ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Eure Erfahrung mit dem Garrett Ace 250

Diskussionen und Infos rund um Garrett Metalldetektoren.

Beitragvon Rob-Myri » Di 14. Apr 2015, 20:42

Welchen Detektor verwendest du? Wie gesagt der Anhänger war 4 cm². Denkst diese Batterien, die normalerweise für Controller und Kameras sind, san zu heftig für den Detektor? Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen :gruebel:. Zwecks dem Lufttest.. Dachte dass, da weniger Widerstand vorhanden ist und deswegen der Abstand sowieso größer ist als wenn der Gegenstand vergraben wäre. :gruebel:
Rob-Myri Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Xp Goldmaxx Power

Information

Beitragvon devaiting » Di 14. Apr 2015, 21:18

Rob-Myri hat geschrieben:Welchen Detektor verwendest du? Wie gesagt der Anhänger war 4 cm². Denkst diese Batterien, die normalerweise für Controller und Kameras sind, san zu heftig für den Detektor? Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen :gruebel:. Zwecks dem Lufttest.. Dachte dass, da weniger Widerstand vorhanden ist und deswegen der Abstand sowieso größer ist als wenn der Gegenstand vergraben wäre. :gruebel:

War der Anhänger Vollmaterial? Wie Dick? Ringform? Ich habe den EuroTek PRO und bei mir steht drin: Keine Heavy Duty Batterien oder Hochleistungsakkus ... Diese Akkus liefern bis zu 12V statt der 9V .. diese liefern unter Last dann um die 9V, aber nur bei richtiger Last und keinem wenig vebrauchenden Detektor ... da läuft das Ding dann so mit 11 .. .also viel zu viel. Einmalig macht das sicher nichts, aber mich würde es nicht wundern, wenn elektronische Bauteile vorzeitig ihren Geist aufgeben.
Das mit dem Lufttest muss nicht so sein ... wenn man feuchte Erde dazwischen hat kann es gut sein, dass die Detektoren doch noch ein Stück tiefer gehen ... ein Lufttest ist nur total unrepräsentativ, weil Münzen nunmal im Boden liegen und nicht vorbeigeflogen kommen. Auch die Lage macht einen Unterschied .. .hochkant ... flach ... Silbermünze hochkant im Boden ist ein Alptraum, meistens sehr dünn, fast nicht zu detektieren, auch 5cm unter der Erde nicht.
devaiting Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Di 14. Apr 2015, 21:49

Rob-Myri hat geschrieben:, Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen :

Nimm Alkaline Batterien von Aldi, Lidl, Norma, Netto etc. etc.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon devaiting » Di 14. Apr 2015, 22:04

Euronenjäger hat geschrieben:
Rob-Myri hat geschrieben:, Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen :

Nimm Alkaline Batterien von Aldi, Lidl, Norma, Netto etc. etc.

Ja wie gesagt, Batterien sind keine Akkus, auch wenn sie ähnlich aussehen. Ich kann nur von 9V Blöcken sprechen, dort werden Knopfzellen hintereinander geschalten zu jeweils 1,2V ... bei den meisten Akkus eben nur 7 Stück, dann kommt man auf 8,4V ... die Hochleistungsakkus haben 8 Zellen verbaut und man kommt bei 9,6V raus ... geladen auf über 11V teilweise (wie bei mir) ... das relativiert sich aber, denn die Spannung fällt bei hoher Belastung eben wieder auf um die 9V, aber eben NUR bei entsprechender Last. Ein Leistungsstarkes Gerät, welches 9V benötigt wäre mit einem 8,4V Akku bei Last mit 6-7V einfach nicht ausreichend versorgt. Ein Detektor ist aber einfach zu wenig Last für den Akku, was bedeutet, dass man dem Gerät mit zu hoher Spannung sicher nichts gutes tut. Am idealsten ist eine Batterie, die liefert im günstigsten Fall exakt 9V und ist auch mit 8 - 8,5 V noch in gutem Zustand
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon Heidelberg » Do 25. Jun 2015, 23:18

Rob-Myri hat geschrieben:Also, war heute mal wieder mit meinem ace 250 im Wald an einem geschichtsträchtigem Ort, wo sich früher ein Kloster und eine kleine Siedlung befunden haben soll, die gegen 1700 abgebrannt ist. War im jewlery mode unterwegs um das Eisen auszublenden, wobei ich irgendwann trotzdem auf All Metall gegangen bin. Dabei ist mir ziemlich schnell aufgefallen dass alles was ich gegraben habe nicht tiefer als 15 cm unter dem Boden lag und da rede ich von den richtig großen Teilen (Eisen Ring 15x15 cm), sprich Eisen Schrott. Kleine Granatsplitter waren ca. bei 5 cm zu finden. Tiefer kamen keine richtigen Signale rein. Batterien verwende ich die AA Alkine Varta Power Max (laut Angabe vom Hersteller 100% mehr Leistung). Die Batterie Anzeige war beim Garette zu diesem Zeitpunkt einen Strich unter voll und habe ca. 6 Stunden mit diesen Batterien gesucht. Das hat mich aufjedenfall so gewurmt dass ich mir gedacht habe ich kauf mir jetzt neue (4 Stück 8 Euro) und mach Zuhause nen kleinen Test, mit der Sonde in der Luft und einem 4x4 cm 925 Silber Anhänger auf dem Boden, also mit den "alten" Batterien konnte ich ein Signal in einer höhe von 14 cm Orten und mit den neuen ging etwas mehr aber auch nur 18 cm, will mir garnet vorstellen was da raus gekommen wäre hätte ich den Anhänger verbuddelt. Dass ist doch nicht normal oder? Die Spule hab ich überprüft, die ist in Ordnung.. Hat irgendwer auch schon Erfahrungen mit dem Ace 250 gemacht, was die Tiefenleistung angeht? Von der Metall Unterscheidung will ich garnicht anfangen.. Die ist meiner Meinung nicht vorhanden :popcorn:

Danke schon mal für die Antworten :)

Hi Rob, Deine Erfahrung mit der max. Tiefe kann ich bestätigen. Die Tiefenangabe stimmt zwar meistens , aber ich habe auch noch nie ein Signal gebuddelt, dass tiefer als 20 cm liegt (allerdings habe ich auch pull tabs oder noch kleinere Teile in 20 cm Tiefe gefunden). Trotzdem legt das den Verdacht nahe, dass das Ace 250 nicht tiefer geht. Zur Diskriminierung kann ich sagen, dass ich bei Eisen-Signal immer Eisen finde. Es ist aber eher umgekehrt, dass ich bei Alu- oder Buntmetall- Signal nur verrostetes Eisen finde. Das liegt aber nicht am Detektor.
Ich bin kein Batterieexperte, aber meine halten deutlich länger als 6h, bevor das erste Kästchen verschwindet (schätzungsweise 15h). Du benutzt doch einen Kopfhörer, oder? Und Laustärke so, dass Du es gerade gut hören kannst. Deine Erfahrung mit dem Ladezustand bzgl. Geräteleistung ist interessant. Da muss ich mal drauf achten.
Heidelberg Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garrett Ace 250

Information

Beitragvon Snoopy » Fr 26. Jun 2015, 08:36

Moin
das mit den Leitwerten ist immer das Gleiche, sehr ungenau springende Ziffern usw. trainiert besser euer Gehör, damit kommt ihr weiter. Mein Sohn sucht seit seinem 12 Lebensjahr, jetzt 19Jahre mit einem Fischer F2 kleine konzentrische Spule.
Er ignoriert die Anzeige und achtet nur auf die Töne, dass hat er so drauf, er pickt sich jeden guten Fund zwischen einer Unmenge von Kronkorken Schrotteilen und dergleichen raus. Da kann mein Minelab nicht mithalten.
Das mit der Tiefe würde ich nicht überbewerten, seht euch mal die Videos auf You Tube an, wenn sie die großen Maschinen testen, vom Hocker haut mich das auch nicht.
Im günstigsten Fall legt ihr 1000 Euros drauf für das bisschen mehr Tiefe lohnt das ? Muß jeder selber wissen.
Ich habe auch schon Leute mit nem ACE ganz ordentlich schachten sehen.
Lernt euren Detektor erst einmal kennen bevor ihr ihn sofort abstoßt.

MFG
Snoopy
Snoopy Offline

Information

Beitragvon devaiting » So 28. Jun 2015, 20:51

Snoopy hat geschrieben:Moin
das mit den Leitwerten ist immer das Gleiche, sehr ungenau springende Ziffern usw. trainiert besser euer Gehör, damit kommt ihr weiter. Mein Sohn sucht seit seinem 12 Lebensjahr, jetzt 19Jahre mit einem Fischer F2 kleine konzentrische Spule.
Er ignoriert die Anzeige und achtet nur auf die Töne, dass hat er so drauf, er pickt sich jeden guten Fund zwischen einer Unmenge von Kronkorken Schrotteilen und dergleichen raus. Da kann mein Minelab nicht mithalten.
Das mit der Tiefe würde ich nicht überbewerten, seht euch mal die Videos auf You Tube an, wenn sie die großen Maschinen testen, vom Hocker haut mich das auch nicht.
Im günstigsten Fall legt ihr 1000 Euros drauf für das bisschen mehr Tiefe lohnt das ? Muß jeder selber wissen.
Ich habe auch schon Leute mit nem ACE ganz ordentlich schachten sehen.
Lernt euren Detektor erst einmal kennen bevor ihr ihn sofort abstoßt.

MFG
Snoopy

Wobei man natürlich nicht weiss, dass man vielleicht die rosinen rausgepickt hat, aber nicht doch noch schätze hat liegen lassen ... ich dachte auch schonmal "toller tag, fast nur gutes zeug gefunden". hab mir selber auf die schulter geklopft und beim nächsten mal auf der gleichen strecke nochmal fast genausoviel gutes zeug gefunden^^ man weiss leider nie, was man wirklich liegen lässt ...

Aber ja, ich bin auch dazu übergegangen, die Tiefe eher in den Hintergrund zu stellen und dafür bissigeres Verhalten zu bevorzugen. Einfach ein "pong" vom Detektor und das erste was einem durch de Kopf schiesst ist das durch anschließend ausgraben bestätigte gewünschte objekt der begierde ... keine buddeleien in 30cm tiefe und am ende wars doch nur irgend n blöder stein oder noch besser ... das signal ist plötzlich weg :oops: :oops:
devaiting Offline

Information

Beitragvon Dalmat » So 28. Jun 2015, 21:29

Leute
Welche Batterien ihr verwendet ist absolut sch..egal,die Detektoren haben einen spanungsregler.
Der Fakt ist ein ACE 250 ist nur Gelb und mehr nicht,verschwendet nicht euere kostbare Zeit mit einem US Propaganda Geräte der nicht mall in der Lage ist eine Münze in 5 cm Tiefe zu finden,es sei den die ist so groß wie ein Euro Stück.

Das einzige was diese Sonden finden können sind Hufeisen und noch mehr Hufeisen und anderes Eisen.
Nichts für ungut aber ich habe keine Ahnung von sondeln :?

Grus Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Snoopy » So 28. Jun 2015, 21:34

Moin devaiting
sicher hast du irgendwo Recht, ich weiß nicht wie lange du suchst aber glaub mir, du kannst einen Acker über Jahre absuchen, mit den verschiedensten Geräten, so wie wir und du wirst sehen es kommt wie in unserm Fall immer noch was. Aus meiner Erfahrung, 17 Jahre, kann ich dir sagen ein Acker ist nie zu 100% abgeräumt.
Wir hatten alles am Start Minelab, Fisher, Xp, auch PI und 2 tage später konnt jemand mit seinem F2 und findet mal eben 8 Münzen.
Und wer oder was gibt dir die Sicherheit alles gefunden zu haben, nur weil du glaubst du hast alles gefunden.
MFG
Snoopy
Snoopy Offline

Information

Beitragvon Rob-Myri » Mo 29. Jun 2015, 01:17

Zurück zum Thema was den Ace angeht. Im nach hinein wars wirklich ein Spielzeug, hab mir vor ca. 2 Monaten einen Xp goldmaxxpower mit funkkopfhörer zugelegt und bin verdammt zufrieden mit diesem Gerät. Ist erstaunlich Bedienerfreundlich und von der Metallunterscheidung auch Top. Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach der Ace250 sein Geld nicht Wert. Einsteigermodelle in der Preisklasse gibts sicherlich bessere. Den Ace hatte ich über 2 Jahre in Gebrauch und ehrlich gesagt gibts bei dem nicht viel zum kennenleren. Das Gerät hat mich zum Ende hin nur noch verrückt gemacht. Bin viel in Wäldern unterwegs und da hast immer wieder Stellen, die mit Moos bedeckt sind, da haute der nur noch Fehlsignale raus.

Zum Thema, ob es sich lohnt seine 1000 € für einen Detektor auszugeben, der was taugt.. wieso nicht? Kommt natürlich drauf an, wie begeistert man von seinem Hobby ist. So gesehen ist dass nicht mal so viel, wenn mans mal auf die voraussichtliche Nutzungsdauer runter bricht. Manch anderer kauft sich von dem Geld ein Mountainbike oder ein Paar Ski :winken:

Außerdem im Gegensatz zum Ace 250 bekommst den Goldmaxx Power sogar in 5 Jahren noch zu nem guten Preis los. Von dem her, der Ace rechnet sich nicht wirklich.

Was nicht heißen soll, dass man mit ihm nicht auch über was stolpern kann ;)

mfg Rob
Rob-Myri Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Xp Goldmaxx Power

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Garrett Metalldetektorforum