Rob-Myri hat geschrieben:Welchen Detektor verwendest du? Wie gesagt der Anhänger war 4 cm². Denkst diese Batterien, die normalerweise für Controller und Kameras sind, san zu heftig für den Detektor? Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen. Zwecks dem Lufttest.. Dachte dass, da weniger Widerstand vorhanden ist und deswegen der Abstand sowieso größer ist als wenn der Gegenstand vergraben wäre.
Rob-Myri hat geschrieben:, Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen :
Euronenjäger hat geschrieben:Rob-Myri hat geschrieben:, Habe noch nie im Forum was über die richtige Auswahl von Batterien gelesen :
Nimm Alkaline Batterien von Aldi, Lidl, Norma, Netto etc. etc.
Rob-Myri hat geschrieben:Also, war heute mal wieder mit meinem ace 250 im Wald an einem geschichtsträchtigem Ort, wo sich früher ein Kloster und eine kleine Siedlung befunden haben soll, die gegen 1700 abgebrannt ist. War im jewlery mode unterwegs um das Eisen auszublenden, wobei ich irgendwann trotzdem auf All Metall gegangen bin. Dabei ist mir ziemlich schnell aufgefallen dass alles was ich gegraben habe nicht tiefer als 15 cm unter dem Boden lag und da rede ich von den richtig großen Teilen (Eisen Ring 15x15 cm), sprich Eisen Schrott. Kleine Granatsplitter waren ca. bei 5 cm zu finden. Tiefer kamen keine richtigen Signale rein. Batterien verwende ich die AA Alkine Varta Power Max (laut Angabe vom Hersteller 100% mehr Leistung). Die Batterie Anzeige war beim Garette zu diesem Zeitpunkt einen Strich unter voll und habe ca. 6 Stunden mit diesen Batterien gesucht. Das hat mich aufjedenfall so gewurmt dass ich mir gedacht habe ich kauf mir jetzt neue (4 Stück 8 Euro) und mach Zuhause nen kleinen Test, mit der Sonde in der Luft und einem 4x4 cm 925 Silber Anhänger auf dem Boden, also mit den "alten" Batterien konnte ich ein Signal in einer höhe von 14 cm Orten und mit den neuen ging etwas mehr aber auch nur 18 cm, will mir garnet vorstellen was da raus gekommen wäre hätte ich den Anhänger verbuddelt. Dass ist doch nicht normal oder? Die Spule hab ich überprüft, die ist in Ordnung.. Hat irgendwer auch schon Erfahrungen mit dem Ace 250 gemacht, was die Tiefenleistung angeht? Von der Metall Unterscheidung will ich garnicht anfangen.. Die ist meiner Meinung nicht vorhanden![]()
Danke schon mal für die Antworten
Snoopy hat geschrieben:Moin
das mit den Leitwerten ist immer das Gleiche, sehr ungenau springende Ziffern usw. trainiert besser euer Gehör, damit kommt ihr weiter. Mein Sohn sucht seit seinem 12 Lebensjahr, jetzt 19Jahre mit einem Fischer F2 kleine konzentrische Spule.
Er ignoriert die Anzeige und achtet nur auf die Töne, dass hat er so drauf, er pickt sich jeden guten Fund zwischen einer Unmenge von Kronkorken Schrotteilen und dergleichen raus. Da kann mein Minelab nicht mithalten.
Das mit der Tiefe würde ich nicht überbewerten, seht euch mal die Videos auf You Tube an, wenn sie die großen Maschinen testen, vom Hocker haut mich das auch nicht.
Im günstigsten Fall legt ihr 1000 Euros drauf für das bisschen mehr Tiefe lohnt das ? Muß jeder selber wissen.
Ich habe auch schon Leute mit nem ACE ganz ordentlich schachten sehen.
Lernt euren Detektor erst einmal kennen bevor ihr ihn sofort abstoßt.
MFG
Snoopy
Zurück zu Garrett Metalldetektorforum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste