Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Golden Mask 5 Fehlsignale

Diskussionen und Infos rund um Golden Mask Metalldetektoren.

Beitragvon Strohhalm6 » Do 21. Sep 2017, 21:33

Super, das hat mich überzeugt!
Nun steht es fest, mein EuroTek PRO muss einem GM5 weichen.
Hat jemand Interesse an kaputten Spulen? :D
Strohhalm6 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:17
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Beitragvon Steffen » Do 21. Sep 2017, 21:54

Strohhalm6 hat geschrieben:Super, das hat mich überzeugt!
Nun steht es fest, mein EuroTek PRO muss einem GM5 weichen.
Hat jemand Interesse an kaputten Spulen? :D


der Eurotek ist kein schlechtes Gerät. Er ist aber mehr für die Anfänger Klasse.
Der GM 5 oder 5 + kann gut im Mittelbreich mit der Profiklasse mithalten.
Ich würde ihn aber beim deutschen Händler kaufen. Mein Kumpel Sondler Helge hat den Teknetiks G2.
Er meinte obwohl er ihn umgebaut hatte auf das Gestänge vom GM 5 das er lieber mit dem GM5 läuft.
Wenn ich die Wahl hätte ** schon mal geschrieben ** würde ich mir einen Tesoro Lobo Supertraq oder Tesoro Tejon V2 PRO kaufen.
Dann aber auch umbauen auf das Goldenmask Gestänge.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Do 21. Sep 2017, 22:19

Steffen, ich hab die SEF Detech direkt zum Detektor dazubestellt statt der Originalspule. Es waren nur 30€ Aufpreis. Ich kann demnach nichts zum Vergleich zur Originalspule sagen aber ich kann mir keine Verbesserung mehr vorstellen da die SEF so unglaublich genau ist, sowas habe ich bis dato noch nicht gehabt. Das ist ja bis jetzt auch "erst" mein 4. Detektor aber nicht mal der AT Max ist von der Punktgenauigkeit auch nur annähernd an dem GM mit der SEF Spule dran. Ich grab auf dem Acker nur mit der kleinen Fiskars Kelle und ich brauch nur einen Kellenstich machen und habe das Signal wirklich immer genau da wo ich angestochen habe.

Ich werde mit dem Detektor sicher laufen bis er auseinanderfällt. Klar ist das alles subjektives Empfinden aber mit dem Detektor habe ich glaube ich DEN perfekten Detektor für mich gefunden, da steht selbst der hochgelobte und 900€ teure AT Max bei mir ganz weit hinten an.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Do 21. Sep 2017, 22:28

Die Spule gibt's beim Händler den Du mir geschickt hast für den GM5 Steffen:


Das ist die 10 x 12" DD für 169€

Den Link hat das Forum automatisch entfernt.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Fr 22. Sep 2017, 01:00

Oh ok ich hab das echt nicht gewusst. Es soll auch eine NEL geben für den GM 5. Die Mars Spule hab ich schon beim Händler gesehen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Digitangel » Fr 22. Sep 2017, 05:21

und wenn beim deutschen Importeur bestellt wird, dann ruhig mal nachfragen bzgl. Preis. Weiß nicht genau ob die Aktion noch läuft, aber es gab 10% Rabatt wenn man in bestimmten Foren angemeldet ist. Näheres auch gern bei PN....
Bild
Digitangel Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 10:11
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Strohhalm6 » Fr 22. Sep 2017, 23:40

mdstr hat geschrieben:Steffen, ich hab die SEF Detech direkt zum Detektor dazubestellt statt der Originalspule. Es waren nur 30€ Aufpreis. Ich kann demnach nichts zum Vergleich zur Originalspule sagen aber ich kann mir keine Verbesserung mehr vorstellen da die SEF so unglaublich genau ist, sowas habe ich bis dato noch nicht gehabt. Das ist ja bis jetzt auch "erst" mein 4. Detektor aber nicht mal der AT Max ist von der Punktgenauigkeit auch nur annähernd an dem GM mit der SEF Spule dran. Ich grab auf dem Acker nur mit der kleinen Fiskars Kelle und ich brauch nur einen Kellenstich machen und habe das Signal wirklich immer genau da wo ich angestochen habe.

Ich werde mit dem Detektor sicher laufen bis er auseinanderfällt. Klar ist das alles subjektives Empfinden aber mit dem Detektor habe ich glaube ich DEN perfekten Detektor für mich gefunden, da steht selbst der hochgelobte und 900€ teure AT Max bei mir ganz weit hinten an.


Dann scheint das der selbe Händler zu sein, genau dort werde ich dann auch bestellen und nachdem ich nun deinen Bericht gelesen habe, mit der SEF Spule.:)

Digitangel hat geschrieben:und wenn beim deutschen Importeur bestellt wird, dann ruhig mal nachfragen bzgl. Preis. Weiß nicht genau ob die Aktion noch läuft, aber es gab 10% Rabatt wenn man in bestimmten Foren angemeldet ist. Näheres auch gern bei PN....

Danke für die Info, da würde ich dann nochmal drauf zurück kommen, wenn es dann soweit ist.;)
Strohhalm6 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:17
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Strohhalm6 » Sa 7. Okt 2017, 21:26

Ich bin nun stolzer Besitzer des GM5 mit SEF Spule.
Vielen Dank nochmals an Digitangel, die Aktionen sind jedoch vorbei, weshalb sich am Preis nichts mehr drehen ließ, dafür gab es aber 2 Schutzhüllen gratis dazu. :thumbup

Der Kontakt mit dem Verkäufer war sehr freundlich und auch der Versand ging schnell von Statten.
Die Schutzhüllen könnten zwar etwas passgenauer sein, erfüllen aber ihren Zweck.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern, ich bin wirklich begeistert von der Qualität des GM5, die Teleskopstange gefällt mir besonders gut. :D
Das Gerät ist gut ausbalanciert und liegt im Vergleich zum EuroTek PRO besser in der Hand, ist aber auch etwas schwerer.
Ich hab mich gefragt, ob man das mit diesem großen Batteriekasten nicht anders hätte lösen können, er ist nicht störend und auch die Ladefunktion ist super, doch hätte man mit 9V Akku/s evtl noch etwas an Gewicht sparen können.

So, der GM5 stand hier nun einige Tage, doch ich fand einfach keine Zeit ihn mal in der Praxis zu testen.
Heute hab ich's nicht mehr ausgehalten und bin bei schlechtestem Wetter los, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, weshalb ich auch nicht lange unterwegs sein konnte.

Was ich aber auf alle Fälle feststellen konnte war, dass meine Angst völlig unbegründet gewesen ist und das Gerät total ruhig läuft.
Es gab auch eine ausführliche Anleitung dazu und nach einmaligem Lesen sollte man in der Lage sein, dass Gerät auch bedienen zu können.
Das Einzige was mir vorhin im Wald entfallen ist, war die Tastenkombination für die Displaybeleuchtung und genau die hätte ich unbedingt gebraucht. :D

Eine Frage hab ich allerdings:
Wenn ich den Detektor auf 18KHZ laufen lasse, werden mir Kupefermünzen bzw generell Kupfer als Eisen angezeigt oder ich kann die Anzeige noch nicht richtig deuten. :lol:
Auch mein Jungvolk Koppelschloss wird als Eisen angezeigt, auf 8KHZ jedoch sind das alles grabungswürdige Signale.
Kann mir einer erklären warum das so ist und wie ich das deuten muss?

Auf welchem DISC-Level sollte man laufen?
Laut Anleitung geht der GM5 auf "0" am tiefsten.

:winken:

IMG_20171005_133749592.jpg
Strohhalm6 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:17
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Toni666 » Sa 7. Okt 2017, 22:08

Hi. Ich hab seit ein paar Tagen einen gebrauchten GM 4 WD mit der selben Spule wie auf deinem Bild. Als New Bee gleich eine 20 Centime Münze im elektrosmog verseuchten Garten gefunden.
Die genaue Ortung der Münze scheint wirklich durch die Spule verursacht zu sein.

LG Toni
Toni666 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 06:38
Metallsonde: Golden Mask 4 WD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Strohhalm6 » Sa 7. Okt 2017, 22:59

Toni666 hat geschrieben:Hi. Ich hab seit ein paar Tagen einen gebrauchten GM 4 WD mit der selben Spule wie auf deinem Bild. Als New Bee gleich eine 20 Centime Münze im elektrosmog verseuchten Garten gefunden.
Die genaue Ortung der Münze scheint wirklich durch die Spule verursacht zu sein.

LG Toni


Der User "MDSTR" hatte ja auch schon von geschwärmt, daher denke ich, dass ich damit ganz gut dabei bin.
Glückwunsch zu der Münze.;)

Ich habe soeben mal einige meiner Funde im Lufttest detektiert, da ich wissen wollte, wie diese im Display angezeigt werden.
Probleme hatte ich bei meinem dicken Silber-5-Mark-Stück, welches kaum angezeigt wurde, erst als ich es ganz dicht an die Spule hielt, wurde mir ein leichter Ausschlag bei Silber angezeigt, doch gleichzeitig auch bei Iron.
In den gleichen Eistellungen(8KHZ, laut Anleitung für größere, tieferliegende Metallteile) kam eine kleine 5-Reichspfennig-Münze super sauber, bei weitaus mehr Entfernung zur Spule rein.
Auch auf 18KHZ kommt diese dicke Silbermünze kaum rein und wird als Iron angezeigt.
Ich kapier's nicht.... :gruebel:
Strohhalm6 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:17
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Golden Mask Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron