvon Maulwurf » Di 2. Jun 2015, 22:37

Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten ;)

Der PP past jetzt wieder, ist ganz komisch. Habe auch mit dem shop Telefoniert und die sagen ich solle ihm zuhause behalten und das nächste mal wenn wieder so ein Problem auftritt zurück senden.

Sie meinen auch das es sein könnte das irgendwie Feuchtigkeit hineingekommen ist, aber ich solle trotzdem noch warten, aber kann mich jederzeit melden und auch zurück senden.

Nun ja, jetzt Teste ich ihm Morgen oder am Donnerstag noch mal, und mal schaun wie er tut.

Gruß
Maulwurf Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO Garrett Propointer Leshe Knife

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 3. Jun 2015, 07:14

Der Garrett Pro Pointer AT (all terrain) wird als "submersible waterproof" beworben, sollte also tatsächlich "wasserdicht" sein, eine Reinigung unter dem Wasserstrahl darf diesem PP nichts anhaben.

Ich würde den PP trotzdem retournieren, auch wenn die Fehlsignale möglicherweise nicht auf einen Wassereintritt zurückzuführen sind.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 3. Jun 2015, 07:38

Wallenstein hat geschrieben:Ich als Händler finde die vom Hersteller versprochene Wasserdichtigkeit als Risiko. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Hersteller im Fall eines Wasserschadens zu ihrem Werbeversprechen stehen. Insbesondere bei den Detektoren die nun als "wasserresistent" angeboten werden ist sehr viel Spielraum für Interpretation.

Im Streitfall (Klage) wird ein Gericht, bei einem Geräteschaden durch Wassereinbruch und wenn ein MD (Gerät) als "water-resistant" deklariert war im Zweifelsfall immer für den Händler entscheiden.

Mir persönlich wäre wichtig wenn man den Benutzern von Metalldetektoren erklärt und genau definiert (mit Zusatztext in der Artikelbeschreibung) was der Hersteller unter "water-resistant" versteht bzw. das diese Geräte nicht wasserdicht sind und man im eigenen Interesse selbst bei Regen eine Schutzabdeckung nutzen sollte.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Maulwurf » Mi 3. Jun 2015, 10:54

Ja aber beim Neuen AT WASSERDICHT bis 3M muss das schon wasserdicht sein.

Gruß
Maulwurf Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO Garrett Propointer Leshe Knife

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Garrett Metalldetektorforum